Beiträge von Philipp318i

    Ich hab geschrieben dass man keinen Handyakku spart wenn man über Carplay navigiert statt einfach direkt den Handybildschirm zu nutzen. Falls das ein Argument ist. Und das kann jeder bestätigen der die Systeme schon beide genutzt hat.

    Das man den Akku im Auto laden kann, dürfte wohl klar sein?

    Und ja die Auflösung fast aller halbwegs aktuellen Handys ist besser als die von einem Carplay Radio. 1024x600p ist eine typische Auflösung für diese Radios. Welches Handydisplay löst heutzutage noch so niedrig auf? Das von meinem 2022er Pixel 6 Pro löst z. B. mit 1440 x 3120p auf, zeig mir mal ein Android Auto Radio was so hoch auflöst.


    Und ja natürlich habe ich gelesen was der TE möchte. FM Transmitter sind aber auch die mit Abstand schlechteste Lösung um Bluetooth nachzurüsten, bei Fahrzeugen mit AUX-Anschluss macht das eigentlich keinen Sinn da BT-Aux Adapter deutlich besser funktionieren.

    Vielleicht solltest du dich mal informieren bevor du hier voreilig schreibst.

    Ich würde das mit dem Carplay / Android Auto Navi sein lassen.

    Die Dinger sind alle nicht das gelbe vom Ei. Irgend ein Problem was auf Dauer nervt haben alle. Sei es zu greller Bildschirm, Systemabstürze, oder irgendwelche anderen Problemchen.

    Wenn du Bluetooth willst gibt es von Vocomo Adapter, die zwischen Radio und den Quadlock Stecker gesteckt werden. Von außen unsichtbar und das ganze ist voll integriert ins Auto, sprich Lenkradtasten usw. funktionieren für Musik weiterschalten, Anrufannahme usw.

    Navi geht doch genauso gut mit dem Handybildschirm. Da hat man auch die bessere Auflösung und ruckelfreiere Wiedergabe.

    Akku sparen tut Carplay oder Android Auto auch nicht, das macht keinen Unterschied ob du das Handy direkt als Bildschirm nutzt.

    Funktionieren tut das direkt nach dem anstecken, aber die Temperaturregelung stimmt nicht, also das was du einstellst stimmt nicht mit der Temperatur die aus dem Gebläse kommt z. B.

    So war es bei mir zumindest als ich ein Klimabedienteil aus einem anderen Fahrzeug verbaut habe. Muss aufs Fahrzeug codiert werden, dann funzt alles korrekt.

    Aber fahren kann man auch erst mal so bis man zum Codierer kommt.

    Ist die Batterie denn wirklich schwach? 5,5 Jahre sind für Autobatterien kein Alter mehr heutzutage. In meinem E87 war die erste Batterie 15 Jahre lang verbaut.

    Ob ein IBS vorhanden ist oder nicht ist nur dafür relevant ob die Batterie angelernt werden muss. Die Batterie selbst ist deshalb aber keine andere, da AGM wie du schon geschrieben hast erst bei Fahrzeugen mit SSA verbaut wird. Es sieht für mich auch aus als hättest du keinen IBS verbaut, den IBS hat man soweit ich weiß nur wenn ein Navi im Auto verbaut ist.

    Da hast du aber recht. Wenn es um so was geht, muss ich den Scheiß Chatgpt wirklich vergessen. Ich dachte immer er ist ziemlich korrekt. Die Zündkerzen hat er mir aber die richtigen empfohlen ^^

    Ich hab jetzt aus Neugier eingegeben, dass er falsch liegt und die passende Spule ist wirklich was auf Leeebman24 steht. Jetzt jammert er das Gegenteil von vorhin, der blöde...

    Ich war verwirrt als ich bei Motorintegrator gesehen habe, dass es mehrere Delphis gab, deswegen habe ich auch bei Chatgpt nachgefragt.

    Egal... wenigstens habe ich was daraus gelernt :)

    Bei sowas ist es besser nochmal bei Delphi zu schauen welche OE-Nummern die jeweiligen Zündspulen ersetzen.
    ChatGPT kann man bei spezifischen Teilen am Auto und auch woanders komplett vergessen, ich hab auch schonmal versucht Teilenummern darüber rauszufinden und ChatGPT lag bisher immer falsch.

    Wenn man ChatGPT drauf hinweist dass es falsch liegt, dann akzeptiert es das übrigens meistens auch wenn es tatsächlich richtig gelegen hat und entschuldigt sich.