Beiträge von Philipp318i

    Ich tippe auf Anwendungsfehler.

    Wenn man den Schlüssel mit Gewalt rauszieht während die Zündung oder Zündungsvorstufe noch an ist (man muss den Schlüssel ja erst reindrücken um ihn rausziehen zu können), dann bleibt die Zündungsvorstufe halt an und du bekommst normal eine Warnung dass der Zündschlüssel aus dem Schloss entfernt wurde.

    Normalerweise kann man den Schlüssel dann auch wieder reinstecken und es sollte wieder gehen.


    Bekanntes Problem ist das jedenfalls nicht, zumindest hab ich noch nie davon gehört.

    Anfangs was autonomes fahren angeht meiner Meinung nach schon. Zudem waren sie anfangs auch von den verbrauchswerten gut. Aber in all den Jahren ist kaum was passiert und sie wurden überholt. Zudem habe ich mich damals gegen ein Model 3 Performance entschieden, da ich ein Auto hatte wo die Spaltmaße nicht aussehen wie bei einem BMW nach nem schweren Unfall. Zudem war mir Qualität im Innenraum wichtig und ich mag noch ganz oldscool knöpfe ;)


    Tesla hat den Kunden m. M. n. einfach ein System angeboten was noch nicht ausgereift war. Ok, ich hab selbst keine Erfahrung damit gemacht aber es gab ja diverse Unfälle mit dem Autopiloten.

    Ist halt die Frage ob andere Autohersteller nicht zu dem Zeitpunkt auch schon auf dem gleichen Niveau angelangt waren, ihr System aus Vorsicht aber nicht verkaufen wollten da man sich nicht sicher war ob es wirklich zu 100% zuverlässig funktioniert.

    Bezüglich Innenraum sind mir auch Knöpfe und mechanische Bedienelemente wichtig. Echt ein No-Go dass mittlerweile alles per Touchscreen geht, man wird gezwungen den Blick von der Straße zu nehmen. Wenn sowas legal ist kann man eigentlich auch gleich Handys am Steuer erlauben.

    Dann sollte BMW die neue Klasse besser direkt Überspringen.

    Das Design ist meiner Meinung nach weniger futuristisch als bei anderen aktuellen Modellen (X3, iX, XM, oder auch beim 7er).

    Oder zumindest ist es eleganter finde ich. Auch wenn ich mich mit dem Heck nicht wirklich anfreunden kann. Aber der X3 G45 ist das schlimmste was BMW im Angebot hat m. M. n.