Beiträge von Jank

    Also:


    Leihwagen:
    - viel mehr Ausstattung
    - 39.000km etwa
    - 17" mit 205er Breite
    - Tank halb voll etwa
    - Gepäck keins
    - Personen: 2


    meiner:
    - kaum Ausstattung
    - 42.000km
    - 16" 205
    - Tank knapp über halbvoll
    - Gepäck keins
    - Personen: 2 (die gleichen)


    Also absolut die selben Parameter... Und meiner ist gegen den Leihwagen verdammt träge... dachte halt bis dato gehört so... halt nur nen kleinen Wecker drin.


    Oder ist die Farbe schuld? :D der war nämlich silber und nicht schwarz wie meiner :rolleyes:

    Was den Verbrauch angeht ist er recht sparsam... 5,2l BC; 5,6l tatsächlich... Naja werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und in ne freie Werkstatt fahren damit die dann BMW sagen können was nicht in Ordnung ist X(

    Naja ich habe ihn schon auf der Autobahn mit plattfuß gefahren... Auch da kommt er nicht so weit wie der Leihwagen... bei meinem ist knapp über 200 tacho schluss... der leihwagen hat sich knapp über 210 tacho geschoben... naja leistungsprüfstand nur um meinem händler nachzuweisen dass was nicht stimmt finde ich bisl teure angelegeneheit :/

    Der Leihwagen war spürbar spritziger... Da konnte ich bei 2.500 - 3.000 U/Min noch drauf latschen und da kam noch was... bei meinem passiert nur bisel was wenn ich zwischen 1.500 und 2.000 drauftrete...

    Moin Moin!


    Ich habe mir vor einem Monat etwa nen 318d zugelegt. Der Kauf und die Übergabe des Fahrzeuges waren unter aller Sau, weswegen er zweimal zur Nacharbeit bereits bei BMW war. Jetzt hatte ich beim zweiten Mal ebenfalls einen 318d, fast genauso alt nur par mehr extras als Leihwagen.


    Extrem auffallend war ein Leistungsunterschied, was mich nochmal nach den Daten schauen ließ. Beide 122PS. Direkt zu BMW hin und darüber in Kenntnis gesetzt mit der Bitte sich das einmal anzuschauen. Vielleicht ist ja auch nur der Luftfilter dicht und kriegt nicht mehr richtig Luft. Heute bei der Übergabe kam dann die Antwort, dass der Luftfilter gar nichts mit der Leistung eines Autos zu tun hätte und weiter nichts.


    Ja schwachsinnige Antworten bin ich langsam gewöhnt... Nun aber die Frage an euch... Woran kann dieser Leistungsunterschied liegen? Ist es normal, dass man bei geöffnetem Seitenfenster den Turbo pfeifen hört? Hab vorher nur Benziner gefahren und bin Turbodiesel noch nicht so gewohnt. Ich mein hört sich nicht schlecht an, wie er die Luft einpfeift, vor allem wenn man aufs Gas latscht, aber soll das auch so sein? Ein kaputter Auspuff hört sich auch geil an, ist aber auch nicht das Beste ;)


    Wäre über einige Hilfestellungen dankbar, da mein BMW-Mann vor Ort anscheinend zu doof ist und Hilfestellung braucht.


    Grüße,
    Jan alias Jank

    Am Rande.


    Ich hab nur einen Funkschlüssel und das Plastikding im Handschuhfach.
    Mich wundert es trotzdem, das es nur einen "Hauptschlüssel" dazu gab.
    Bei meinen anderen Fahrzeugen hatte ich immer einen 2. Schlüssel.


    Also zwei vollwertige Schlüssel solltest du auf jeden Fall haben... Da hat jemand den zweiten einbehalten. Gibt wie im bereits geposteten Beitrag beschrieben, die Mgölichkeit alle anderen Schlüssel sperren zu lassen. Mit deinen beiden zum Freundlichen und die restlichen sperren. Zwar kann man das Fahrzeug dann ncoh mit den anderen aufschließen aber nicht mehr starten.

    Also ich habe in meinem eine Aufnahme für diesen Notschlüssel. Ganz normal mit dem Notschüssel aufschließen und zum fahren in die Aufnahmne reinschieben (hat die Größe vomm normalen Schlüssel) und diese Aufnahme dann in die Zündung. Somit ist dann auch das Fahren möglich.

    Ich glaub ich werd mir den Haufen als Forumsneuling auch nicht entgehen lassen :D


    Allerdings auch ohne Übernachtung, da ich ja aus der Ecke komme. PN mit den Daten geht direkt im Anschluss raus.