Alles anzeigenAdapter sind zu 90% das Problem.
Weil ein Materialgutachten quasi so gut wie nichts wert ist.
Festigkeitsgutachten ist das Stichwort.
Was bringt dir ein ausreichendes Material, wenn der Adapter von der Ausführung her scheiße ist und das Material dann an paar Stellen überfordert in Gefahrensituationen?
Genau aus dem Grund gibt es nicht mehr viele Prüfer die mit Materialgutachten eintragen.
Ich komme aus der Branche.
Alles was du zu den OEM Teilen geschrieben hast ist auch Blödsinn.
Hey mudvayne,
Deine Aussage kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Aussage die ich getätigt habe, zu der Typisierung, stammt nicht von mir, sondern von 3 unabhängig voneinander befragten Prüfern, die jeweils grundsätzlich auch schwierigere Eintragungen vornehmen, es also nicht an deren Motivation scheitert. Dort waren jeweils die Regelsysteme das entscheidende Kriterium und nicht die Materialfestigkeit an sich, aber das wir in diesem Punkt unterschiedlicher Meinung sind, ist für den TE insofern egal, dass ihm die Eintragung wichtig ist und nicht die Versagensgründe.
Was soll deiner Meinung nach Blödsinn in Bezug auf OEM-Teile sein? Dass die 335i/d-Bremse nicht sinnvoll ist? Ich habe jedenfalls mit der Bremse nur Probleme gehabt, was aber auch an meinem Nutzungsprofil liegen kann und seit ich auf einen Festsattel umgebaut habe (mit größeren Scheiben) habe ich Ruhe. Das ist natürlich sehr individuell und für jeden anders zu beurteilen. Ich habe dem TE lediglich davon abgeraten, da ich hier Kosten-/Nutzen in keinem Verhältnis sehe, d.h. Aber nicht, dass für manche Fahrer nicht auch die Bremse auf dem eigenen Auto funktionieren kann.