Hallo
Püüüh BBS CH :O würde ich mir nicht auf`s Auto schrauben
,
hat ja sonst bald jeder.
Ne mal im Ernst ,sind meiner Meinung nach sehr schöne Felgen, wie gemacht für den e9*.
Und dazu pro Rad 3Kg leichter bei der 8,5x19mit 225/35/19 und immer noch 2Kg leichter bei der 9,5x19 mit 255/30/19 als die BMW Sternspeiche 159 in 8x17 mit 225/45/17 RFT . :8o: ,selber gewogen,wobei die 17 Zöller von BMW Winterreifen mit RFT sind .
Ich war/bin auch am überlegen ob ich zumindest hinten 10mm pro Rad verbaue.
Platz ist da eigentlich noch genug,es sollte also ohne Karosseriearbeiten gehen,wenn schon der TÜV Prüfer zu mir sagte das es hinten etwas knapp ist .Ä`hem an der Innenseite
also gegen 5mm Spurverbreiterung hätte er da nichts gesagt.
Tieferleugung ist starke Ansichtssache ,ich wollte meinen dezent tiefer haben und habe mich für die Eibach 30/25 Entschieden und bin sehr zufrieden ,es ist so gut wie kein Unterschied feststellbar ,also im Fahrkomfort .
Manchmal ertappe ich mich allerdings dabei das ich doch noch gerne 1cm mehr tiefe hätte,zumindest dann wenn die Sonne voll in die Radhäuser scheint ,aber ich lasse es definitiv so wie es ist,wenn tiefer als 30 - 40 mm, dann sollte man lieber ein Komplettfahrwerk nehmen,am allerbesten ist natürlich ein Gewindefahrwerk ,z.b. Bilstein aber die Kosten :8o: und da ich nun mal keinen Sportwagen fahre ,sondern nur ein olles Nageltier reichen mir Federn da vollkommen.
Hab mal ein paar Bilder angehängt mit den Eibach 30/25 Federn,wie gesagt ist voll alltagstauglich und nicht hoppelig............nur wie oben schon geschrieben wurde ,ab und zu wünsche ich mir rein optisch doch schon mal nen 1cm mehr, aber dann brauchst du dir nur mal das Serienfahrwerk anschauen,dann reicht`s so wie es jetzt ist definitiv .
Auf dem letzten Bild kann man deutlich sehen das trotz 9,5x19 und 255/30/19 wirklich noch viel Luft ist,da ich aber definitiv nicht Bördeln möchte, kommt max 10mm pro Rad in Frage ,obwohl ich ja eigentlich nix aber auch gar nix mehr ins Auto reinstecken wollte.
MfG Dirk