Original BMW.
Und dann die Ventilschaftdichtungen wechseln lassen. Steuerkettensatz inkl. Spanner am besten gleich mit falls noch original.
""
Original BMW.
Und dann die Ventilschaftdichtungen wechseln lassen. Steuerkettensatz inkl. Spanner am besten gleich mit falls noch original.
M-Paket Stoßstange vom E90/E91 Vorfacelift.
Vermutlich ist der Raddrehzahlsensor angeschliffen worden vom verrosteten Geber-Ring der auf der Antriebswelle sitzt.
Entweder die ABS-Ringe an der Hinterachse einzeln tauschen (werden auf die Antriebswellen aufgepresst), oder die gesamten Antriebswellen tauschen.
Aber vorher nochmal Fehlerspeicher richtig auslesen um sicher zu gehen.
Injektoren hat der N46 keine.
Lambdasondenfehler kommen nach dem Löschen wieder ?
Ich würde an deiner Stelle einfach mit Kunststoffpflege über den Airbag gehen, gibt ja auch silikonhaltige, die sorgt dafür dass es etwas glänzt. Am besten eine die auch abdunkelt. Dann hast du wieder die Optik vom alten Airbag, wenn dir die besser gefällt.
Ich freu mich jedes mal wenn ich einsteige dass mein Airbag aussieht wie beim Neuwagen ![]()
Nein
Gehört so, ja.
Beim E90 vFL waren die Airbags noch aus billigerem Hartplastik außen, das wurde beim LCI geändert und diese Airbags sind jetzt auch noch dazu neu.
Es gab und gibt die Airbags auch in keiner anderen Farbe. Auch nicht bei grauer Innenausstattung.
Ich tippe auf Anwendungsfehler.
Wenn man den Schlüssel mit Gewalt rauszieht während die Zündung oder Zündungsvorstufe noch an ist (man muss den Schlüssel ja erst reindrücken um ihn rausziehen zu können), dann bleibt die Zündungsvorstufe halt an und du bekommst normal eine Warnung dass der Zündschlüssel aus dem Schloss entfernt wurde.
Normalerweise kann man den Schlüssel dann auch wieder reinstecken und es sollte wieder gehen.
Bekanntes Problem ist das jedenfalls nicht, zumindest hab ich noch nie davon gehört.
War dann aber ein ziemlich teurer Spaß und bestimmt auch nicht notwendig.
Spontan hätte ich selbst reparieren vorgeschlagen, und dann Schrumpfschlauch drüber?