Welche Gummilager meinst du? Die Schrauben habe ich alle neu gekauft sicherheitshalber. Man hätte die alten Befestigungsschrauben vom Diff aber auch wiederverwenden können.
Beiträge von Philipp318i
-
-
Kannst bei eBay/Kleinanzeigen ein revidiertes kaufen, und selbst tauschen. Gibt diverse Anbieter die das anbieten. Wichtig ist dass es die gleiche Teilenummer hat. Nicht nur auf die Übersetzung achten.
-
Ziemlich sicher ja
-
Geht der Gang vllt. gar nicht erst richtig rein? Ich hab das auch manchmal, sobald ich leicht die Kupplung leicht kommen lasse flutscht er rein.
Als erstes würde ich mal das Getriebeöl wechseln. Wenn da zu wenig drin ist, sorgt das auch schon dafür dass die Gänge schwer reingehen. Das ist nicht viel Arbeit, und neues Öl ist in jedem Fall gut fürs Getriebe und es schaltet sich danach deutlich leichtgängiger.
-
Ölwanne mal eben abmontieren geht beim E90 nicht, da muss die Vorderachse abgesenkt werden.
Der Ölverbrauch wird von ausgehärteten Ventilschaftdichtungen kommen. Tausch kostet ca. 750€ je nach Werkstatt.
-
Original BMW.
Und dann die Ventilschaftdichtungen wechseln lassen. Steuerkettensatz inkl. Spanner am besten gleich mit falls noch original.
-
M-Paket Stoßstange vom E90/E91 Vorfacelift.
-
Vermutlich ist der Raddrehzahlsensor angeschliffen worden vom verrosteten Geber-Ring der auf der Antriebswelle sitzt.
Entweder die ABS-Ringe an der Hinterachse einzeln tauschen (werden auf die Antriebswellen aufgepresst), oder die gesamten Antriebswellen tauschen.
Aber vorher nochmal Fehlerspeicher richtig auslesen um sicher zu gehen.
-
Injektoren hat der N46 keine.
Lambdasondenfehler kommen nach dem Löschen wieder ?
-
Ich würde an deiner Stelle einfach mit Kunststoffpflege über den Airbag gehen, gibt ja auch silikonhaltige, die sorgt dafür dass es etwas glänzt. Am besten eine die auch abdunkelt. Dann hast du wieder die Optik vom alten Airbag, wenn dir die besser gefällt.
Ich freu mich jedes mal wenn ich einsteige dass mein Airbag aussieht wie beim Neuwagen