ok danke das werde ich mal versuchen, etwas fahren und hoffen das die Lampe aus bleibt uns daa ruckeln verschwindet.
Welche Adaptionen soll ich löschen motor gesamt oder nur alle injektoren?
""
ok danke das werde ich mal versuchen, etwas fahren und hoffen das die Lampe aus bleibt uns daa ruckeln verschwindet.
Welche Adaptionen soll ich löschen motor gesamt oder nur alle injektoren?
Also sind die - Werte zurück mager und + zu fett? Wie ist das möglich das beide bänke so unterschiedlich laufen. Mein Laptop hat den Geist aufgegeben, konnte mir noch inpa von nem bekannten organisieren, dadurch gibts aktuell nur das.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich hab sowohl bei kurzstrecken (2km) als auch Langstrecke 700km) jeweils den gleichen Verbrauch von 10.1 Liter
Oh das zurücksetzen muss ich mal schauen, wusste nicht das es ne Adaption für die KGE gibt, oder muss ich alle Werte zurück setzen? Werte vom kalten Zustand hab ich mal im Anhang. Injektor 4 uns 6 liegen ja auf Bank 2 somit müssten diese ja nicht für den Fehler auf Bank 1 zuständig sein.
Hallo zusammen,
Kurzes Update, neuer ventil Deckel ist drin. Fährt sich zwar schon besser aber das Ruckeln beim beschleunigen ist immer noch da, ich hatte ja noch die verrusten lambdasonden auf bank 1 und die Fehler,
2A2B Gemischregelung Gemisch zu fett
29F4 Katalysatorkonvertierung wirkungsgrad unterhalb Grenzwert
Ich weiß inzwischen auch den Index der Injektoren Zylinder 1, 3-6 Index 8 Zylinder 2 ist Index 7.
Die Laufruhe werte der injektoren habe ich mir jetzt nochmal mit dem neuen Deckel angeschaut, die sind im warmen Zustand mittig im grünen Bereich.
Im Kalten Zustand ist injektoren 4 und 6 etwas erhöht
Da der Fehler nur auf bank 1 auftritt würde ich dei Kraftstoff pumpen doch ausschließen oder liege ich da falsch?
Hat einer noch eine Idee?
Das Thema hat sich vorerst erledigt. Meine KGE ist wohl defekt. Machen jetzt erstmal den Ventildeckel rein.
Das ich es nicht legal erwerben kann ist mir bewusst. Aber in diesem Fall suche ich heute abend noch mal weiter.
Hat einer Erfahrung ob man die ista Version welche man bei der bimmer schmiede kaufen kann funktioniert?
Adapter ist seit gestern da.
meine 0815 Universal Software die ich gestern dafür benutzt habe kommt von bosch. Soviel zu dem Thema 0815.
Ich melde mich wieder wenn ich die Werte habe.
das ist mir bewusst das ich das nur suchen muss. Hab allerdings den Kcan Adapter erst gestern bestellt und ista noch nicht installiert.
Nein hab ich noch nicht, ich finde nur die laufunruhe der injektoren.
Werde mir jetzt doch bimmerlink besorgen müssen.