Beiträge von PowerOfCarDreams

Macht unter 4,9s 100-200 und 9,5s 200-300

Ohne das das Auto leergeräumt ist.

Auch wenn es absolut off topic ist und keinen weiter bringt,aber die 100...200km/h sind realistisch. Das erschreckendste ist aber nicht die Beschleunigung, sondern eher wie rasend schnell man sich selbst an solch eine Beschleunigung adaptiert und nach wirklich kurzer Zeit noch mehr will). Die 9.5s für 200..300km/h sind hingegen richtig böse. Hoffentlich hat der Besitzer dann auch ein wenig in die Aerodynamik investiert. 😉

Aber zurück zum Thema:

Wo kriegt man denn am ehesten noch gute Performance Esd? Und gibt es irgendwo ne Übersicht der Teilenummern? (mit/ohne Klappe, 325/330, etc)

Gruß Frank

Hab leider nur GPS Werte unseres 330i E90 Handschalter mit N53 272 PS: 17,7 Sek. 100-200 und 6,3 0-100.

Perfekt. Das Teste ich mal gegen.....gerade bei den 100...200km/h sollten die Schaltvorgänge zeitlich vernachlässigbar sein. Weißt du noch, mit welcher Felgengröße die Zeit(en) gefahren wurden?

Habe leider nur 19Zoll Winter-/Sommerräder..... keine Ahnung warum der Vorbesitzer sich dies angetan hat (Fahren konnte er auf jeden Fall mal nicht entsprechend mit den 19Zollern :25-wbb4-thumbdown: )

Da habe ich was losgetreten. :P

Wo habt ihr die ganzen 100..200 Zeiten her? Zeitschriften oder gemessen mit GPS-Tracker / Handy Apps?

Vielleicht muss ich meinen anders vergleichen.

0...100km/h Zeiten sind halt nicht gerade materialschonend. Wenn ihr hier verlässliche Zeiten für einen E92 N52B30KP 272PS Motor habt....gerne her damit.

Nnur mit dem Unterschied, dass du Optionen hast zum Upgrade beim N55 - Turbo. Beim N52B30 - Sauger wird es ziemlich dünn mit guten Preis/Leistungs-Optionen. ;)

Mir würde der GTI wahrscheinlich sowas von davon fahren....vorallem auch noch wegen meinem AT-Getriebe. :29-wbb4-whistling:

Gegenfrage noch zum Performance ESD? Gab es diesen auch mit Klappensteuerung oder nur einfach immer gleich laut? :28-wbb4-sleeping:

Bin irgendwie absoluter Freund von aktiven Klappensteuerungen.

Btw: Falls hier jemand mit liest und nen originalen 330i Klappenauspuff im brauchbaren Zustand zum Verkauf haben sollte..... sehr gerne bei mir melden. :P

Würde dann zwar auch ne neue Schürze bedeuten, aber wäre mir zwztl. fast egal, sofern preislich im Rahmen.

ESD müßte laut ETK die Teilenummer 18 30 7 647 131 (aktuell) bzw 18 30 7 566 936 (alt) aufweisen.

Gruß, Frank