Nein hab ich noch nicht, ich finde nur die laufunruhe der injektoren.
Werde mir jetzt doch bimmerlink besorgen müssen.
""
Nein hab ich noch nicht, ich finde nur die laufunruhe der injektoren.
Werde mir jetzt doch bimmerlink besorgen müssen.
jap im Innenraum. Vom auspuff kam so n leichtes "blubern" wenn man dahinter stand
Das auto raubt mir echt die Nerven.
Neuerung seit heute riecht es zusätzlich extrem nach Benzin.
Werde ich mir morgen anschauen.
Bin ich mit meinen Gedanken richtig,
Wenn s zwei injektoren oder zündspulen wären, treten die Aussetzer ja nur auf den betreffenden zylinder auf.
Wenn es bei allen zylinder Fehlzündungen gibt, läuft es doch richtung HDP oder Vorförderpumpe.
Was mir da gerade einfällt, die Lambdasonden von Bank 1 waren beide sehr verrust
Auf die idee das vielleicht zwei injektoren kaputt sind bin ich heute auch gekommen.
Einer auf Bank 1 und einer auf 2.
Ok leider gibt es keine sollwerte, ich war auch bei einem Kollege und wollte sein Gerät kurz ausleihen, der hat eins von nem großen hersteller aus Stuttgart. Mit dem kann man nur die istwerte vom Hochdruck auslesen. Gibt es jemanden in der Nähe von Lindau, der die soll und ist werte aufzeichnen kann?
Ich habe mal die sollwerte aufgezeichnet, leider bekomme ich sie nicht als PDF gespeichert..
Der Niederdruck, ist im Schnitt bei 4,9 bis 5,1 bar, der Hochdruck schwankt zwischen 197 und 203 bar.
Allerdings gibt es zwischendurch Einbrüche, diese sind teilweise nur Millisekunden.
HD/ND in bar
150/4,95 das müsste ein paar Sekunden nach dem Starten gewesen sein
174/5,8
149/5,8 das war im leerlauf
188/4,6
167/5,1
Ich bezweifle das die Werte ohne sollwerte etwas helfen.
ok danke schonmal ich werde schauen ob ich die Life daten mit meinem Gerät nur anschauen oder auch aufzeichnen kann und melde mich dann nochmal.
Hallo zusammen,
Mein e90 325i hat im warmen Zustand Drehzahl Schwankungen von ca 500 1/min. Und wenn der Motor warm ist macht es ein ordentlichen Ruckler in dem moment wenn ich vom Gas gehe, das Auto rollt und die Verbrauchsanzeige auf 0 geht. Und er ruckelt stark wenn ich unterhalb von 1500 1/min stärker beschleunigen möchte das ist sowohl im kalten als auch warmen Zustand.
Im kalten Zustand habe ich keine Probleme.
Lambdasonden wurden bereits alle 4 bereits ersetzt. Den Index der injektoren weiß ich aktuell nicht, laut Vorbesitzer sind bereits ein Teil ersetzt worden.
Im Fehlerspeicher ist hinterlegt,
29E0 Gemischregelung
29F4 Katalysatorumwandlung
2A2B Gemischregelung
2A2C Gemischregelung 2
Da ich die Gemischregelung auf beiden Bänken wäre mein Verdacht die HDP, liege ich damit richtig? Kann ich diese irgendwie Prüfen?
Grüße
Die original Sonde ist ja auch von Bosch.
Den Fehler hatte ich nach dem Tausch der Sonde natürlich auch gelöscht.
Jap genau diese habe ich gekauft und auch an der richtigen Position "hinter dem motor" eingebaut.
Teilenummer habe ich natürlich auch verglichen.
Original bmw Teile nummer 11787558054
Bosch Teilenummer 0258017100