Beiträge von FHeller330i

Durch den Austausch der Tür steigt in den Augen der Gutachter der Fahrzeugwert sogar, da die Tür ein komplettes Neuteil ist. Wertverlust oder derglöeichen kannst du nicht geltend machen. Das Fahrzeug ist ja jetzt auch kein Unfallwagen oder so. Also froh sein, dass sie gleich nen neue Tür reingmacht haben und Klappe halten. Dir sind sicherlich auch schonmal Fehler passiert. Wichtig ist, dass sie dazu stehen, es direkt sagen und die Sache beheben.

Gruß
    Friede

Ich habe mir im Frühjahr den ZG2 gekauft, 225/45 R18 und 255/35 R18. Ausschlaggebend für miene Entscheidung war unter anderem der Sport Auto Tests und noch weitere Reifentests, die alle ein sehr einheitliches Bild bezüglich der Eigenschaften des Nokian abgeben.
    Was diesen Reifen besonders auszeichnet, sind seine hervorragenden Nässeeigenschaften. Und sind wir mal ehrlich: Leute, bei Trockenheit funktioniert jeder Reifen hetzutage ziemlich gut. Interessant wird es, wenns Nass wird. Und da mein BMW ein Alltagsauto ist, mit dem ich jeden Tag 100km zur Arbeit fahre, sind mir die Nässeeigenschaften eines Reifens bedeutend wichtiger als das letzte Zehntel auf der Strecke bei Trockenheit.

Um es auf den Punkt zu bringen: Der Reifen rollt sehr leise ab, ist vom Eigendämpfungsverhalten her angenehm komfortabel und macht vor allem bei Nässe einen wirklcih hervorragenden Eindruck. Bei Trockenheit kann man im Vergleich zum Michelin Pilot Sport 2 höchstens ein etwas verzögertes Einlenken auf der Vorderachse feststellen, aber dies ist schon sehr subjektiv und kann auch an der weicheren Flanke des Nokian liegen (der Michelin war noch RunFlat).

Gruß
    Friede

Kann ich mir nicht vorstellen das das am Wetter liegt.

Der Wagen läuft also hat die Batterie den notwendigen Saft und schaltet ja auch nicht vorsichtshalber die Sitzheizung aus, also Wetter halte ich für Quark.

Ha, da täuschst du dich! Der e90 schaltet in der Tat einige Verbraucher ab. Heckscheibenheizung wird recht schnell abgeschalktet, die Leistung der Sitzheizung wird stark reduziert (du siehst es nicht, weil alle drei LEDs an bleiben) und die Lüfterleistung wird um bis zu 75% in der maximalen Reduktionsstufe heruntergefahren (auch das siehst du nicht, weil im Klimabedienteil alle Balekn leuchten, aber man hört es).
    Der e90 hat einrecht rigoroses und schnell durchgreifendes Bordnetzmanagement.

11,3V bei Zündung an ist schon sehr wenig.

Hallo,

wenn der 320d bei 240 km/h einen Soft-Limiter hat, wirst du den mit 204 PS auf der Geraden knapp erreichen. Rechnerisch kann der Wagen grob 242 km/h (mit Serienbereifung, sobald du breitere Räder aufziehst, verlierst du wieder massiv Vmax), aber ob es sich lohnt, wegen einem kleinen Bergab-Stück ab und an mal bzw wegen zwei km/h diese angebliche Sperre rauszunehmen, bezweifle ich mal stark.
    Ach ja, die ganze Rechnugn natürlich unter der Voraussetzung, dass du bei der aktuell anliegenden Drehzahl auch die macimale Leistung zur Verfügung hast. Solltest du schon über die Nenndrehzahl hinaus gedreht haben, ist es sowieso vorbei udn du erreichst auf der Geraden nicht mal die 242 km/h.

Meine Geschwindigkeitsangaben hier sind KEINE Tachowerte, sondern reale Geschwindigkeitswerte.

Gruß
    Friede

Wie, die haben bei dir nur 10 Injektoren getauscht? Dann wird das Problem bald wieder von vorne losgehen. Eigentlich hätten sie gleich alle tauschen sollen, und das sind bei einem Vierzylinder bekanntlich deren 20... da würde ich schnell nochmal hin und schauen.
    Zündkerzen haben sie nur vier gemacht? Auch das kommt mir spanisch vor, da sollten es 12 sein...

Hallo,

Also das Gewicht des N52 kann, speziell in Relation zum N53, so nicht stimmen.
    Vielleicht müsste man noch definieren, ob man die Gewichte mit oder ohne Nebenaggregate angibt.

Der N52 und der N53 verwenden den selben Block. Der Unterschied liegt nur in Kopf.Hier hat der N52 zwar die etwas schwerere Valvetronic, jedoch nicht die aufwändigen und ebenfalls schweren DI-Komponenten.
    Daher müssten N52B30 und N53B30 an sich ziemlich genau das gleiche Gewicht haben.

Grüße
    Friede