Kleines Update:
Habe heute die Verkabelung an einigen Stellen vom Lichtpaket nochmals gescheit gemacht (mit Anschlüssen etc....) und habe gleichzeitig mal das 3. Bremslicht ausgebaut und die Fliegen dort rausgeholt. Ebenso habe ich heute morgen bei BMW die neue VDD bestellt, welche ich morgen abholen darf und dann am Dienstag mit einem Freund gewechselt wird. Ich hoffe, dass danach das Öl Problem gelöst ist.
Beiträge von TopZig
-
-
Moin, ich plane im Sommer einen Umbau auf LCI M Paket. Wenn du also noch so 1-2 Monaten warten kannst, kann ich dir gerne meine Motorhaube, Stoßstange sowie alles mögliche andere anbieten ebenso in Titansilber und Original BMW ohne Delle oder sonst irgendeinem Schaden. Komme aus Kaiserslautern, also ist Mannheim nicht weit weg. Wenn du die Geduld hast, könnten wir über einen Preis reden.
-
Dann würde ich vllt mal die Tasten austauschen und nochmal schauen. Je nachdem wo du bist, könnte ich vorbeikommen und welche mitbringen zum überprüfen
-
Du könntest auch nur das Lenkrad ausbauen (einfach nur Airbag) und dann siehst du ja schon ob die Kabel auch angeschlossen sind. Falls nicht, dann einfach nur billig nachgerüstet. Wie man den Airbag entfernt hab ich in meinem Post ausführlich erklärt.
-
Wenn der Stecker im Schaltzentrum vorhanden ist, sind diese normalerweise gescheit nachgerüstet oder schon beim Kauf dabei gewesen. Du kannst ja mal bei Lebmann24 im Ersatzteilekatalog nachschauen, ob da MFL Lenkrad als Sonderausstattung hinterlegt ist. Ansonsten kannst du auch einfach bei der Kategorie Lenkung nachgucken, ob die Lenkradspange mit Multifunktionstasten bei deinem Auto als "passend" angezeigt werden. Wenn du hierzu Hilfe brauchst kannst du mir per PN auch deine VIN schicken und ich schau mal.
Eine andere Möglichkeit wäre zu gucken, ob die Tasten bei Nacht leuchten. Falls nicht, aber alles andere leuchtet, könnten auch nur die Tasten kaputt sein.
Das Professional Radio gab es auch ohne Navi. Du hast dann nur die kleine langgezogene Anzeige im Radio, welche auch bei mir verbaut ist. -
Was ich noch hinzufügen möchte, viele Teile vom Fahrwerk verschleißen auch schleichend. Man gewöhnt sich dran und merkt erst wie krass es ist wenn man dann mal was neu macht.
Ich kann dir nur den Tipp geben lieber 100-150€ mehr in die Hand zu nehmen und rund um Schlag zu machen.
Das auseinanderlegen des alten Fahrwerks war mit unter der größte Grund warum ich mich dann doch für die Werkstatt entscheiden würde. Wenn du aber sagst, dass die Teile eh nicht wirklich teuer sind, steht die Überlegung im Raum, es doch selbst zu machen. Ich Wechsel am Dienstag die VDD mit einem Freund in seiner Werkstatt. Wenn er sagt, dass das kein Problem wäre und er auch die Lust und Zeit dafür hat, könnte man es auch selbst machen. Für viele Sachen fehlen mir eben die Mittel wie eine Hebebühne. Da er diese aber wiederum besitzt, könnte man sich auf einen Pakt einlassen. Ich würde ihm somit helfen alle elektrischen Nachrüstungen zu machen, während er mir bei den mechanischen Dingen hilft.
Mal was ganz anderes. Ich lese immer wieder was von Prozenten, die Nutzer bei BMW bekommen, teils 10%, manchmal sagen manche aber auch was von bis zu 45% auf Bremsen. Wie genau bekommt man den überhaupt % bei BMW? Einfach nur höflich fragen kann es ja wohl schlecht sein, ggf weißt du da ja mehr. -
Das mit der Kofferraumverkleidung habe ich auch schon überlegt, muss ich mal beim nächsten Gespräch erwähnen. Das mit dem lackieren, wird mir wohl wirklich eher wenig bringen. Ich kenne zwar einen bei einer Lackiererei, aber ich bezweifle, dass er mir da irgendwas drehen kann. Ich fahr morgen eventuell mal ins Büro und rechne alles mal mit ihm grob durch, ggf kann man sich auf ein Paket einigen. Danke für die Auskunft soweit, jetzt wo die ersten Arbeiten fertig sind und das Wetter wieder wärmer wird, kann auch mal mehr oder weniger gescheit am Auto gearbeitet werden.
-
Danke für die Auflistung. Ich denk mal ich schau wo die Preise so liegen und entscheide dann mit meinem
was man auf jeden Fall neu machen sollte und was noch einwandfrei ist. Nur weil man kann, muss man ja nicht immer direkt alles komplett neu machen. Dürfte ich noch fragen, was du für die Lackierung deines M Pakets geblecht hast? Habe mich heute mal mit der Lackiererei auseinandergesetzt und wir haben sehr grob mal 2000€ geschätzt für Stoßstange vorne und heck, Seitenschweller und Motorhaube. Er hat gemeint es könnte natürlich auch weniger werden oder eben auch mehr, das hängt dann davon ab ob er ggf. noch Sachen ausbessern muss, welche bei der Lieferung entstanden sind. Ich hol mir natürlich noch Angebote anderer Lackierer ein, es wäre bloß gut zu wissen, was andere so bezahlt haben.
-
-
Kommt zwar noch nicht rein aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Danke für den Tip Fluchtfahrer
Muss ich wohl auch mal die Augen aufhalten. Machst du den Einbau eigentlich selbst und die Achsvermessung dann in der Werkstatt? Ich würde mal gerne wissen wie schwer der Einbau ist und was es ggf. in der Werkstatt kosten würde, falls es sich nicht lohnt selbst zu machen.