Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich muss leider nochmal eine Frage nachschieben ;)

Vorweg, Fehler ist bis jetzt NICHT nicht wieder aufgetaucht :thumbup:

Nun meine Frage:

Ich habe ja noch nie ein Handy mit dem System verbunden,

nun steht in meiner Bedienungsanleitung, ich könnte trotzdem

einen Notruf absetzen. Kläppchen öffnen, SOS Taste mindestens 2 Sek.

drücken, wenn SOS Taste blinkt wäre eine Verbindung hergestellt und

man würde mich anquatschen 8|

Ist dem so richtig ?

Einfach probieren will ich nicht, laut BA wäre das Strafbar :/

• Ich besitze seit über 26 Jahren kein der gleiches Teil mehr ;)

Doch !!!! Ein Leben OHNE ist möglich und für mich "Rein Persönlich"

auch erstrebenswert ;)

Als Opa bist Du auch alt genug. :D Als Vater von Minderjährigen geht es aktuell leider nicht ohne.

• Wahnsinn, man lernt wirklich nie aus =O

Danke für die Info ! ABER heißt das nicht auch, dass man

ungewollt getrackt werden kann ?

Ja das ist korrekt. Etwas OT, aber bei neuen Autos ist es noch viel schlimmer. Das sind fahrende Überwachungsmaschinen die massiv Daten sammeln und an die Hersteller und Dritte schicken. Z. B. Standortdaten, Kameraaufzeichnungen, Mikrofonaufzeichnungen vom Innenraum, und vieles mehr.

In den Datenbanken der Hersteller wo diese Daten gespeichert werden klaffen massive Sicherheitslücken und die Daten werden auch wissentlich weitergegeben.

• Ich besitze seit über 26 Jahren kein der gleiches Teil mehr ;)

Doch !!!! Ein Leben OHNE ist möglich und für mich "Rein Persönlich"

auch erstrebenswert ;)

Wenn man sich keine Gedanken darüber macht, lebt man wesentlich entspannter. Ich / wir sind so unbedeutend auf der Welt. Ich bezweifle stark das google und Co wirklich wissen wollen wer du bist und was du machst. Richtig schlimm find ich aber Menschen, die einerseits schreien das überall Daten abgegriffen werden, sie aber dann lidl plus und Payback nutzen 🤡

Die meisten Daten zieht sich im übrigen der Staat schon raus und gibt sie teils weiter.

• Bei Goockel sitzt kein Männchen, das die langweiigen Daten anschaut, die werden einfach automatisiert gesammelt und ausgewertet, da reicht schon aus, dass es etwas interessantes geben könnte.

Also, was man verkaufen könnte, Vorlieben bei Marken, Bewegungsprofile... da macht man sich halt keine Vorstellung, wenn man sich keine Gedanken macht ;)

Wer Lidl plus und Payback benutzt, hat die Kontrolle definitiv verloren.

Aber damit ist die Aufzählung noch lange, lange nicht vollständig.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Wenn man sich keine Gedanken darüber macht, lebt man wesentlich entspannter. Ich / wir sind so unbedeutend auf der Welt. Ich bezweifle stark das google und Co wirklich wissen wollen wer du bist und was du machst. Richtig schlimm find ich aber Menschen, die einerseits schreien das überall Daten abgegriffen werden, sie aber dann lidl plus und Payback nutzen 🤡

Die meisten Daten zieht sich im übrigen der Staat schon raus und gibt sie teils weiter.

Stimmt schon. Daten die leichtfertig weitergegeben werden ist eine Sache, was aber viel interessanter und schlimmer ist das manipulieren, was eben alles ohne direkten Zugriff aufs Fahrzeug möglich ist. Damit scheint offenbar niemand Probleme zu haben, kann mich aber auch täuschen :)