Das Phänomen habe ich auf jeden Fall nicht. Bei mir hört der am Max auf sich zu bewegen.
![]()
Gruß
Johannes
""
Das Phänomen habe ich auf jeden Fall nicht. Bei mir hört der am Max auf sich zu bewegen.
![]()
Gruß
Johannes
Also ich würde in dem Fall Glasfasermatte nehmen.
Gruß
Johannes
Der war kalt, ist gestern gegen 19:00 Uhr zum letzten mal bewegt worden. Sofort nach dem anwerfen hat die Ölstandskontrolle nicht angzeigt. Beim zweiten Versuch, höchstens 10 Sek. später zeigt mir der BC Ölstand ok.
Also ÖL OK steht auch ab und an da.Ich warte aber ab bis er mir den Füllstand richtig anzeigt
Er hat mir auch nach 10 Sek. den Füllstand angezeigt ![]()
Gruß
Johannes
Bei mir zeigts den Ölstand erst an wenn Warm
Bei mir dauert es ne Weile bis der Ölstand im BC angezeigt wird. Ich schätze mal so 5 Minuten nachdem der Motor gestartet wurde.
beim Diesel bekommt man nix angezeigt
Jetzt hab ich mich doch ein wenig verunsichert. Ich bin gerade extra in die Garage und hab meinen Trecker angeworfen. Der war kalt, ist gestern gegen 19:00 Uhr zum letzten mal bewegt worden. Sofort nach dem anwerfen hat die Ölstandskontrolle nicht angzeigt. Beim zweiten Versuch, höchstens 10 Sek. später zeigt mir der BC Ölstand ok.
Das ist ja toll, das der 320 D schon nach 10 Sek. auf Betriebstemperatur ist. Und ich Blödmann hab gedacht, man müsste den erst richtig warmfahren. ![]()
Aber vielleich habe ich auch gar keinen Diesel und hab das noch gar nicht bemerkt.
Da hab ich bisher immer den falschen Sprit getankt, und der Motor ist immer noch nicht kaputt. BMW ist echt toll. ![]()
Gruß
Johannes
Hmm, Grundsätzlich hast du schon recht. Was mir noch dazu einfällt ist die Ölkontrolle, die geht ja schließlich auch nur bei warmen Motor.
Mmh, ich frag jetzt mal blöd. Wenn ich meinen Morgens raushole (Meinen E91 aus der Garage) zeigt die Ölkontrolle doch auch was an ![]()
Gruß
Johannes
An warmen Sommertagen kann es bei Benzinmotoren in der Benzinleitung zu Dampfblasen kommen daher hungert der Motor ab.
Das ist bei Benzinern normal.
Wir können zwar einen Termin ausmachen aber sie werden warscheinlich nichts finden.
So auf die Art erklärte es mir der Mann vom Service.
Also so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.
Hahaha, so was habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Zuletzt hat mir das ein VW-Händler in den 80ern erzählt, weil mein 1er GTI im warmen Zustand nicht ansprang. Einfach die Benzinleitung anders verlegt und alles war ok. ich würde mal den
wechseln.
Gruß
Johannes
(Oder habt ihr auch ein "Entriegelungswerkzeug" für eure bessere Hälfte daheim) *spaß* *fg*
Das Problem ist, dass meine Finger zu dick sind um weit genug zwischen die Nieren greifen zu können und somit die Clips entriegeln zu können.
Da kannste mal sehen, manchmal sind dicke Finger für was gut, und manchmal auch nicht. ![]()
Gruß
Johannes
Super Idee, hätte ich das vorher gesehen, hätten mir auch nicht zwei Tage die Finger wehgetan ![]()
Gruß
Johannes
Na toll und was habe ich dann von so einer recht guten Versicherung?
Mit hat mal ein lieber Nachbar mein Auto rundherum zerkratzt.
Schaden lt Gutachten: 2700 € incl Märchensteuer.
Du kannst Dir sicher Vorstellen, wie froh ich war das ich eine VK mit 500 € SB hatte. ![]()
Also solange dein Fahrzeug noch einen gewissen Wert hat, ist eine Vollkaskoversicherung auch sinnvoll ![]()
Gruß
Johannes
Ich habe meine beim Touring nach vorne abgezogen. Zu zweit haben wir die zwei oberen Clipse eingedrückt und etwas gezogen. Den entstehenden Spalt haben wir mit einem Finger aufgehalten
und haben uns so einmal rumgearbeitet. Nach ner viertel Stunde waren wir fertig damit. Gut, die Finger schmerzten etwas, aber man kann ja nicht alles haben.
Gruß
Johannes