Gehen die Ringe selbst an bei Standlicht/ ist alles licht bzgl funktional?
Beiträge von Der_mit_dem_330D
-
-
Das Diversity hat sichtlichen Wasserschaden, du kannst es reparieren lassen oder du holst dir ein neues. Kann dir den Kontakt zu einem der das reparieren kann vermitteln. Dann solltest du aber sicherstellen, dass das Gehäuse in welchem das Diversity sitzt zu 100% dicht bekommst. Check erstmal wo es genau undicht war, solltest du am Deckel am besten sehen. Problemstellen sind zu allererst die Kabeldurchführungen in das Gehäuse. Die Diversity Abdeckung hat die BMW Teilenummer 51317181028, Nr.13.
Das Diversity ist nicht die Antenne, sondern nur der Antenneverstärker, der die Signale an das CAS weitergibt. Die Antenne ist das Kupferfarbene Band das zum Heckspoiler geht, das 2. Band rechts daneben mit dem roten Steckerwas zur Heckscheibe geht ist für den Radio.
Was ist das für glänzendes schwarzes Material auf Bild 1 links neben dem Antennenkabel? Sieht aus wie schwarzes Silikon oder ist das der Wassereintritt?Disversity ist kein Verstärker, ist im bereich ffb zuständig für empfang und Weitermitteilung ans cas, verstärkt wird nur für das Radio
-
Also meinst du auch das Wasser rein gekommen ist?
Wenn ja, wie bekomm ich denn Spoiler wieder dicht?
Besteht tatsächlich eine realistische Chance, dass die Antenne dadurch wieder funktioniert?
Ja, das weiße auf dem pcb ist Korrosion, wetterfestes silikon, disversity kann danach funktionieren, muss aber nicht. Denke mal dafür gibts ne Dichtung
-
Hallo,
Ich habe vor kurzem einen E91 325i VFL gekauft.
Der Vorbesitzer hat bereits das neuere Fußraummodul verbaut, trotzdem funktioniert das Begrüßungslicht nur über die Nebelscheinwerfer.
Eventuell ein Pin falsch angeschlossen?
Ich habe die Möglichkeit zu kodieren.
Bitte um Hilfe.
Welches frm ist verbaut/ vin nummer wär gut
-
Es ist das hier: https://www.kufatec.com/de/fre…mw-e-serie-bis-2010-37663
Die Anleitung sagt ich soll das rote Kabel am Dauerplus anschließen. (wäre mir btw auch recht wenn das Ding nur Strom hat, wenn auch das Radio angeht, brauchs ja sonst eh nich. Hab nur die Befürchtung, dass ohne Dauerplus evtl Einstellungen flöten gehen dadrin...) Muss ich jetz echt von der Batterie ein Kabel für Dauerplus in den Radioschacht legen?? So war das aber nich gedacht. Das wärs dann auch mit der versprochenen "Unkomplizierte Installation aufgrund maßgenauer Kabelkonfektion". Für Masse sollte ja irgendwo ein Punkt im Schacht sein, hoffe ich mal. Da kann man dann ja einfach nen Ring ancrimpen und dran hängen.Hab auch in nem Video gesehen (
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Kabel schauen so aus:
Ja mit relay, würd mich nicht trauen da 1-2A abzugreifen
-
So, hab jetzt durchmessen lassen.
12v, ca 5v (4,75v) und ca 0,8v im Ruhezustand passen. Aber bei Betätigung der FB ändert sich nix.
Ich glaub aber auch, dass Wasser an die diversity gekommen ist. Siehe Bilder.
Was meint ihr?
Ist 6520... etc die Teilenummer der Antenne?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Mühe
Gruß muH-
Entstandene korrosion mit 80%+ alkohol sauber machen, natürlich ausbauen, am besten mit einer Zahnbürste säubern
-
Ich kann die Fernbedienung gar nicht mehr nutzen, weder zum Öffnen über den Türgriff, noch mit der Fernbedienung selbst. Auch zu starten des Motors muss der Schlüssel eingesteckt werden. Batterie habe ich eine neue eingebaut, keine Veränderung. Das gleiche Spiel mit dem Ersatzschlüssel + neue Batterie.
Die Frage die sich mir eben stellt, ist, ob der Komfortzugang über die diversity Antenne oder ein weiteres Steuergerät (CAS hab ich im Internet gesehen. Soll hinter der Lüftung links vom Lenkrad sitzen) läuft.
Oder ob sogar beides eine Rolle spielt?
Komfortzugang ist pgs für zuständig, sitzt neben dem pdc, beim e90/91 rechts überm rad im kofferaum
Pgs ist über den pa bus mit cas und elv verbunden.
-
Denke ehr die jbe hat was. Die disversity empfängt nur, jbe kontrolliert die Motoren
-
Beim E91 würde ich mir das Diversity-Modul (auch für Zentralverriegelung) im Heckspoiler mal anschauen. Wenn du googlest nach "Diversity E91 Wasserschaden" findest du gut hundert Ergebnisse, Bilder, Anleitungen...
Wird wenig mit disversity zutun haben.
-
Geht der lagerwechsel leicht? Hab von hinten bei wischerbetätigung ein knirschen, weißt du auch obs die wachdüse beim e91 für Heckscheibe einzeln gibt?