Beiträge von Ochsenwald

Schau dir das mal an (Link unten) - ein Klassiker. Gibts auch unzählige Beiträge hier im Forum dazu. Vorn/Hinten - immer Wasser im Fußraum. Sieht man z.b. wenn man im Fahrzeug sitzt und jemand bei geschlossener Tür mit der Gießkanne Wasser gegen das Fenster gießt: Es läuft dann sichtbar über die Einsteigsleiste in den Fußraum

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lies mal den Post oben - die Verklebung der Türfolie bzw. Schallisolierung/Dämmung prüfen…

Schau dir das mal an (Link unten) - ein Klassiker. Gibts auch unzählige Beiträge hier im Forum dazu. Vorn/Hinten - immer Wasser im Fußraum. Sieht man z.b. wenn man im Fahrzeug sitzt und jemand bei geschlossener Tür mit der Gießkanne Wasser gegen das Fenster gießt: Es läuft dann sichtbar über die Einsteigsleiste in den Fußraum

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist wirklich die Freischaltung/ Codierung notwendig?

Gibt es weitere Vor- und Nachteile zwischen den beiden Systemen?

Ich kann nur für die Mr12volt Carplay Box sprechen, allerdings wird die ebenfalls über MOST eingebunden. Bei mir war nach dem Einbau keine Codierung notwendig - CCC und kein CD Wechsler vorher. Andere im Forum berichten anderes.

Die Qualität über MOST ist top.

Hast du dir vielleicht überlegt gleich die Carplay Variante von Mr12volt einzubauen? Der Einbauaufwand ist quasi der gleiche..
    Kann ich wärmstens empfehlen, da auch die Sprachsteuerung (z.B. Siri) funktioniert, Routenführung über Google Maps etc. wertet das Auto wirklich auf. Kleiner Tipp: Um Ostern und Weihnachten gibts meist Rabatte auf das Mr12volt :31-wbb4-saint:

Weißer Rauch im Innenraum - N46 - weiße Spuren am Kat...

Das klingt für mich stark nach der Undichtigkeit an Kühlwasser-Verschlussplatte. Hatte ich auch, ist fummelig, aber machbar :)
    Dichtung kostet <10€.

Bild 17+18: Du brauchst eigentlich nur die Dichtung und nicht die Platte. Dichtung Teilenummer: 11537505657

Zylinderkopf-Anbauteile - LEEBMANN24

Schau mal hier: Ist genau beschrieben was zu tun ist

RE: Wasseraustritt hinten am Motor. Läuft runter auf dem krümmer

Servus zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass meiner nun wegen korrodierter Bremsleitungen an der HA keinen TÜV bekommen hat. Jetzt würde ich die Dinger mal tauschen wollen und bin bei der Teilesuche auch auf Kunifer Bremsleitungen von ODJ Quickbrake gestoßen. Diese sollen wohl nicht mehr gammeln, was ja eine leider eine beliebtes Problem ist. Scheinbar gibt es dazu eine Zulassung per ABE:

https://www.ojd.dk/wp-content/uploads/2018/03/Herstellerzertifikat_Bremsleitung.pdf

1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Leitungen gemacht?

2. Verstehe ich es richtig, dass mit einer ABE keine kostenpflichtige Eintragung beim TÜV nötig ist?

Danke für Eure Tips und Hinweise :saint: