Beiträge von Philipp318i

Ich würde da erstmal nichts zurück schicken, sondern weiter fahren und beobachten.

Wie schon geschrieben wurde das kann durch Streusalz so aussehen. Auch nach kurzer Standzeit, Salz ist extrem aggressiv.

Dass die Scheiben hinten anders aussehen kann viele Erklärungen haben, die sind bestimmt auch schon deutlich weiter runtergebremst.

Bei neuen Scheiben ist ja eine Schutzschicht drauf die erst mal weggebremst wird.

Ich würde deshalb nicht direkt von Fälschungen ausgehen.

Ein Schlachter kann dir vllt. ein Bild von der eingeschalteten Leuchte machen.

Würde auch gebraucht kaufen, soweit ich weiß ist es nicht typisch dass diese LEDs kaputt gehen. Sehe ich zumindest beim E91 LCI nie / ist mir nie aufgefallen.

Wenn du gebraucht bei nem Händler kaufst hast du zudem Rückgaberecht.

Wenn man bastelfreudig ist könnte man auch versuchen es selbst zu reparieren und die Leuchte zu öffnen, ist vllt. nur eine Lötstelle.

Nicht mal 1.000km im Jahr, dafür lohnt es sich ja nicht mal ein Fahrrad anzuschaffen. Das geht man einfach zu Fuß...

Aber egal, ich denke das wird nicht passen wenn du das Diff vom Automatikgetriebe (oder vom X1) verbaust. Soweit ich weiß sind die Außenmaße beim Diff für Schalter und Automatik anders (zuminderst beim Benziner ist es so).

Zudem wird sich das DSC-Steuergerät bei einer anderen Übersetzung beschweren, weil die gemessene Raddrehzahl nicht mehr zur erwarteten Raddrehzahl in Relation zur Motordrehzahl und Gang passt.

Da wird auf jeden Fall mehr Arbeit auf dich zu kommen als der reine Tausch des Differentials.

Zitat

mir ist neulich ein Scheinwerfer ausgefallen (Bi-Xenon mit Kurvenlicht(AFS)) und ich habe mich entschieden spontan neue Scheinwerfer von Lion Tuning (Artikelnummer 23284 ) zu besorgen.

Manchmal lohnt es sich nochmal ne Nacht drüber zu schlafen...

Vermutlich kann dir nur der Hersteller weiterhelfen. Ich wüsste niemanden der solche Scheinwerfer verbaut hat bei Xenon und Kurvenlicht.

Die meisten verbauen Lion-Tuning Scheinwerfer bei Halogen (auch nicht besser aber funktioniert zumindest für ein paar Monate).

Ich würde die Dinger als Lehrgeld abstempeln, vllt. kannst sie ja sogar noch zurückschicken. Und dann einen gebrauchten Scheinwerfer vom Erstausrüster/Hersteller kaufen, falls wirklich der Scheinwerfer selbst die Ursache war.

Finde den G60 auch übel. Scheint aber gottseidank nicht die Richtung zu sein in die sich BMW generell entwickelt, wenn man die neue Klasse anschaut.

Bin wirklich auf den i3 gespannt, und auf die kleineren nicht SUVs, die noch folgen. i2 und i1 gibt es ja vllt. auch irgendwann.

Bis der i3 in meinem Budget ist wird es noch dauern, vllt. hält der E90 ja noch ein paar viele Jahre durch ^^

Generell macht BMW gerade vor allem im Vergleich zu Mercedes und VW aber einiges richtig, wenn man auf die Zahlen schaut.

Das das Verbrenner-Aus jetzt wieder gekippt wurde halte ich auch für falsch. Bringt auch für die Autohersteller nur Unsicherheit, und auf dem Rest der Welt werden Verbrenner auf dem Neuwagenmarkt bis dahin eh keine große Rolle mehr spielen.

Ja so wäre eventuell der plan gewesen haha.

Geht aber nur wenn die RA noch offen ist für dein Fahrzeug. Wenn nicht, dann musst du den neuen Airbag selbst zahlen. Den Airbag gibts zwar recht günstig, BMW hat in meinem Fall aber über 900€ für den Tausch verlangt. Hab ihn mir dann selbst besorgt und verbaut.

Vehicle Recall

Will keiner haben würde ich nicht unterschreiben (vielen ist die Leistung recht egal und Verbrauch wichtiger). Aber schon klar, deswegen hat der mich ja auch nur so wenig gekostet und beim i4 würde ich eher mit 10k kalkulieren.

Wie es beim i4 ist ob man da Batteriezellen tauschen kann, hab ich mich fairerweise nicht informiert. Bin davon ausgegangen dass es geht.

Ja die Autos sind eher Vergleichbar mit den Direkteinspritzern, stimmt schon. Aber trotzdem kann es Sinn machen sich in ein paar Jahren sowas wie einen i4 zuzulegen, wenn man noch dazu selbst Solarstrom hat. Macht alleine kostentechnisch schon Sinn.

An sich gibt es mit Elektromotoren ja genug Langzeiterfahrungen. Ich würde Elektromotoren nicht als neue Technik bezeichnen. Auch Lithium Ionen Akkus sind keine wirklich neue Technik. Neu ist nur dass beide in Autos im großen Stil verbaut werden.

Technisch gibt es denke ich vor allem bei den Batterietechnologien viel Luft nach oben, und hier wird sich wohl am meisten tun. Aber auch schon die aktuellen Batterien haben eine hohe Lebenserwartung, deshalb bin ich der Meinung man kann rein aus Antriebssicht guten Gewissens E-Autos mit hohen Kilometerständen kaufen.

Ich kann mich natürlich irren, Erfahrung hab ich noch keine damit gemacht. Ich bin E-Autos nur als Firmenwagen gefahren bisher.