Motorwäsche ist halb so wild mit dem Hochdruckreiniger.
Ab zum Hydrostar und los gehts, mit etwas Abstand der Lanze zum laufenden Motor kann nicht viel passieren...habs schon mehrmals gemacht, hat immer wunderbar geklappt. ![]()
""
Motorwäsche ist halb so wild mit dem Hochdruckreiniger.
Ab zum Hydrostar und los gehts, mit etwas Abstand der Lanze zum laufenden Motor kann nicht viel passieren...habs schon mehrmals gemacht, hat immer wunderbar geklappt. ![]()
Mit dem Castrol 0W40 hatte ICH:
- häufiges und lautes Hydroklackern
- Ölverbrauch
- relativ rauher Motorlauf(beim Kickdown hätte man meinen können der Motor kommt aus der Haube)
- schlechte Reinigungswirkung
All diese Sachen können andere Öle deutlich besser, noch dazu zum günstigeren Preis. Bei Castrol zahlt man nur den Name, das Produkt Motoröl taugt nix...
![]()
![]()
Der Test erinnert mich an das Mathy Additiv...damit soll ja das Öl 100tkm im Motor bleiben können...ein Arbeitskollege macht gerade den Test im Alfa-Diesel...alle 30tkm wechselt er den Filter und füllt eben etwas Öl nach wenn was fehlt...ich bin schon gespannt wann er kommt und einen Defekt vermeldet...er fährt schon seit 2 Jahren und 50tkm damit rum ![]()
Mit Öl und den entsprechenden Eigenschaften hat das was da im Motor noch drin ist sicher nicht mehr viel zu tun... ![]()
Mit Castrol 0w-40 hörte ich die Hydrostößel beim n43 Motor nach dem Start die ersten 5 Minuten und mit Shell Helix 5w-30 höre ich die Steuerkette beim n47 die ersten Minuten. Jedenfalls sehe ich beim Helix Öl am Ölmesstab dass die Konsistenz noch wie am ersten Tag ist jetzt nach 6 Monaten. Falls Mannol die Freigabe hat spricht nix dagegen. Früher rostete die Karosse durch und man brachte den Wagen mit funktionierendem Motor zum Schrottplatz. Heute bringt man die Autos mit sauberer Karosse und beschädigten Kleinkomponenten dahin. Die Öle mit Freigabe sind alle auf einem hohen Niveau und ehe etwas aufgrund des Öls schaden nimmt gibt es bei den Motoren heutzutage viele andere Fehlerquellen die zum Ausfall führen. Also was soll die ständige Öl Diskussion ?
Wenn das Öl nach 6 Monaten Fahrbetrieb immer noch aussieht wie neu, spricht das nicht gerade für die Reinigungswirkung des Öles. Normal ist ein Öl nach Dieser Zeit mindestens hellbraun, besonders in Dieselmotoren
Falls noch nicht geschehen, auf ein W40 Öl umstellen, dann sollte der Ölverbrauch nochmal etwas sinken.
Öhm, hier geht's die ganze Zeit um den 330i N52, nicht um einen getunten 335i ![]()
Aral hat meiner Erfahrung nach die besten Kraftstoffe, so viel teurer ist das Ultimate nun auch nicht. Da ist das Shell vpower deutlich teurer. OMV MAXX Motion ist auch sehr gut.
Mit Shell dagegen habe ICH eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Hört sich für mich recht normal an.
Das schleifen kommt vermutlich vom Keilriemen...
Wie lange ist das Motoröl schon drin, und vor allem welches??? Da gibts doch ziemliche Unterschiede die man dann auch hört am Laufgeräusch