Dann mal mit BMW Standart Tools das Schaltzentrum der Lenksäule prüfen. Soll ja anscheinend möglich sein.
Beiträge von Radkappen-Tuner117
-
-
Hi, wurde der Block auch geplant?
-
Hörst auch kein Geräusch der Pumpen? Bei mir war vor kurzem der Filter vor der Wischwasserpumpe zu. Habe die Pumpe pumpen hören aber es kam kein Wasser (trotz vollen Wischwassertank).
-
Fahrerfußraum an der original Position eingeklippst. Wie gesagt, ich glaube bei mir stimmt irgendwas nicht und es ist ein Einzelfall. Entweder habe ich eine schlechte Antenne gekauft oder das Kabel nicht gut genug verlegt, so dass es Sörungen gibt (falls so etwas passieren kann, was ich jedoch nicht glaube da ich mein Kabel für das Mikro genau gleich verlegt habe und das macht keine Probleme).
-
Alle bmw, egal ob China, USA oder ECE haben das gleiche Gewinde.
Und laut realOEM ist das auch so bei den Brake-Fluid Reservoirs. Klar, e92 und e60 haben unterschiedliche Teilenummern, aber ich dachte das Gewinde sei das gleiche. Meistens ist bei diesen Entlüftungsgeräten doch auch immer nur ein Adapter dabei.
-
Weil bei mir einfach die BMW Antenne nicht gut funktioniert. Keine Ahnung warum das so ist. Aber sobald ich mich einen Meter vom Auto weg bewege kann schon keine Musik mehr übertragen werden. Ist sicher ein Einzelfall, aber ja... hätte mir das ganze gewurstel mit richtigem Kabel raussuchen etc. auch einfach sparen können und mir eine billo bluethoot Antenne kaufen können.
-
Hallo, ich habe ein allgemeine Frage bezüglich Aussengewinde von Bremsflüssigkeitsbehältern. Der Adapter von meinem Gerät passt leider nicht auf alle Autos. Der Durchmesser passt aber die Gewindesteigung scheint unterschiedlich zu sein.
- X5 von meinem Vater (produziert in den USA): passt nicht
- e92 Schweizer Fahrzeug: passt
- e60 US Import: passt nicht
Braucht man für Fahrzeuge aus den USA einen andere Adapter? Laut realoem wurden in den USA und Europa die gleichen Teilenummern verbaut.
-
Antenne müsste ich dann am besten bei Schlachter selbst mit Anschluss herausnehmen.
Wie gesagt, könntest auch einfach eine universal Bluetooth-Antenne (die haben schon ein Kabel dran) kaufen und die im Kofferraum lassen. Das hätte bei sogar besser funktioniert.
ich habe Kupfer Leitungen. Kann ich diese zusammenlöten?
Kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich habe ein komplettes Aftermarket Kabel kaufen müssen und das hatte Kupfer Litzen und funktioniert einwandfrei 👍
Woher wusstest du die Länge?
Steht auf realoem.com dabei.
-
Du suchst ja diese Kabel hier: https://www.ebay.co.uk/itm/202828420218
Hier sind sämtliche FAKRA Stecker gelistet die es gibt: https://www.delock.de/infothek/FAKRA_HSD/fakra_hsd.html
Wie du siehst kannst du dir einfach ein "normales" FAKRA Kabel mit türkiesen Female-Steckern an beiden Seiten holen. Türkis ist meistens neutral und es passen sowol Schwarze als auch Weisse Male-Stecker. Diese Kabel git es relativ günstig bei ebay oder aliexpress. Sollte halt im Optimalflall die gleiche Länge haben wie das BMW Kabel (3.15m).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das original Kabel für die Bluetooth Antenne hat glaube ich die Teilenummer 61126960968. Ist aber so glaubs nicht mehr lieferbar.