Bei allem Blödsinn, der in diesem Forum schon lesen war, muss man damit rechnen, dass es jemanden gibt, der daran glaubt und es macht... ![]()
ausgeweitete Rückrufaktion wegen Airbag-Tausch?
-
-
Du hast es zu schnell aufgelöst. Weitere Diskussionen zum Thema wären doch sehr unterhaltsam.

gereizt hat es mich schon
obwohl ich eigentlich bei meinem ersten Kpmmentar bereits auf die Hupe hingewiesen hatte 
-
-
BMW ändert da nichts an den Codierungen. Alles was die machen ist Airbag lösen, abstecken, neuen Airbag anstecken und einsetzen, Zündung an und prüfen ob keine Fehlermeldungen da sind, fertig.
Da wird keine Batterie abgeklemmt oder Codierungen verändert. Das ganze wird so schnell wie möglich erledigt, da die Werkstätten am Tausch ja auch nichts verdienen.
-
Philipp318i
Ich schrieb oder erwähnte das nur , wegen der anmerkung im Posting '106
Aber das ist ja heute mit Bluetooth-Dongle schnell wiederhergestellt.
-
Ich glaube die Ursache für den großen Spalt zwischen Airbag und Lenkradspange gefunden zu haben.
Mein Wagen wurde damals mit dem Standard Sportlenkrad ausgeliefert, welches ich gegen das LCI M-Lenkrad mit Schaltwippen getauscht habe. Laut YouTube Videos ist die Metallplatte von den Lenkrädern aus irgendeinem unerfindlichen Grund minimal verschieden. Dadurch soll wohl der Airbag nicht mehr eng anliegen.
Werde die Metallplatte in den kommenden Tagen gegen die alte tauschen und nochmal berichten.