Das Geld für gebrauchte Injektoren kannst du dir sparen. Dann kannst du auch gleich die aktuellen verbaut lassen.
Nur neue von BMW.
""
Das Geld für gebrauchte Injektoren kannst du dir sparen. Dann kannst du auch gleich die aktuellen verbaut lassen.
Nur neue von BMW.
Dabei sollen ja geade die Ersatzteile von Meyle Premium- bzw. OEM- Qualität haben!?
Das war vielleicht vor 20 Jahren so, aber ich hab für meinen ex E87 2018 Meyle Antriebswellen gekauft und die waren absolut billig von der Qualität her, im Vergleich zu den originalen von BMW. Grund war bei mir damals ein aufgequollener ABS-Sensorring, im Nachhinein hätte ich den einzeln tauschen sollen und auf die alten Wellen aufpressen. Die Meyle Antriebswellen waren auch viel dünner als die Originalen und haben nach kurzer Zeit außen angefangen zu rosten. Also schon nach ein paar Monaten.
Entweder bei dem Hersteller kaufen der das Teil auch für BMW herstellt. Oder original BMW.
Mit dem Billig Zeug tut man sich keinen gefallen. Dann lieber ein gebrauchtes Originalteil.
Ja, die Qualitätsunterschiede sind sehr groß. Gerade das Billig-Zeug wie Meyle ist meistens Schrott.
Laut dem ersten Kommentar auf Youtube kann man ja die T10 Schrauben an der Lenkspindel festziehen falls es Spiel gibt.
Kommt man denn da von oben dran halbwegs (in meinem Fall Vierzylinder Benziner)? Ich hab auch leichtes Lenkspiel.
Ansonsten müsste ich es mal probieren wenn ich ihn wieder auf der Bühne habe, und die Motorraumverkleidung unten weg ist. Da sollte man ja dann dran kommen.
Dann sollte man halt auf jeden Fall auch gleich die Karosserie mit konservieren, macht ja dann Sinn. Und das ist halt schon eine Menge Arbeit, wenn man mal die ganzen Verkleidungen und Teile da unten weg hat, wird man überall Roststellen finden. Da ist man schon mal ein Wochenende mit Rostentfernung und Versiegelung beschäftigt.
Selbst ohne Konservierung und Schutz: Wenn die Achse nochmal 15 Jahre hält, reicht das ja schon für die meisten E9x Besitzer.
Cool,
was hat das ganze denn gekostet wenn man fragen darf? Also in der Werkstatt?
Ist ja schon ordentlich Arbeit, das ganze entrosten und neu versiegeln wenn man es richtig macht. Aber lohnt sich definitiv, wenn man das Auto noch einige Jahre fahren möchte.
Hinten hat man ja generell deutlich weniger Bremsstaub als vorne, weil zu 80% (oder so) vorne gebremst wird.
Der verlinkte HA-Träger von eBay sieht finde ich nicht wirklich gut aus. Man sieht ja wo Rostbläschen sind, da wurde scheinbar nicht mal der Rost entfernt, neu grundiert und dann drüber lackiert, sondern einfach nur drüberlackiert. Ich denke das platzt innerhalb kurzer Zeit wieder alles auf, und spätestens nach dem 1. Winter sieht der Träger nicht mehr viel besser aus als der Alte.
Wenn du wirklich nur noch 1x durch den TÜV kommen willst, kann man das machen, aber grad wenn du es selbst machst wäre es mir den riesen Aufwand nicht wert, den das ganze mit sich bringt. Ok, mit Glück kommst du auch in 2 Jahren nochmal durch die HU und kannst das Auto somit noch gut 4 Jahre fahren, aber dann dürfte der Träger durch sein.
Ich biete hier für einen Kumpel zwei Keyleys Go Türgriffe an.
Die Griffe sind bereits in Wagenfarbe Quarzblau Metallic lackiert und waren für meinen E87, passen aber leider nicht, da die E9X Griffe einen leichten Unterschied zu den E8X Griffen haben. Lassen sich also nicht verbauen.
• Bereits professionell in Quarzblau Metallic (A18) lackiert
• Stecker sind intakt
• Passend für BMW E90, E91, E92, E93
Da es sich um einen Fehlkauf handelt, sind sie unverbaut und in sehr gutem Zustand. Sensorik sollte funktionieren. Habe ich vor dem Lackieren nicht getestet. Gebe also keine Gewähr drauf.
Können auch abgeholt werden westlich von München.
Forumspreis 120€ inkl. Versand.