Tiptop. Merci.
Beiträge von Mäxle
-
-
Hi,
kleine Frage: An der B-Säule steht bei mir A22/7 Sparkling Graphite. Online finde ich nur dass der Farbcode A22 Ssparkling Graphite ist. Was soll dann diese /7 hinter der A22? Ist das wichtig?
Grüße. -
Auch wenn das Thema schon auf Seite 2 ist, will ich doch noch was dazu schreiben.
Ob 0W-30 oder 5W-30 ist letztendlich kein allzugroßer Unterschied und letztendlich auch zu einem großen Teil Geschmackssache.
Was unbestritten ist, ist dass das 0W niedrigviskoser ist, daher ist es zum einen gut für extrem niedere temperaturen, zum anderen ist es generell für den Kaltstart gut, da der Motor schneller durchgeschmiert wird.
Das 5w- ist ein wenig hochviskoser, wodurch es nicht ganz so ideal für den Kaltstart ist, wie ein 0w. Was jedoch unbestritten ist, ist dass das 5w- einen geringeren Bereich abdecken muss, deshalb ist die Schmierung, sobald der "richtige Temperaturbereich" erreicht ist geringfügig besser. Darüberhinaus kommt der Effekt hinzu, dass der Scherwert bei größeren Temperatuabdeckungen (0w-) schneller abbaut alsbei geringeren Temperaturabdeckungen (5w).Wie gesagt, die Unterschiede sind minimal, mit beiden Ölen fährt man gut, erst recht, wenn man ein Öl mit BMW Freigabe kauft.
Ich machs bei mir so: Da ich sehr viel Langstrecke fahre verwende ich das Castrol Edge 5W-30. Durch meine Kilometerleistung (50-60tkm p.a.) und da ich alle 15-20tkm (also ca. alle 3 Monate) das Öl wechsle schütte ich im Winter (Nov-Feb)immer das 0w-30 ein, da das Auto immer draußen in der Kälte steht.
Grüße.
-
Nu gut. Dann werd ich das mal angehen. Wird schon werden.
Vielen Dank schonmal.Grüße.
-
Achso, wie sieht das mit den PDC-Sensoren aus? Werden die nur abgeklemmt?
Grüße.
-
Hi,
wegen nem ärgerlichen Parkrempler will ich meine hintere Stoßstange demontieren und neu lackieren lassen.Gibts ne Anleitung oder nen Auszug aus dem TIS für die (De)montage der Heckstoßstange?
Hats schonmal jemand gemacht und kann Tips geben?
Danke schonmal.
-
Gibts die online, bzw. kann jemand Bilder einstellen wenn er einen solchen hat?
Bin am rumüberlegen seit ich ihn hab. So ein paar Bilder von nem E91 in der passenden Farbe wären ne feine Sache.
Ich bin gespannt.
Grüße. -
Also Auspuffblende... passt die?
Grüße. -
Ich würde ein hochwertiges 5-W40 oder 5-W30 nehmen. Im Winter ein 0-Wxy
Die Ölwechselintervalle zu verkürzen halte ich für sinnvoll und mache das selbst auch bei allen Fahrzeugen die ich hab.
-
Es gibt nichts besseres für sportliches Fahren als ein Doppelkupplungsgetriebe
Darüber könnte man sich gut streiten
Ich hatte schon bei mehreren Fahrzeugen den direkten Vergleich, und ich muss sagen, dass mir die Handschaltung immer mehr Spaß gemacht hat. Allerdings bin ich da auch eher von der "alten Schule" und freue mich jedesmal wenn ich zwischengas geben kann.
grüße.