Beiträge von Philipp318i

Doch, den Bildern nach zu urteilen schon.

Allerdings stellt sich natürlich die Frage der Ausleuchtung.

Davon ab wage ich zu bezweifeln, dass ein Chinateil eine gültige E-Nummer besitzt.

Zweifelsfrei klären lässt sich das aber nur, wenn man diese E-Nummer bekommt und dann mal beim TÜFF vorspricht.

Ok, hatte nicht richtig gelesen und nur "Halogen" im Artikelnamen gelesen. Damit ist aber wohl gemeint dass sie Halogen ersetzen sollen.

Das sind keine LED-Scheinwerfer. Da ist nur das Standlicht und Blinker LED. Rest ist Halogen, und Ausleuchtung vermutlich schlechter als bei den Serienscheinwerfern.

H7 LEDs in die originalen Scheinwerfer ist die einfachste und beste Lösung.

Ich hab ja beides drin, Osram und Philips. Die geben sich vom Licht her absolut nichts. Ich hab aktuell im Fernlicht Philips, im Abblendlicht Osram. Vorher auch im Abblendlicht Philips, die Kühlkörper waren aber so groß mit dem Lüfter dass ich den Scheinwerferdeckel vom rechten Scheinwerfer modifizieren musste was nicht zu 100% dicht war. Deshalb hab ich dann die Osram H7 LED Speed gekauft fürs Abblendlicht, die sind deutlich kleiner (wie eine normale H7 Birne). Beim Fernlicht (auf der linken Seite auch beim Abblendlicht) ist genug Platz für den Lüfter.

Der Lüfter wird vermutlich ziemlich lange halten, und ich denke wenn der nicht mehr geht wird die LED trotzdem leuchten. Wenn es dann halt noch extrem warm ist, schaltet sie vllt. ab. Aber solche Lüfter halten ja normalerweise ziemlich lange. Glaube da geht zuerst was anderes an der Lampe kaputt.

Die Ausleuchtung von LEDs ist nie so homogen wie bei Birnen. Aber das stört (mich) nicht, weil die Ausleuchtung generell einfach viel besser ist.