Mal richtig auslesen (lassen) mit BMW-Software, dann steht auch eine Beschreibung zum Fehlercode dabei. Oder zumindest mit Bimmerlink auslesen dann sollte es auch stimmen.
Beiträge von Philipp318i
-
-
Alles anzeigen
kannst bei den neueren Autos mit dem Bordwerkzeug quasi eh nichts mehr ausrichten, warum dann überhaupt noch ins Auto packen?
kannst bei deinem neuen genau so machen.
Longlife 01 oder Longlife 04 Freigabe muss das Öl haben.
Was von beidem ist beim Benziner egal.
Über Hersteller schreib ich jetzt mal nichts.
welche wären das?
Das läuft problemlos mit 5W40 bei denen.
Egal welche Baureihe du genannt hast.
Ob der Ölverbrauch hat, kann er ja noch nicht mal sagen.
Das Auto hat er ja frisch.
Hatte halt nie Probleme, keinen Ölschleim, und die Motoren liefen alle sparsam

-
Würde kein 5W40 nehmen. Ich hab schon einige Erfahrungen gemacht mit den Vierzylindern im E46, E90, und E87, und ich hab bisher immer 0W30 und 5W30 verwendet.
Wenn die Motoren Öl verbrauchen liegt es meistens an den Ventilschaftdichtungen. Ich würde beim 5W30 bleiben an deiner Stelle.
-
Die Radschraubensicherungsnuss sieht nicht mehr gut aus, die wird irgendwann abreißen. Ich hatte das Vergnügen schonmal, mir sind bei meinen Stahl-Winterfelgen die Radschrauben so festgerostet dass ich 5 von den Adaptern zerstört habe bis ich es geschafft habe die Radschraubensicherungen zu lösen.
Ist mir nur grad aufgefallen

-
Hast du zwei oder vier Sonden verbaut?
Ich finde im ETK auf die schnelle nur zwei Sonden, aber sicher bin ich mir nicht. Motor ist ein N46B20.
Edit: Grad nochmal recherchiert, es dürften nur zwei Sonden sein.
-
Alles anzeigen
Bei meinem E90 ging kürzlich die MKL an. Ausgelesen und die Fehler aus dem Anhang waren im Speicher.
Ich hab den FS gelöscht dann ist die MKL auch erstmal ca. 600km lang ausgeblieben bis sie wieder an ging und die gleichen Fehler wieder im FS standen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich denke nicht dass es an den Sonden selbst liegt... Weil der Fehler ja auch bei beiden exakt gleichzeitig auftrat/auftritt.
Motor ist ein N46.
Keine eine Idee?
Sicherung würde ich ausschließen, da der Fehler nicht die Ansteuerung der Lambdasonden beschreibt, sondern dass sie langsam reagieren?
Doch die Sonden selbst? Aber irgendwie eigenartig dass es bei beiden exakt gleichzeitig auftritt.
-
Bei meinem E90 ging kürzlich die MKL an. Ausgelesen und die Fehler aus dem Anhang waren im Speicher.
Ich hab den FS gelöscht dann ist die MKL auch erstmal ca. 600km lang ausgeblieben bis sie wieder an ging und die gleichen Fehler wieder im FS standen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich denke nicht dass es an den Sonden selbst liegt... Weil der Fehler ja auch bei beiden exakt gleichzeitig auftrat/auftritt.
Motor ist ein N46.
-
Vllt. ist die Kettenführungsschiene auch noch nicht gebrochen aber zeigt schon Abrieb.
Ich würde jedenfalls schnellstmöglich in die Werkstatt fahren und das Auto so wenig wie möglich bewegen um keinen kapitalen Motorschaden zu riskieren.
-
Sieht vom Lichtbild gut aus. Ich meinte eigentlich von den Scheinwerfern selbst mit eingeschaltetem Abblendlicht aber passt

-
Hatte ich fast befürchtet. Mit helleren Birnen hat man halt den Nachteil dass die Birnen kürzer halten. Hast du ein Bild mit eingeschaltetem Abblendlicht?
Wenn sie dicht sind und bleiben, und die Angel-Eyes nicht kaputt gehen nach ein paar Jahren, ok.