Beiträge von 320de90

Ich noch ma .

Anbei mal Bilder Serienfahwerk und dann die Eibach 30/25.

Ansonsten kannst du im Showroom noch ein paar Bilder sehen, vorher- nachher.

Einfach mal>
    Mein kleiner dezenter 320d mit 19 Zoll suchen :P

MfG Dirk

Wenn ich die Bilder so sehe, dann muss ich sagen 30/25 passt schon :meinung:

Messe doch mal dein Serienfahrwerk und vergleiche das mit den Eibach Daten (letztes Bild von mir)dann haste in etwa einen Anhaltspunkt.

Hallo

Püüüh BBS CH :O würde ich mir nicht auf`s Auto schrauben :D ,

hat ja sonst bald jeder.

Ne mal im Ernst ,sind meiner Meinung nach sehr schöne Felgen, wie gemacht für den e9*.

Und dazu pro Rad 3Kg leichter bei der 8,5x19mit 225/35/19 und immer noch 2Kg leichter bei der 9,5x19 mit 255/30/19 als die BMW Sternspeiche 159 in 8x17 mit 225/45/17 RFT . :8o: ,selber gewogen,wobei die 17 Zöller von BMW Winterreifen mit RFT sind .

Ich war/bin auch am überlegen ob ich zumindest hinten 10mm pro Rad verbaue.

Platz ist da eigentlich noch genug,es sollte also ohne Karosseriearbeiten gehen,wenn schon der TÜV Prüfer zu mir sagte das es hinten etwas knapp ist .Ä`hem an der Innenseite :lol: also gegen 5mm Spurverbreiterung hätte er da nichts gesagt.

Tieferleugung ist starke Ansichtssache ,ich wollte meinen dezent tiefer haben und habe mich für die Eibach 30/25 Entschieden und bin sehr zufrieden ,es ist so gut wie kein Unterschied feststellbar ,also im Fahrkomfort .

Manchmal ertappe ich mich allerdings dabei das ich doch noch gerne 1cm mehr tiefe hätte,zumindest dann wenn die Sonne voll in die Radhäuser scheint ,aber ich lasse es definitiv so wie es ist,wenn tiefer als 30 - 40 mm, dann sollte man lieber ein Komplettfahrwerk nehmen,am allerbesten ist natürlich ein Gewindefahrwerk ,z.b. Bilstein aber die Kosten :8o: und da ich nun mal keinen Sportwagen fahre ,sondern nur ein olles Nageltier reichen mir Federn da vollkommen.

Hab mal ein paar Bilder angehängt mit den Eibach 30/25 Federn,wie gesagt ist voll alltagstauglich und nicht hoppelig............nur wie oben schon geschrieben wurde ,ab und zu wünsche ich mir rein optisch doch schon mal nen 1cm mehr, aber dann brauchst du dir nur mal das Serienfahrwerk anschauen,dann reicht`s so wie es jetzt ist definitiv .

Auf dem letzten Bild kann man deutlich sehen das trotz 9,5x19 und 255/30/19 wirklich noch viel Luft ist,da ich aber definitiv nicht Bördeln möchte, kommt max 10mm pro Rad in Frage ,obwohl ich ja eigentlich nix aber auch gar nix mehr ins Auto reinstecken wollte.
    MfG Dirk

Hallo

Glückwunsch ! sieht wirklich Klasse aus . :super:

Aber wieso noch Spurverbreiterung ?(

Das sieht so doch absolut genial aus,ich würde da definitiv nichts mehr ändern,die Radhäuser sind doch wirklich schön ausgefüllt,wäre froh wenn es bei mir nur ansatzweise so aussehen würde.

Also Spurplatten solltest du Dir sparen :meinung:

MfG Dirk

HI!

Danke für die Antwort! Hab am Mittwoch einen Termin beim Händler!

Weißt du zufällig welcher Brenner verbaut ist? D2S? D1S? ?(

Hallo
    Ich klick mich mal da rein :P
    D1S sind beim E90/91 verbaut und wie schon geschrieben wurde, bitte beide tauschen,da du sonst unterschiedliche Farben haben wirst...oder der andere Brenner früher oder später auch seinen Geist aufgibt.

Ich würde allerdings die Brenner niemals vom BMW Händler kaufen (es sei denn das geht auf Garantie)denn bei BMW sind die vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer .
    Reifen kauft man ja auch nicht bei BMW :meinung: ebenso wie Motoröl usw. :lol:

MfG Dirk

Hallo
    Aaarrrrgggggggghhhhhhhhh!!

Mensch ........irgendwo hatte ich gelesen das du wahrscheinlich neue Felgen hast.

Naja ich Dussel habe im E90 Bereich geschaut :totlachen: .
    Da kann ich ja lange suchen

Stimmt du hast ja n`en E91.

Also ich muss sagen mit 19 Zoll sieht es perfekt aus ,obwohl ich die 18 Zöller auch sehr schick fand,aber dadurch das der E90/91 so riesige Radhäuser hat wirken 19 Zoll einfach perfekt .

