Alles anzeigenDu hast gelesen was der Te will ja?
Das Akku Argument ist jetzt nicht dein ernst oder? Du weist das Radios USB Ausgänge haben mit denen man den Akku laden kann? Und das es 12v Steckdosen gibt an denen man Ladegeräte anschließen kann?
Abgesehen davon fliegt dir das Radio nicht durch die Karre wenn was passiert und bietet eben noch andere Funktionen.
Die Auflösung am Handy ist besser als beim Radio?
Also, du solltest dich mit dem Schmidtleer zusammentun und Youtube Videos machen.....
Ich hab geschrieben dass man keinen Handyakku spart wenn man über Carplay navigiert statt einfach direkt den Handybildschirm zu nutzen. Falls das ein Argument ist. Und das kann jeder bestätigen der die Systeme schon beide genutzt hat.
Das man den Akku im Auto laden kann, dürfte wohl klar sein?
Und ja die Auflösung fast aller halbwegs aktuellen Handys ist besser als die von einem Carplay Radio. 1024x600p ist eine typische Auflösung für diese Radios. Welches Handydisplay löst heutzutage noch so niedrig auf? Das von meinem 2022er Pixel 6 Pro löst z. B. mit 1440 x 3120p auf, zeig mir mal ein Android Auto Radio was so hoch auflöst.
Und ja natürlich habe ich gelesen was der TE möchte. FM Transmitter sind aber auch die mit Abstand schlechteste Lösung um Bluetooth nachzurüsten, bei Fahrzeugen mit AUX-Anschluss macht das eigentlich keinen Sinn da BT-Aux Adapter deutlich besser funktionieren.
Vielleicht solltest du dich mal informieren bevor du hier voreilig schreibst.