Beiträge von Alt

Erzählen kann man viel oder talk is cheap, wie man so schön sagt.

Am Ende zählen die Fakten und das ist bei jedem seriösem Autohandel ein Serviceheft mit sauberer Historie. Das sagt viel über den Pflegezustand und Vorbesitzer aus. Zudem sind die Km damit sauber belegbar.

Eben nicht, Menschen die ihre Fahrzeuge in Eigenregie warten machen dies oft besser als Werkstätten und gehen sorgsam mit ihren Fahrzeugen um.

Ich halbiere z.B. die Wartungsintervalle und mache das selbst weil viele Werkstätten nur noch schlechte Arbeit abliefern.

(Ausnahmen bestätigen die Regel)

So schnell gibst du auf?

Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem beim N54, sofern dieser gut behandelt wurde.

Leider kommen nach den Jahren die Tuningsünden der Vorbesitzer zum Vorschein.

Nimm ein wenig mehr Geld in die Hand und kaufe ein Fahrzeug aus seriösem Vorbesitz mit Serviceheft. Dann hast du viel Freude dank Handschaltung und ungefiltertem Sounderlebnis. Das gibt’s neu so nicht mehr zu kaufen. Ich fahre meinen jetzt seit 15 Jahren und hatte bis auf die Wasserpumpe noch keinen außerplanmäßigen Aufenthalt.

Ich sehe das ähnlich.

Hast du wie ich auch ein E90 und G2x?

Naja, solange man nicht bei der Standardeinstellung landet, machts ja schon einen Unterschied. Ich bin auch am hin und her überlegen, ob mein nächstes das X oder XA wird. Preislich liegen sie ja nicht weit auseinander.

95% der Nutzer machen mit verstellen mehr schlecht als recht. Wichtiger finde ich zuerst die ordentliche Achseinstellung als Basis.

Und dann kommt es noch auf das Nutzerprofil an. Ich persönlich bin in der Vergangenheit als Kompromiss trotz NOS auch mit mit nicht höhenverstellbaren Fahrwerken (hochwertig) im Touri Verkehr gut zurecht gekommen.