Glückwunsch zu diesen wunderschönen Felgen,pass bloß auf das du da keine Schrammen rein fährst,lieber etwas mehr Abstand zum Bordstein :D

Du hast ja nun vorher 18 Zoll gehabt.

Wie ist der Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll merkst du einen Unterschied?,ich bin jedenfalls immer noch begeistert wie schön sich der E90 mit 19 Zoll fahren lässt.

17 Zoll und 19 Zoll sind bei meinem so gut wie kein Unterschied,lediglich bei extrem schlechter Straße merkt man das mal kurz .

Jaaaaa der Auspuff bei deinem ist wirklich sehr gut gelungen ,wenn ich meine olle Tröte da so sehe :weinen: .

Tja dann viel Freude am fahren und immer schön die Felgen putzen.

Sieht wirklich viel edler aus,da kommt man doch gerne zu seinem Auto zurück.

Tja Spurverbreiterung ? ich wollte mir eigentlich ja welche holen,aber momentan bin ich auch so total zufrieden und froh das es endlich wieder etwas wärmer ist ......und hoffentlich auch bleibt.

Was mich auch mal interessieren würde,ob du die 19 Zöller beim fahren bemerkst,also ich meine ob er evtl. etwas zäher beschleunigt, oder ob die Höchstgeschwindigkeit weniger geworden ist.

Kannst ja später mal darauf achten .Du hast ja nun eine perfekten Vergleich 18 vs 19 Zoll.

MfG Dirk

Hallo
    Ich würde sie auch abmachen,oder zumindest deutlich kleiner. :)

Ansonsten schauts sehr gut aus .

Blacklines und 19 Zoll, dazu tiefer, schaut echt gut aus. :super:

MfG Dirk

Huhu

Ok einen hätte ich,da war ich fast am überlegen ob ich den nicht nehme.

Gerade für Diesel Fahrer ist der gar nicht mal schlecht, egal ob 318d oder 335d ,wobei der Spruch beim 335d am besten kommen würde. :rolleyes:

Sollte aber wirklich nur ganz klein und dezent am Nummernschildhalter stehen.

Turboloch statt Hubraum :D

MfG Dirk

Halloooooooooooooo

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich wieder Sommerreifen .
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/eibach1.jpg](Archivbild,da hat er noch keine Blacklines)
    Heute war es soweit, endlich wieder 19 Zoll ,nix mehr mit 17 Zoll Winter Rädchen :)

Ich habe heute die Räder mal gewogen.

Also ein Komplettrad >Felge Reifen mit Luft :D

Hier die Werte . (Ähem keine Digitalwaage sondern ne alte Personenwaage .)
    #######################################################
    Orig. BMW Sternspeiche 158
    8x17 mit 225/45/17 Bridgestone Winterreifen Runflat
    Gewicht 25kg :spinn:
    BBS CH 8,5x19 mit 225/35/19 Goodyear kein Run Flat !

Gewicht 22kg
    BBS CH 9,5x19 mit 255/30/19 Goodyear kein Run Flat

Gewicht 23 kg
    Ich hätte nicht gedacht das 17 Zöller schwerer sind als 19 Zöller o_O,ok die 17 Zöller sind halt Rumpel-----äh Runflat, aber das die so schwer sind !

Somit fahre ich mit den 19 Zöllern im Sommer ganze 10kg leichter, als mit den 17 Zoll Winterreifen o_O

MfG Dirk

Hallo

Sprüche sind,denke ich mal.. out.

Aber wenn schon, dann gibt`s doch eigentlich als BMW Fahrer nur einen.... oder :rolleyes: .

BMW ....aus Freude am Fahren .

Und gut is,damit ist alles gesagt was gesagt werden muss . :D

Trotzdem fahre ich ohne solche Kennzeichen Sprüche,weiß doch eh jeder um was es bei BMW geht :D

MfG Dirk

Ok..ok... als ich noch jünger war.......

ich meine ............

vieeeeeeeeeeeeeeeel jünger ,

da hatte ich auch am Kennzeichen hinten> Lieber Golf spielen als Golf fahren <,kam insbesondere bei den weiblichen Opel Fahrerinnen sehr gut an ,hätte ich dutzendfach verkaufen können ...wirklich .
    Aber so ein alter OPA fand den nicht so gut ,hatte auf dem Parkplatz neben dem geparkt ,ich hörte nur wie er zu seiner Frau sagte> Kuck mal Herta, das is ja ne Frechheit und dann stieg er in seinen neuen Golf ,ich fand`s damals genial :D

Aber man wird halt ält........ääh reifer .

[quote='Massiver','index.php?page=Thread&postID=51847#post51847']Musstest du Bördeln oder auch ziehen bei der ET?
    Nein mußte nichts machen! Aber da ich ihn hinten etwas breiter will, mit Spurplatten, werde ich Ihn so weit wies möglich ist ziehen, ohne das ich Lackieren muß

Hallo

Wieeeee ??? 10x19 Et18 ohne Bördeln?, glaube ich nicht,sind noch nicht eingetragen, richtig ?.:rolleyes:

MfG Dirk