Performance ESD echt oder Fake ?

  • Da habe ich was losgetreten. :P

    Wo habt ihr die ganzen 100..200 Zeiten her? Zeitschriften oder gemessen mit GPS-Tracker / Handy Apps?


    Vielleicht muss ich meinen anders vergleichen.

    0...100km/h Zeiten sind halt nicht gerade materialschonend. Wenn ihr hier verlässliche Zeiten für einen E92 N52B30KP 272PS Motor habt....gerne her damit.

    Hab leider nur GPS Werte unseres 330i E90 Handschalter mit N53 272 PS: 17,7 Sek. 100-200 und 6,3 0-100.

  • Hab leider nur GPS Werte unseres 330i E90 Handschalter mit N53 272 PS: 17,7 Sek. 100-200 und 6,3 0-100.

    Perfekt. Das Teste ich mal gegen.....gerade bei den 100...200km/h sollten die Schaltvorgänge zeitlich vernachlässigbar sein. Weißt du noch, mit welcher Felgengröße die Zeit(en) gefahren wurden?

    Habe leider nur 19Zoll Winter-/Sommerräder..... keine Ahnung warum der Vorbesitzer sich dies angetan hat (Fahren konnte er auf jeden Fall mal nicht entsprechend mit den 19Zollern :25-wbb4-thumbdown: )

  • Sommerreifen 18 Zoll auf original M193 8J-Felgen mit rundum 225ern, also keine Mischbereifung.

  • Frag nochmal, bin jetzt kein VW Spez‘l aber Allrad mit DSG kann nicht unter 1400 liegen, selbst wenn erreicht er das mit 300 PS nicht wir reden ja nicht um wenige Zehntel sek. Sondern um die ein oder andere Sek.

    Die Konstellation hatte ich noch nicht, um der ging es mir auch nicht. Sondern wenn Datendisplay 400 PS mit 600Nm zum Beispiel dann muss das Fahrzeug eine gewisse Zeit 100-200 schaffen. Das habe ich gesehen daran hapert es.

    Lassen wir es einfach.

    Hab diverse Golf mit 4 Proform Radlastwaagen gewogen und auch gemessen.

    Da habe ich was losgetreten. :P

    Wo habt ihr die ganzen 100..200 Zeiten her? Zeitschriften oder gemessen mit GPS-Tracker / Handy Apps?


    Vielleicht muss ich meinen anders vergleichen.

    0...100km/h Zeiten sind halt nicht gerade materialschonend. Wenn ihr hier verlässliche Zeiten für einen E92 N52B30KP 272PS Motor habt....gerne her damit.

    Selbst mit Dragy gemessen und auch von der Zeitenjagd Gruppe.

    Messung per Handy kannst vergessen.

    Das GPS davon ist zu langsam.

    Unter 10Hz GPS brauchst nicht messen.

    0-100 ist schon Jahre nicht mehr interessant.

    100-200 und ab bestimmter Leistung dann 200-300.

    0-100 kriegst bei den heutigen Leistungen nicht mehr alles auf die Straße.

    Musst mal nen Auto fahren das 6s 100-200 macht.

    Das ist abartig

  • Wenn die technischen Daten schon über 1500 kg sind wie kann dann das Auto unter 1400 kg

    Veräppeln kannst andere

    Proform, ah ha

    Ich mess mit Intercomp Professionell


    Abartig wird es, wenn es dir kurz schwarz vor die Augen wird


    6s macht jeder M5, da lacht fast jedes Motorrad drüber

  • Der vom N52B30 hat eine Klappe, die wird wie die vom Serien ESD gesteuert. Wenn es 100 Prozent legal sein soll, dann hast du auf die Klappe selbst keinen direkten Einfluss.

    Beim N55 ist auch eine Klappe verbaut, auch da, keinen direkten Einfluss.

    Sollte allerdings der Stecker vom Steuerungsventil abgerutscht sein, dann steht die Klappe immer offen. :saint:

    Wenn der Serien ESD eine Klappe hat, dann auch der Performance ESD, wenn nicht, dann nicht.

    Gibt doch schöne freiprogrammierbare Bus Steuerungen

    Fährt sie auf zu wie ab Werk

    Oder per Knopfdruck Dauerfeuer

    Und merkt sich immer den letzten Befehl

    Was willst mehr

  • Dann Wiege mal einen ohne Panodach und ohne Fahrer, da bist knapp unter 1400kg bei 1/4 Tank.

    Motorräder keine Ahnung.

    schnellste was ich bisher gefahren bin, ist nen F30 340i mit 1000PS+

    Macht unter 4,9s 100-200 und 9,5s 200-300

    Ohne das das Auto leergeräumt ist.