Beiträge von Mäxle

Hatte dasselbe Problem bei Jaguar auch, die Werksgarantie lief noch und ich wollte den Stempel. 28€ (!) pro Liter wollte ich aber nicht zahlen. So habe ich dann im Netz für 10€/Liter ein besseres Öl, auch mit Jaguarfreigabe gekauft und das mitsamt Ölfilter zum Wechsel mitgenommen. Habe mir einiges an Geld gespart.

Das funktioniert bei BMW auch.

zur Frage: Ich fahre einen 320d.

Was mir mein BMW-ler gesagt hat war, dass sie als auf Zyklon umgestellt wurde noch massig Filter im Lager hatten. Die wurden natürlich nicht weggeworfen, sondern verbaut. Auch nachdem BMW den Zyklon "vorgeschrieben" hat. Wenn man also sicher gehen will ob man nen Zyklon hat/ ob der nachgerüstet wurde, hilft nur eins: Entweder den Mechaniker finden der sich an den Austausch erinnert ;) ODER: Ausbauen und nachschauen.

Mal ne andere Rangehensweise: Bei meinem alten T-Car, nem alten Audi A4 limo konnte ich die Rückbank umlegen, die war mit ner Art Filz bezogen, und darauf hats dem Hund immer gut gefallen, die Polsterung war auch geschützt.

Die Lösung die ich machen würde: Hund mit dem BMW Hundegeschirr "fixieren" auf ner Gummimatte.

War heute bei BMW, Baujahr ist 03 2006. Der konnte mir rausssuchen, dass ich noch das Filterdingens verbaut hab und hat mir dann das komische Kunststoff-gedöns verkauft, das wohl der Zyklon sein soll :S verkauft.
    Werde das jetzt wohl nächste Woche verbauen, Anleitung folgt.
    Grüße.

wobei ich frage meinen freundlichen, ob ich überhaupt noch nen filter drinnen habe, ansonsten kann ich mir das ganze ja ersparen =)

Sehen die das im Computer anhand der Daten aus dem FZG-Schein? Dann frag ich das auch mal nach...

Wäre cool wenn du vielleicht ein, zwei Bilder machen könntest wenn du ihn wechselst.

Grüße.

Ach, das ist das. Cool. Muss ich mal schauen, ob das wirklich dermaßen aufwändig ist wie der das in dem auto-treff Link schreibt. Der schreibt ja er ist sich nicht sicher ob man wirklich den Luftfilterkasten wirklich demontieren muss. Sieht auf dem Bild ja irgendwie nicht so aus.
    Also, vielen Dank nochmal, ich werde mich melden wenn ich's ausgetauscht hab.

Grüße.

Hi,
    habe zwar keinen 05er, sondern einen März 06er, denke aber nicht, dass es da anders ist.
    Vielen Dank schonmal für den Link, jetzt weiß ich wenigstens mal, wo das Ding zu finden ist :)

Kleines anderes Problem: Ich find das Dingens nicht im ETK. Ich such mir da echt nen Wolf. Weder bei Ansaugung, Ölversorgung Ansauggeräuschdämmung. Wo ist das Dingens nur?

grüße.