Normal wären für Steuerkettenwechsel so 750€. Man kann theoretisch die Ventilschaftdichtungen auch gleich mit machen, macht Sinn. Dann wären so 1.200€ ein normaler Preis würde ich sagen.
Beiträge von Philipp318i
-
-
Gibt es Unterschiede in der Ölwanne eines e90 M57 und eines e91 M57? Auf Motortalk sucht einer verzweifelt eine neue Wanne
Teilenummern auf Leebman sind gleich
Ich hätte gesagt nein, und wenn die Teilenummer gleich ist dann definitiv: nein.
-
Wie steht es denn in der Betriebsanleitung? Normal kann man ja auch einfach die ganze Rückleuchte rausnehmen, falls du da zu wenig Platz hast um mit dem Torx an die Schraube zu kommen.
-
Das kann man schon machen eine generalüberholte oder gebrauchte LiMa kaufen, es muss halt die gleiche sein wie die original verbaute (Teilenummer).
Welchen hast du jetzt gekauft? Meiner wäre von INA gewesen, wie der originale.
-
Ja kannst du austauschen. Brauchst aber ein Spezialwerkzeug dafür. Es gibt 2 verschiedene Lichtmaschinen beim N46 und entsprechend auch zwei verschiedene Generatorfreiläufe. Hier mal ein Vergleichsbild:
Du brauchst wohl den rechten, ich hab den sogar noch daheim liegen zufälligerweise weil ich erst den falschen bestellt hatte weil ich auch nicht gewusst habe das es zwei gibt (mein alter war defekt). Ich würde dir den verkaufen falls du Interesse hast.
-
Differential? Ändert sich das Geräusch beim Wechsel von Last in Schubbetrieb?
-
Beim fahren kommt nen lautes Geräusch.. als wie ein jet oder so.. radlager? Bei 330tkm wahrscheinlich auch alle 4 neu? Viel aufwand bei xdrive? Außerdem kommt wenn man einlenkt und dabei über nen bordstein fährt von vorne rechts so ein quietschen
Radlager hört sich Erfahrungsgemäß eher an wie ein Wummern, das ab ca. 30km/h hörbar wird und dann lauter wird je schneller du bist. Ist ein tiefes Geräusch, Motordrehzahl-unabhängig.
Ist das Geräusch bei dir Motordrehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig? "Wie ein Jet" ist ein bisschen vage. Ein Lagerschaden von der Spannrolle am Riementrieb kann sich zum Beispiel auch anhören wie ein Jet.
-
Ok, mein Airbag war noch einer der ersten und ist von 2005, daher schadet es denke ich nicht den zu tauschen.
Hier ein Bild vom neuen Airbag. Man sieht auch optisch einen deutlichen Unterschied, die Airbags der vFL-Modelle waren ja noch aus eher härterem Plastik und etwas glänzender in der Optik, die vom LCI hingegen waren eher matt und Soft-Touch.
-
Vielleicht bekommst du irgendwann den Bescheid dass du doch betroffen bist bei deinem 2010er 325d. Aber ja, ich denke auch man muss sich nicht zu viele Sorgen machen. Wenn wirklich alle betroffenen Airbags zu heftig auslösen würden sodass Kunststoff- oder Metallsplitter durchs Auto fliegen würden, dann wären die Hersteller mit viel mehr Nachdruck hinter der Sache. Schließlich sind von dem Rückruf ja sehr viele Fahrzeuge betroffen, nicht nur BMWs.
Ich vermute dass mindestens 90% der vom Rückruf betroffenen Airbags bei einem Unfall ganz normal auslösen würden. Ansonsten wäre das doch ein viel größerer Skandal.
-
Ich frage mich halt, ob die "Folgekosten beim N53" akzeptabel sind, wenn man einen findet, bei dem vor max. 10.000 km Injektoren und HDP neu gemacht wurden. Oder lauert da weiteres "Elend" bzw. werden Injektoren/HDP regelmäßig wieder defekt?
Beim Budget könnte ich auch etwas höher als 10.000 gehen, wenn das Auto passt.
Es müssen dann halt auch die richtigen Injektoren sein, also keine revidierten sondern neue original von BMW.