Bei Teilen würde ich es zuerst einmal beim Verwerter probieren.
Beiträge von Alt
-
-
Ich bin kein Experte für Import. Du kannst aber davon ausgehen alle Lampen austauschen zu müssen. Reifen meistens auch.
Cockpit kann normalerweise bleiben.
Es muss aber eine Einzelabnahme erfolgen.
Ich würde vor dem Umbau eine Prüfstelle aufsuchen um den Aufwand zu besprechen.
Viel Erfolg
-
Ich würde versuchen mit Batterie und Verbraucher die Lima außerhalb des Autos zu testen
-
Erklärung?
Also ein Messgerät für Kompression hat man nicht einfach so zuhause.
Nicht?
Die älteren wie ich haben so was eher wie aktuelle Software
-
Hab meinen 330d mit eingetragener Spurverbreiterung 20mm hinten gekauft und bin die M193 18" Felgen mit 255ern hinten jahrelang mit diversen Sommer- und Winterreifen ohne Probleme gefahren.
Dann kauf' ich letztes Jahr wieder mal neue Sommerreifen, wie immer RFT in der üblichen Dimension, und plötzlich streifen die hinten am Kotflügel beim Einfedern!? Die Reifen sahen schon vor dem Montieren deutlich breiter aus als die alten, was mich bei 255 = 255 sehr gewundert hat. Hab dann die Verbreiterungen durch 15mm ersetzt und fertig.
Daher meine Frage: Hast du vielleicht irgendwann neue / andere Reifen montiert, bist wochenlang alleine rumgefahren und hast das Problem erst irgendwann mit etwas Zuladung bemerkt?
Welche Reifen sind das. Ich will die auch haben

-
Alles anzeigen
Dieses Logbuch ist im wahrsten Sinn des Wortes sagenhaft, geradezu legendär.
Hab mal bißchen in den ersten Jahren gelesen, Fundstück:
Bildschirmfoto 2025-05-12 um 09.09.04.png
Das waren noch Zeiten!

Heute Super E5 für 1.27 getankt

Allerdings in Spanien...
-
Geht es hier noch um einen 335i?
Oder RS3 war der Titel.
-
Ok,
Ich mache alle 2 Jahre einen Kundendienst mit Stempel und gehe dazwischen driften und fahre Nordschleife.....
Es ist nicht so einfach wie es aussieht...
-
Erzählen kann man viel oder talk is cheap, wie man so schön sagt.
Am Ende zählen die Fakten und das ist bei jedem seriösem Autohandel ein Serviceheft mit sauberer Historie. Das sagt viel über den Pflegezustand und Vorbesitzer aus. Zudem sind die Km damit sauber belegbar.
Eben nicht, Menschen die ihre Fahrzeuge in Eigenregie warten machen dies oft besser als Werkstätten und gehen sorgsam mit ihren Fahrzeugen um.
Ich halbiere z.B. die Wartungsintervalle und mache das selbst weil viele Werkstätten nur noch schlechte Arbeit abliefern.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
-
Deinem Kennzeichen nach musst in meiner Nähe wohnen?
Ich wäre aus Schifferstadt