ausgeweitete Rückrufaktion wegen Airbag-Tausch?

• Bei mir war das heute mit dem E93 total easy. Das Einzige was nervig war, war ein besonders mitteilungsbedürftiger Kunde vor mir, der den Service Point 10 Minuten blockierte. Bei mir gings dann schnell: "Probleme am Auto?" "Nein!". "Flüssigkeitsstandkontrolle gewünscht?" "Nein!". "Kostenlose Reinigung gewünscht?" "Nein!". "Wirklich nicht?" "Wirklich nicht!". "Softwarestand des Autos ist original?" "Öhm, kreuzen Sie mal JA an...". Danach war der Tausch in 15 Min. erledigt. Beim Touring hat es beim gleichen Händler länger gedauert. Es wurden Keine Daten resettet und es waren keine Fehler in den Steuergeräten vorhanden. Die Abdeckung der neuen Knalltüte ist marginal etwas matter und grauer. Stört mich nicht, bin dann später mit Cockpitpflege drüber, passt.

Dieses Mal gab es einen schriftlichen Nachweis über den Tausch. Beim Touring hab ich entweder keinen bekommen ich habe ihn verschludert. Der Händler kann nix Nachdrucken weil dazwischen der Betreiber gewechselt hat.

Trotz des guten Services musste ich wieder wie bereits beim Touring feststellen, dass ich mich im "Glaspalast" irgendwie nicht wohlfühle. Die schicken Ausstellungsfahrzeuge: Alles optisch nicht mein Geschmack, Alles viel zu groß, Preise sehr ambitioniert (und ich bin jetzt eigentlich kein Geringverdiener...). Die Leute die da rumlaufen: ohje alle recht etepetete.

Den Rest des wunderschönen (arbeitsfreien :29-wbb4-whistling: ) Tages habe ich für eine entspannte Cabrio Ausfahrt ins nahe Allgäu genutzt 8) . Ein bisschen superteuren HVO100 verbrennen :S

Gruß

Marcus

• Nach einem knappe Jahr Wartezeit ist bei mir nun seit gestern auch endlich ein neuer Airbag verbaut.

Hatte um es den Mitarbeitern einfacher zu machen meinen Wagen direkt auf den Serviceparkplatz der BMW NL gestellt.

Termin dauerte ca. eine Stunde.

Da ich am Fenster saß, hatte ich meinen Wagen im Blick und gesehen wie insgesamt drei Mitarbeiter mit dem E92 beschäftigt waren.

Einer nach dem anderen lief im Kreis ums Fahrzeug, um mit dem Handy ein Video und Foto vom Kennzeichen zu machen, danach stieg man ins Auto. Zwischendurch gingen kurz die Bremsleuchten an, aber keiner fuhr den Wagen in die Werkstatt.

Ich dachte schon irgendwas stimmt nicht, als mir eine Mitarbeiterin mit dem Schlüssel und einem Ausdruck entgegenkam.

Der Airbagtausch war vollbracht, anscheinend direkt auf dem Parkplatz draußen und ohne die Batterie abzuklemmen.

Bin bis auf den hellen Grauton des neuen Airbags soweit zufrieden.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen:

Der Spalt zwischen Lenkradspange und Airbag wirkt sehr groß.

Sieht das bei euch auch so aus bzw. soll das so sein?