Beiträge von Vostec

    Mir wurde mein Termin vor zwei Wochen ebenfalls storniert. Man teilte telefonisch mit, es wären keine Airbags mehr vorhanden.

    Wortlaut des BMW Mitarbeiters war, es werden erst die Länder beliefert, in denen es „heiß-heiß“ ist.


    Wann wieder Airbags in meiner NL verfügbar sind konnte man mir nicht sagen, womöglich könnte es über ein Jahr dauern.

    Danke für den Hinweis!


    Habe vor einem halben Jahr hier von der Rückrufaktion gelesen und bin davon ausgegangen, das auch mein E92 Baujahr 11/08 betroffen ist.

    Daraufhin also einen Termin bei meiner örtlichen BMW NL vereinbart und wenige Tage später einen Anruf erhalten.

    Die Frau am Telefon meinte, für mein Fahrzeug liege keine Rückrufaktion vor. Ich war verwundert und hakte nochmal nach. Sie konnte mir nicht weiterhelfen und meinte ich erhalte einen Rückruf.

    Den erhielt ich dann auch einen Tag vorm Termin.


    Der Chef aus der Werkstatt war in der Leitung und meinte mein Fahrzeug wäre definitiv nicht betroffen. Die Rückrufaktion wäre einzig und allein für Fahrzeuge mit den runden Airbags und Sportlenkrädern.

    Wurde dann mehr oder weniger abgewimmelt und mein Termin storniert.


    Die Verwunderung blieb bis heute, denn genau so ein Sportlenkrad mit runden Airbag habe ich ja verbaut.

    Gerade eben meine FIN in der Maske eingegeben und siehe da, mein Fahrzeug ist nun doch von einer Rückrufaktion betroffen. Habe einen (neuen) Termin gemacht, mal schauen was sie diesmal sagen.


    Schon komisch alles :19-wbb4-confused:

    Das ist der Blinker aus einem originalen E90 LCI Scheinwerfer, nichts zum Nachrüsten.


    Falls der von der Form in einen E90 Vorfacelift Scheinwerfer passt, müsstest du den irgendwie anschließen und vorher die Scheinwerfer öffnen. Diese sind verklebt und nur mit Hitze und viel Geduld zu öffnen.


    Die einzig sinnvollen Möglichkeiten wären LED Blinker mit passenden Sockel (ohne E-Prüfzeichen) oder komplette Umrüstung der Front auf LCI.

    Kurzes Update:


    Habe die Injektoren jetzt bei BMW Baum bestellt, denke sie werden in den kommenden Monaten/Jahren nur noch teurer werden. Mit dem 3% Forenrabatt konnte man nochmal ein paar Euro sparen.


    Wäre bestimmt trotzdem interessant, wenn ein mutiger die neuen Vitesco Injektoren kauft und diese vielleicht wirklich eine brauchbare Alternative sind.

    Werde wohl die Injektoren bei BMW Baum kaufen (müssen).


    Von Vitesco/Continental gibt es seit kurzem unter der Teilenummer A2C6064072777 passende Injektoren, die im Internet für ~400€ das Stück verkauft werden.

    Sind aber erst seit so kurzem auf dem Markt, das ich keinen Erfahrungsbericht dazu finden konnte.


    Wer Geld sparen möchte und bereit ist mehr Risiko als ich einzugehen, könnte das vielleicht interessant finden:

    Datenblatt

    evtl. ? :18-wbb4-cool

    https://apshop.eu/de/bmw/26662…-n43-n53-13537589048.html


    Wenn du die abcheckst...informier uns.... :!:

    Der Anbieter hat keine Angaben gemacht um welchen Index es sich handelt, könnten also theoretisch auch alte sein.

    Firmensitz vom Shop ist angeblich in Estland.


    Falls die Ware ankommen sollte, bleibt noch die Frage wie es sich mit der Garantie verhalten würde.

    Bei solch anfälligen Teilen wie den Injektoren sollte man auf jeden Fall die Option haben, bei Defekt Garantieansprüche erheben zu können.


    Ansonsten sind 280€ natürlich sehr verlockend gegenüber den +600€, die BMW aufruft

    Hallo zusammen,


    bei meinem N53 ist der Injektoren-Wechsel inzwischen leider unausweichlich und es führt nichts mehr am Kauf neuer Einspritzdüsen vorbei. Laut meiner Internet Recherche ist der BMW Baum Shop mit 479€ das Stück für Index 11 Injektoren mit der Teilenummer 13537589048 aktuell der günstigste Anbieter. Liege ich damit richtig? Oder gibt es evtl. über Mitarbeiter oder Forenrabatte Möglichkeiten noch ein paar Euro zu sparen?


    Meine örtliche BMW NL möchte pro Injektor übrigens 612€ :)

    Wie bereits vom Vorposter beschrieben, ist die matte Oberfläche das Ergebnis vom schleifen. Du kannst nun entweder mit einer höheren Körnung weiter schleifen und dann polieren, oder direkt eine Politur mit sehr viel Cut benutzen.

    Ich persönlich würde bis K3000 schleifen und schauen, ob die Schleifspuren der vorigen Körnungen restlos verschwunden sind. Anschließend mit einer Heavy Cut Politur drübergehen (mittlere Drehzahl und auf genügend Druck achten, immer in Bewegung bleiben das keine Polierschäden durch Hitze entstehen).