Bis der 10k kostet, dann ist der eh durch und hat sein Leben hinter sich.
Hätte man 2008 vermutlich auch über meinen E90 gesagt, der 2006 gebaut wurde und den ich Anfang 2024 für 2.300€ gekauft habe.
Ich denke nicht dass der i4 mit ca. 200k km auf der Uhr und ein paar Jahren mehr aufm Buckel dann sein Leben hinter sich hat. Es gibt immer mehr Firmen, die Batteriezellen einzeln tauschen.
Batterien werden günstiger. Alles nur eine Frage der Zeit. Generell haben die Autos schon das Potenzial, lange zu halten. Auch wenn einiges mehr an Technik drin steckt was potentiell kaputt gehen kann.
Ich denke in ca. 7 Jahren gibt es die ersten i4 für Preise um die 10k.
Oh. Entweder riesige Laufleistung, nackte Mutti oder beides
Wenn der E90 dir passt - fahr in weiter. Die Frage stellt sich eigentlich erst - wie Radical_53 ja geschrieben hat - wenn die Probleme anfangen. Da muss man den Ausstieg finden, bevor das anfängt, richtig Geld zu kosten.
Der war relativ nackt, was für mich aber kein Problem ist. Glaub er hatte 180k gelaufen.
Naja, was sind "die Probleme". Vieles hab ich bereits gemacht (Ventilschaftdichtungen neu, Steuerkette neu, Differential neu). Es gibt meiner Erfahrung nach nicht "die Probleme", es kommen halt mal irgendwann größere Sachen die verschlissen sind, wie der HA-Träger, aber das bin ich gerne bereit zu investieren. Trotzdem günstiger als was neueres zu kaufen.
Problematisch wird es, wenn die Karosserie stark durch Rost befallen ist. Aber davon ist meiner noch weit entfernt, ich fahre den Wagen auch nicht im Salz.