Beiträge von MpMachine

    naja wie ihr schon bravourös festgestellt habt, sind alle diagramme nicht aussagekräftig. FAKT ist dass meine GIAC Stage II jetzt besser läuft als die evotech.
    und laut diagramm hat diese die wenigste leistung. ich denke was das messen anbelangt, hat da hamann mehr ahnung. die messen da nicht nur meinen popeligen 3er sondern da standen an dem tag lamobs/ferraris auf der rolle. ist halt ein ganz anderes kaliber als evotech.
    bei haman haben sie zusätzlich 200kg in den kofferraum geladen. evotech hat da garnichts gemacht. hand schlupfeingabe bei evotech 2,5% bei hamann 0 und gemessen wurde bei hamann im 5. gang und bei evotech im 4.
    @ klinke
    ich würde gerne mal einen real vergleich machen den das ist was zählt. datenblätter hin und her posten kommt mir bissl vor wie quartett kartenspiel !
    dein diesel wäre warscheinlich der erste der welt der schneller laufen würde als ein benziner.

    @ klinker
    dafür brauch ich keine beweise, das ist wohl klar dass ein gechippter 335i besser laufen wird als ein diesel.
    da können auf blatt 50ps radleistung stehen aber an der praxis wird es nichts ändern.


    hier sind meine diagramme.


    380ps evotech


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/77474654/diagram_alttxd0.jpg]


    400ps evotech mit catless DP


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/77474770/diagram_neuwjl0.jpg]


    GIAC stage II mit catless DP


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/77474961/m1ngm0.jpg]



    GIAC stage II catless DP, LLK, Rennkats, CAI <--- das letzte diagramm ist nicht von mir. ich kann noch 2 oder 3 andere messungen von evotech zeigen die ebenfalls nicht von meinem fahrzeug stammen.


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/79453896/_leistungspruefstand-messungtkd0.jpg]

    @ rob
    hast recht. dies ist auch noch in planung aber noch reicht mir die serie da ich ned all zu wild um die ecken fahre bzw in den kurven stark beschleunige.
    @ klinker
    naja ich habe bei hamann auf der rolle knappe 300ps radleistung gehabt. aber mein 335i läuft trotzdem sicherlich besser als dein diesel. also hats evtl doch nicht so viel zu sagen???

    ich find es klasse dass es hier im forum auch noch leute gibt die etwas anderes sehen als die evotech rosa rote brille :)
    ich hatte ja selbst das stage II damals ohne LLK
    jetzt eben GIAC stage II ebenfalls übers OBD
    kostete nur 600€ und fühlt sich stärker an als evotech. chopin ist aber damals auch übergangsweise mit JB2 gefahren weil er noch auf den GIAC stage 2 warten musste. mit einer höheren map bringt diese auch mehr druck als evotech. evotech sichert sich eben nur ab und geht mit der leistung nicht all zu hoch.
    ich habe bereits folgende mods catless DP, wagner LLK, einen K&N dropin filter. zusätzlich werde ich wohl meine airbox modifizieren für mehr luft+kälter die ausm radkasten angesaugt wird.
    nächstes jahr im märz/april evtl dann noch STAGE 1 oder 2 von trubodynamics. da plane ich und chopin das gleichzeitig machen zu lassen. damit dürften bei sehr konservativen tuning über stage II ca 500ps rausspringen.

    ein bekannter von mir hat sich die DP gespart und einfach die kats entfernt. hat den gleichen effekt und kostet nichts. im anderen forum war diese woche der erste beim TÜV mit der 400ps version von evotech ohne die kats in den DP´s und hat die ASU bestanden. davor natürlich warmfahren.

    kann mir jetzt einer sagen ob ich die 5w50er suppe reinkippen kann? oder soll ich gleich das 10w60 vom m3 nehmen?
    ich fahre halt mit sehr agressivem tuning rum. sprich da wird mein öl etwas stärker druch die temperatur belastet. ich habe halt schiss dass das 0w40er nicht reicht wenns mal heiß wird oder ich auf der NS meine runden drehe