Beiträge von ELBernie

Also ich würde die besseren Reifen aufjedenfall auf die Vorderachse machen... Alles andere halte ich für Quatsch.
    Kurven:
    Fahrt mal zügig durch eine Nasse Autobahnauffahrt welche sich am besten zu zieht... und testet mal durch was angenehmer ist das Heck was nach aussen Ausbricht und sich durch gegenlenken chillig beherschen lässt... (das ganze nennt man übrigens driften :D )

und dann fahrt mal (macht es besser nicht :P ) durch die gleiche auffahrt und lenkt ruckartig um zu provozieren das der Wagen über die Vorderräder schiebt... kleine Tipp Ihr fahrt dann in der Kurve nicht mehr eine Kurve sondern geradeaus in die Planke :rolleyes:

Beim Bremsen:

genau das gleiche was bringt einem gute mischung und gutes Profil auf der Leichten Hinterachse? Wenn man es auch vorne unter der schweren Motor verwenden kann ;)

Ich will ja jetzt echt niemanden enttäuschen aber das die Texte sich unterscheiden liegt wohl daran das wohl fast alle Chiptuner ihre Datensätze irgendwo einkaufen ;) Hatte da mal ein sehr ausgiebiges Gespräch mit dem ursprünglichen Gründer der Firma DIgi- Tec drüber ;)

Man kann sich das ganze bei den meisten wie ein Franchise unternehmen vorstellen...

Wie das bei JP genau läuft weiss ich ehrlich gesagt nicht aber die Leute sind ja darum auch immer sehr verschwiegen :wacko:

Zu JP kann ich dir eigentlich nur gutes sagen seine Firma ist 5 min von mir entfernt, er hat mir auch mein B16 zu einem unschlagbaren Preis eingebaut, und gerade was Motoren angeht ist halt nicht nur gelaber dahinter sondern einfach extrem viel Erfahrung und Know How, Ruf einfach mal an und vereinbar ein Beratungstermin mit Ihm ;) und nicht wundern der hat sehr viel um die Ohren wegen drehs und der Firma

So seit letzter Woche ist meine Sitzbelegungsmatte wohl ganz defekt... vorher war es nur sporadisch aber jetzt taucht der Fehler mindestens 3 mal am Tag auf.

Die Seuche hat also nach dem e46 nicht geendet und geht jetzt schön bei den e90 Modellen weiter -.-

BMW nimmt sich selbstverständlich nichts an... neue Matte kostet 98€ + 300 Einbau :thumbsup: wodurch für mich klar ist das ich es selber machen werde...

Gleich zum Anfang ich will keinen Simulator der einen besetzten Sitz vorgaukelt... So weiter fahren will ich aber auch nicht mehr einmal weil ich eh noch Zwecks Fahrwerk zum Tüv muss und auch weil vorallem weibliche Beifahrer meist hysterisch reagieren wenn auf der Nordschleife die Airbag Leuchte angeht :D

also Sitz ausbauen alles kein Problem jetzt hat man den Sportsitz am besten auf einem tisch vor sich.... wo fang ich an diesen Bezug runter zu rupfen? brauch ich irgendwelche klammern Neu? ist die Matte irgendwie mit der Sitzheizung verklebt?

Danke euch schon mal im vorraus..

Wenn jemand ne Anleitung hat und wenn es eine für die Sitzheizung ist her damit :thumbup:

Also bei Conrad hab ich oft teile gekauft, hab selbst damals 3 Jahre Elektroprozesstechnik gelernt.

Aber das die einem gleich Schaltungen bauen wusste ich gar nicht, währ ja sehr bequem.

Hast du dir da schonmal was bauen lassen?

ich meinte nen elektrotechniker der brauch eine halbe stunde und 10 € für conrad :D

das machen die bei conrad leider noch nicht :D

b2t:

hier mal ein beispiel
    http://www.ebay.de/itm/Schaltb…teile&hash=item2a2230a497

also auf meinen mofa zeiten weiss ich noch das des Drehzahlmesser wo man einfach ein Kabel um das zündungskabel wickeln musste und das hat dann das signal per unduktion bekommen

bin leider auch nicht vom fach :wacko:

soweit ich weiss gibt es auch noch kein Umrüster der der BMW direkteinspritzer umbaut ;) das gibt es nur für die VAG Fahrzeuge...

Wobei ich hier noch mal klar machen will (nicht das es zu missverständnissen kommt)
    Es gibt bei BMW 2 Möglichkeiten Direkteinspritzer Motoren (mit Injektoren) N53 und einmal keine direkt einspritzer ( Saugrohrtechnik) n52

die N53 und auch alle anderen Direkteinspritzer sind noch nicht umrüstbar aber auch auch mit oder ohne gas nicht empfehlbar :thumbsup:

Wenn ihr zu den glücklichen Saugrohreinspritzern gehört :whistling: und damit auf Gas umbauen könnt... steht ihr vor der Frage:

Verdampfer Gasanlage: hier wird das Gas im Verdampfer verdampft und dann gasförmig dem Motor zugeführt. (prins BRC usw)

oder

Direkteinspritzer Gasanlage: hier wird das Gas flüssig in die Saugrohre des Motors eingespritzt (Vialle, Icom)

Ich hab eine Vialle in meinem 330i N52 und kann es nur jedem empfehlen 20.000 km ohne Probleme :D

also zunächst einmal alle standart sachen wie am besten Batteriewächter dran, reifendruck erhöhen..., und wegen dem Motor würde ich mir beim stehen lassen eigentlich keine Gedanken machen....ich persönlich würde halt nicht ubedingt die Karre mit e10 im Tank über den ganzen Winter stehen lassen... aber ansonsten sind den Hydrostößel die Temperaturen egal solange sie nicht einmal bewegt werden