Ich fahre seit letzten Winter den Goodyear ultra Grip Performance in 17" und kann nur sagen: Top Reifen, egal bei welchen Verhältnissen, war sogar günstiger als der Nokian, der stand auch zur Auswahl.
Beiträge von Maniac79
-
-
-
Ungefähr 8liter, das originale ist grün
MCB: Ich fahre relativ viel Kurzstrecke, versuche aber meistens so lange zu fahren, dass das Öl zumindest einmal am Tag richtig warm wird. Auf der AB gibts hin und wieder auch mal schnelle Etappen. Als Öl verwende ich seit Jahren das Addinol Super Light 0540 5W40.
-
Das A und O ist regelmäßiger Ölwechsel mit gutem Öl. Seit dem tritt das Verschlucken bei mir nicht mehr auf...ich wechsle alle 12 Monate(7-10tkm) das Öl inkl. Filter. Ist auch jedes mal Pechschwarz...
-
Freitag 08.09.
- MarkusFreitag 15.09.
Freitag 22.09.
- MarkusFreitag 29.09.
- Markus -
Haben die die Steuerkette richtig montiert, bzw. wurden auch die Spanner, Zahnräder, Gleitschienen etc. mit getauscht??? Ist ja bei den 6-Zylinder Benzinmotoren eher selten, dass da eine Steuerkette defekt ist.
Lass dein Auto auf jeden Fall in der Werkstatt stehen, bis die den wieder ordentlich repariert haben...
-
Also so ein 330i ist mit seinen knappen 260PS nicht zu verachten, da ist Grip doch schon sehr wichtigNaja, untenraus ist da nicht viel Drehmoment da, von daher sind die Anforderungen an den Reifen bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht so hoch. Sind ja nur maximal 300Nm...
Aber lieber zu viel als zu wenig Grip
-
Ich fahre seit diesem Sommer den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 auch als Mischbereifung in 18", und ich muss sagen der ist Top. Sehr leise, guter Grip(beim 330i jetzt nicht so wichtig), Und die Haltbarkeit scheint auch gut zu sein.
Preis/Leistung passt.
-
Bei mir wurde nur die Flüssigkeit gewechselt(auf meinen Wunsch hin), vom Behälter wurde mir nichts gesagt bei BMW.
-
Naja, wegen 4 Leuten rentiert sichs ja nicht wirklich...