Ich lasse die originalen Scheinwerfer drin. Hab auf Philips LEDs umgebaut, Abblend- Fern- und Standlicht.
Beiträge von Philipp318i
-
-
Die Depos sind aber nicht schöner. Die "schielen" extrem, sieht total komisch aus. Es gibt soweit ich weiß auch eine Version wo die Angel-Eyes mit LEDs beleuchtet werden. Sonst müsste man halt (illegal) die Birnen der Angel-Eyes gegen LEDs tauschen.
LEDs ins Abblendlicht ist mit den Depos auch nicht erlaubt. Bei den Serienscheinwerfern kannst du legal auf manche LEDs umrüsten. Je nach verbautem Halogenscheinwerfer ist auch LED Fernlicht legal.
-
Aber klappt die Ansteuerung der Angel-Eyes auch P&P wenn man auf LCI Scheinwerfer umbaut?
So oder so finde ich dass LCI Scheinwerfer mit Braue am vFL bescheuert aussehen. Die Depos sehen aber auch nicht besser aus.
-
Ja, die Klammern seitlich eindrücken. Das geht bei dem Stecker aber etwas schwer weil die im Bild linke Klammer nah am Motorblock ist und man kaum einen Finger dazwischen bekommt.
-
Genau, aber den bekommt man normal schon weg. Ist etwas fummeliger als beim anderen Nockenwellensensor, aber es geht. Ansonsten zieh erst mal den Stecker vom anderen Nockenwellensensor ab, das ist der gleiche, und schau dir den Stecker an.
Ich hab das auch letztens erst gemacht.
Erst komplett abschrauben und dann abstecken geht natürlich auch.
-
8nm sind erreicht sobald die Pfeile übereinanderstehen. Im entspannten Zustand des Drehmomentschlüssels müssen die Pfeile versetzt stehen. Wenn das nicht so ist, ist deiner wohl kaputt.
-
Die Pfeile müssen übereinander sein, dann hast du die 8nm.
-
Oder noch günstiger direkt in der passenden Farbe besorgen. Drauf achten: LCI, Xenon (Scheinwerferreinigungsanlage) und so wie es aussieht kein PDC.
Das Gitter unten links und der Nebelscheinwerfer sind aber ziemlich sicher auch kaputt.
-
Ja vom Additiv hätte ich dir auch abgeraten, wer einmal die ausgehärteten Ventilschaftdichtungen gesehen hat weiß auch dass da ein Additiv sicher nichts bringt.
Was genau dadurch jetzt im Motor passiert ist wird dir nur die Werkstatt sagen können. Hoffentlich hast du nicht einen noch größeren Schaden angerichtet dadurch.
Wenn jetzt aber Ölgeruch dazu gekommen ist dann wird es wohl nicht der Verbrauch sein der angestiegen ist, sondern der Verlust.
-
Solange es nur ein leises Geräusch ist, vllt. mal Öl wechseln und erstmal weiter fahren. Erst wenn es laut hörbar und störend ist (hört sich dann wirklich ungesund an, Geräusch verändert sich stark bei Last/Schub).
Mit generalüberholtem Diff von eBay hab ich gute Erfahrung gemacht, im Freundeskreis hat auch schon einer so eins verbaut und ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Diese Differentiale sind technisch ja wie neu (sofern sauber gearbeitet wurde).
Es gibt auch auf Kleinanzeigen solche Angebote. Mir hat der Verkäufer damals Fotos vom Aufbau des Differentials geschickt.
Neu würde ich es nicht kaufen, viel zu teuer und auch nicht besser als ein generalüberholtes.