Beiträge von Ochsenwald

Für alle, die ein MASK mit kleinem Bildschirm besitzen und sich das Mr12volt gönnen wollen (High quality sound über MOST) aber lieber auch ein großes Display haben möchten, habe ich hier eine Lösung:

- Die Kombi lautet: CCC 8.8” Display und Mr12volt kaufen

-> altes 6.8” Display durch ein gebrauchtes größeres Ersetzen und dann die Pins auf der CarPlay Box programmieren wie ein 8.8” Display.

Funktioniert einwandfrei, aber es gibt einen winzigen Schönheitsmangel, denn die interne BMW Menü Darstellung ist links im Eck und füllt nicht das ganze Display aus. Aber ganz ehrlich: Mit CarPlay braucht das eh kein Mensch mehr - außer für die Service-Anzeige. Als Vorteil für die mit dem kleinen Navi-Rechner lässt sich alles easy unter dem Navi - hinter der Blende verstecken, weil da ein ganzer Schacht frei ist - anders als beim großen Navi-Rechner.

Hier ein paar Bilder im CarPlay Modus:

IMG_1584.jpg

Und hier im BMW Menü:

IMG_1585.jpg

Moin,

stehe vor einem ähnlichen Problem. Möchte mein M-ASK Navi auch mit Mr.12V aufrüsten, da die Android Dinger einfach Schrott sind. Habe hier ein Video gefunden, wo CarPlay (via Mr.12V) auf dem kleinen Screen angezeigt wird und ich muss sagen, das kommt besser rüber als auf den breiten Displays, da nicht gestretched wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Moin. Ist kein Problem vor dem du stehst - kauf dir einfach ein Mr.12 Volt und die Sache ist erledigt. Carplay ist einfach die beste Lösung, nur Bluetooth Music ist einfach nichts halbes und nichts ganzes - nicht mehr zeitgemäß. Mit dem Mr12volt hast du alles - fühlt sich an, als hättest du ein neues Auto. Ich habe in meinem Post hier auch Bilder (Seite 2) mit dem kleinen MASK Display gemacht und finde es gut. Macht alles was es soll und die Musik-Quali über MOST ist unerreicht! FSE funktioniert auch top. Was brauchst du mehr?

BlueMusic vs. Vocomo vs. CarPlay

Mir ist noch ein Detail eingefallen: Ich hatte damals keine Probleme mit dem Federspanner, allerdings habe ich den auch am Federteller angesetzt und nicht an der ersten Windung der Feder.. Das macht natürlich einen erheblichen Unterschied, was die Kompression der Feder angeht. Mit dem Hinweis sollte es beim Standard Fahrwerk aber easy mit den üblichen Spannern funktionieren - auch ohne Spezialwerkzeug.

Sehr cool. Habe mir gestern auch das Mr12Volt-Teil bestellt. Auch CCC. Denke es wird mich nicht stören dass die Auflösung nicht so modern ist... die Karre ist ja auch schon alt, aber ich wollte einfach keine Einbußen bei der Audio-Qualität.

Bin gespannt wie sich der Einbau gestalten wird.

Zum Einbau vom Mikro kannst du hier mal reinschauen: Lässt sich elegant im SZD verbauen. Falls du ein BMW FSE-Mikro schon auf der Fahrerseite hast, ist der Schacht auf der Beifahrerseite frei und für das Mr12volt Mikro nutzbar.

Über Mr12volt habe ich hier ne Menge geschrieben. Es gibt auch Bilder. Falls du aus der Nähe kommst, kannst du es dir auch bei mir anschauen.

Generell ist über dem FZD einwenig extra Platz. Allerdings sind die BMW Mikrofone perfekt passend für die Aussparung. Ein weiteres daneben wird wohl schwierig. Bei meinem Auto war keine FSE und daher auch keine Mikros vorhanden. Ich konnte deshalb die Blindkappe aus der Mikro-Aussparung ausclipsen und dann dort das Mr12volt Mikro einsetzen und mit etwas Klebeband befestigen.

Ich kann dir nicht sagen, ob die BMW FSE noch gut funktioniert, wenn du nur 1 der beiden Mikros verwendest - oder - ob man das Original-Mikro aus dem Einsatz/Verkleidung nehmen kann, um es dann zusammen mit dem Mr12volt-Mikro in den Einbauschacht einzusetzen?

Die genannte Version mit der Lenkradverkleidung klingt sehr interessant für deinen Fall .. wardpa