Diese große Firma glänzt mehr mit großen Preisen als mit großer Qualität
Beiträge von Alt
-
-
Zuerst mal schauen das Werte der Drucksensoren plausibel sind
-
500km ist tatsächlich wenig. Bei den mir bekannten Fällen musste immer wieder versucht werden manuell zu regenerieren usw.
Da würde ich zuerst noch mal schauen warum
-
Es war einer aus dem Zubehör für rund 450€.
Aber kann der dann nach so kurzer Zeit schon wieder voll sein?
Das Thema gibt es leider öfters.
Vielleicht findest du was gebraucht und lässt es vor Gebrauch reinigen.
-
Distanzscheiben haben bei mir auch schon mal ähnliche Symptome verursacht…
Von den Dingern halte ich gar nichts.
Scheiben habe ich auch schon erlebt das die warum auch immer bei verschiedenen Temperaturen mal mehr und mal weniger verzogen waren.
Wenn aber alles mehrfach ordentlich und sauber montiert wurde ist es schon komisch.
-
Ich werde am Montag den fehlenden Korbeinsatz bestellen und dann verbauen.
Das Update folgt dann

Viel Glück
In dem Fall würde ich mir nach kurzer Laufzeit und dann noch einmal nach vielleicht 1h fahren den Ölfilter noch einmal ansehen und hoffen das da nichts glitzert.
-
Ich hatte so was in der Art als meine Beläge im Winter angerostet waren.
Vielleicht mal versuchen extrem leicht zu bremsen. Dann bremst das Auto überwiegend hinten.
Natürlich nur zur Fehlersuche
-
Zappeln ist eher beim leichten oder festen Bremsen?
-
Sitzposition: wie kommt das zustande, dass die nicht so gut passt?
Ich finde rs einfach schwer eine gute Positon zu finden.
Zusätzlich sind die Sitze im E90 elektrisch verstellbar. Im G21 nicht, grosser Fehler die nicht zu kaufen.
-
Oder auch: Was gefällt dir daran besser, was das Fahrverhalten betrifft?
Besser ist der Fahrkomfort mit dem adap FW. Es ist auch deutlich leiser im Innenraum.
Aber: Ich fahre lieber E90. Abmessungen, Fahrverhalten, Sitzposition gefallen mir im alten besser.
Als Anhaltspunkt, seit 2020 bin ich 65000km im 40i und 100000km mit dem E90 gefahren.
Und die BMW fahren fast nie Kurzszrecke. Das müssen anderre Autos und das Fahrrad erledigen