Auf jeden Fall sehr bitter, das es der Werkstatt nicht aufgefallen ist.
Auffallen wollte...
Es wird immer mehr Pfusch abgeliefert. Daher muss man sehr genau schauen wen man an seinem Auto arbeiten lässt.
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Auf jeden Fall sehr bitter, das es der Werkstatt nicht aufgefallen ist.
Auffallen wollte...
Es wird immer mehr Pfusch abgeliefert. Daher muss man sehr genau schauen wen man an seinem Auto arbeiten lässt.
Bei meinem E90 mit N46 ist die Zusatzwasserpumpe defekt, wie bei vermutlich vielen E90.
Ich würde die gerne austauschen. Dafür muss ich ja die Schläuche lösen, das heißt es läuft etwas Kühlwasser aus und ich habe dann Luft im System.
Muss ich das Kühlsystem dann im Anschluss entlüften / wie mache ich das am besten? Oder reicht es, das Kühlwasser nachzufüllen?
Raus, rein--> fertig in 3 Minuten.
Da laufen nur wenige Tropfen aus.
Alles anzeigenHallo,
doch, man spürt auch beim N57 eine Verbesserung der akustischen Laufkultur. Zitiere mich mal selbst. Ich habe die erste Tankfüllung jetzt fast durch und bin echt begeistert. Neben der Hoffnung auf weniger Ruß im Abgassystem ist allein das schon für mich Grund, das HVO100 weiter zu testen.
Gruß
Marcus
Kann ich bestätigen
Das ist anders auf dem Boden Meistens sind die Domlager die Übeltäter
Bei Teilen würde ich es zuerst einmal beim Verwerter probieren.
Ich bin kein Experte für Import. Du kannst aber davon ausgehen alle Lampen austauschen zu müssen. Reifen meistens auch.
Cockpit kann normalerweise bleiben.
Es muss aber eine Einzelabnahme erfolgen.
Ich würde vor dem Umbau eine Prüfstelle aufsuchen um den Aufwand zu besprechen.
Viel Erfolg
Ich würde versuchen mit Batterie und Verbraucher die Lima außerhalb des Autos zu testen
Erklärung?
Also ein Messgerät für Kompression hat man nicht einfach so zuhause.
Nicht?
Die älteren wie ich haben so was eher wie aktuelle Software
Hab meinen 330d mit eingetragener Spurverbreiterung 20mm hinten gekauft und bin die M193 18" Felgen mit 255ern hinten jahrelang mit diversen Sommer- und Winterreifen ohne Probleme gefahren.
Dann kauf' ich letztes Jahr wieder mal neue Sommerreifen, wie immer RFT in der üblichen Dimension, und plötzlich streifen die hinten am Kotflügel beim Einfedern!? Die Reifen sahen schon vor dem Montieren deutlich breiter aus als die alten, was mich bei 255 = 255 sehr gewundert hat. Hab dann die Verbreiterungen durch 15mm ersetzt und fertig.
Daher meine Frage: Hast du vielleicht irgendwann neue / andere Reifen montiert, bist wochenlang alleine rumgefahren und hast das Problem erst irgendwann mit etwas Zuladung bemerkt?
Welche Reifen sind das. Ich will die auch haben ![]()
Alles anzeigenDieses Logbuch ist im wahrsten Sinn des Wortes sagenhaft, geradezu legendär.
Hab mal bißchen in den ersten Jahren gelesen, Fundstück:
Bildschirmfoto 2025-05-12 um 09.09.04.png
Das waren noch Zeiten!
Heute Super E5 für 1.27 getankt ![]()
Allerdings in Spanien...