Bin auch betroffen.
Brief kam noch keiner, wird aber nächste Woche beim abholen von Kleinteilen mal angefragt.
""
Bin auch betroffen.
Brief kam noch keiner, wird aber nächste Woche beim abholen von Kleinteilen mal angefragt.
Alle sind betroffen mit Sportairbag.
Wird iwann. ach und nach passiren das wir angeschrieben werden.
Man kann sich aber proaktiv melden undkriegt dann ne rückmeldung wenn der benötigte airbag da ist. so hab ochs gemacht ![]()
Solang keine stillegungen seitens kba angedroht werden kann man entspannt weiterfahren.
Ich hatte von der Aktion hier im Forum erfahren, hab das im Internet überprüft und bin dann zum Händler gefahren. Das war Ende August. Jetzt warte ich noch immer, bin aber nach Aussage des Autohauses „ganz oben“ auf der Warteliste. Aber wann die Teile geliefert werden, wissen die auch nicht, der Rückstand ist ziemlich groß.
Zumindest die e92 / 93 sind alle betroffen.
Hab die Teile abgeholt und mich direkt zum Austausch angemeldet.
Nabend,
bei mir ist auch die Rückrufaktion offen, wegen dem Airbag tausch.
Bei mir ist ebenfalls das Sportlenkrad vom E93 Werkseitig verbaut worden.
Habs auch hier die Tage im Forum gelesen und bei BMW Rückrufe meine Fahrgestellnummer einegeben.
Bin dann Tags darauf zum Händler und habe direkt nachgefragt.
Die haben dann bestätigt, daß bei meinem der Airbag getauscht werden muß. Sie wollten mich noch am selben Tag anrufen, ob sie einen passenden Airbag auf Lager haben.
Da sie bis heute noch net Angerufen haben, gehe ich davon aus, daß kein Airbag auf Lager ist.
(hätte mich auch gewundert)
Mal abwarten, wann sich der Händler bei mir meldet.
schönen abend noch
nemesis
´Die Teile sind mom stark im Rückstand, das dauert noch ne Weile.
Es werden auch Modellübergreifend Airbags gebraucht z.B. E46. Nicht auszuschließen, dass in den Kernkomponenten auch Teile zu langsam nachrücken, so dass dadurch generelle Engpässe entstehen.
Heute Kam der Anruf, das ein Airbag da sein. Beim letzten Anruf, hatten Sie ja selber abgesagt. ![]()
Jetzt darf sich jemand über sein neuen Airbag freuen, nachdem ich den Termin absagen musste, weil die Dame übersehen hat, das im System hinterlegt ist, das ich auf Saison mit dem E91 fahre.
Na ich hoffe das geht dann im April flinker vorran, hab Ihr auch gleich mitgeteilt, das wenn der E91 durch ist, der E87 danach dran wäre. ![]()
Weis das zufällig jemand von euch:
Die Frage die sich mir gerade stellt, muss das Auto auf meinem Namen zugelassen sein (oder muss ich im Fahrzeugschein drin stehen) o. bekommen die das auch mit einem Abgemeldeten Fahrzeug (wo ich noch nicht im Schein stehe) abgerechnet usw.. ?
Wird doch dann eh über die FIN hinterlegt und nicht über den Namen oder beides? Möchte den 1er eigentlich erst Ende Sommer anmelden auf Wintersaison, ansonsten eben doch eher. ![]()
Edit: Sollte eigentlich gehen, denn ohne Nachweis das der Rückruf erledigt ist, kann man das Fahrzeug nicht zulassen
Es werden auch Modellübergreifend Airbags gebraucht z.B. E46. Nicht auszuschließen, dass in den Kernkomponenten auch Teile zu langsam nachrücken, so dass dadurch generelle Engpässe entstehen.
auch die F Reihe ist massiv betroffen
F1x z.b.
Ich habe heute einen Termin zum Airbagaustausch. Angeblich kostet mich dich Aktion 95€ . Habt ihr auch etwas gezahlt???