Beiträge von Ranger330i

endlich offiziellen Präsentation.. hab ihn schon vor nem jahr oder so mal gesehen...
    war ja klar dass er kommt um dem CLS 63 / S7 usw die Kunden abzulaufen..

aber was hat ein 2 tonnen Auto mit M zu tun??

bin schon paar mal M6 (Coupe und Cabrio) und auch schon 650i (Coupe und Caprio) gefahren und ich muss sagen sooo viel unterschied is da nicht.
    dann lieber doch n 650i den gibts dann auch mit Xdrive und ich spar mir noch fast nen 1er.. so für die Stadt ;)
    und für die Leistungsjunkies gibts ja immer noch den Gang zum Chippen..

ICH WILL DEN V10 ZURÜCK!! da hat man beim anlassen noch gewusst, dass es ein M ist!!
    Verbrauch hin oder her

Lenkrad.. so hässlich find ich es garnicht.. schöner als das normale neue Lenkrad

also ich kann dir nur www.ts-motorsport.de ans herz legen...
    der is in Wayern (A8 nähe Irschenberg)

wurde da von nem spezl (Mechanikermeister) hinempfohlen und bin sehr zufrieden.
    der geht mit dir durch ..
    haltbarkeit, Wie viel mehr leistung geht und hält der Motor auf dauer aus, lieber maximale leistung oder NM bla bla bla..

und dann berät er dich was er dir raten würde..
    haben auch nen leistungsprüfstand..
    kosten fürs chippen um die 500 euro

lass dich vom ersten eindruck nicht abschrecken (werkstatt ist nicht groß,in nem ehemaligen Bauernhof und mitten im nirgendwo), die haben echt ahnung.

Tank meinen E90 REGELMÄßIG mim Kanister..

(bin oft in österreich und nehm mir dann immer einen mit heim, wenn es gerade mal wieder viel günstiger ist )

also irgendwie wegdrücken, einrasten usw kenn ich nicht.
    Rüssel rein und fertig...

das einzige was mich bis vor einiger zeit gestört hat, ist dass die klappe zu weit drinnen ist.. so schwapt es mir oft schon raus, bevor der rüssel die klappe aufdrückt..
    hab dann mal nen anderen rüssel versucht (bei dem vorne das dünne länger ist) und seit dem keine probleme

beim 6 zylinder abschrauben-Deckel runter-tauschen - deckel drauf- reinschrauben..
    Danach noch schön den "Do not Touch" Aufkleber ;) von K&N drauf fertig

sache von paar minuten

Was eher noch eine Rolle spielt dürfte das Gewicht des neuen ESD's sein, gerade beim 318i.

sag sowas nicht :!: sonst glaubts noch einer ;)

zum thema:
    denke auch eher dass du dir da was einbildest.. weil du ein paar PS nicht merkst.

allerdings war es bei meinem auch so, dass er am anfang 5-10kmh weniger Vmax hatte
    jag ihn mal richtig über die BAB.
    dann kann er sich freibrennen und du hast wieder weniger gegendruck und die volle leistung.

mir hat gestern einer (vermutlich n kind) die hintere türe auf meinen vorderen kotflügel gehauen (weil ich immer rückwärts parke)
    is jez schon das 2te mal....

saubere delle drin.. :devil2:

ich gebe hiermit ein versprechen ab:

sollte ich irgendwann mal jmd. erwischen, der nem anderen die tür drauf haut, ne delle sieht und weggeht hau ich dem die .......!!!!!!!!!!!!!!!
    und wenns n kind is der Mutter!
    des kommt davon, weil die .... weiber keinen respekt vor anderer eigentum haben und n auto als gebrauchsgegenstand sehen und diese einstellung den kindern vermitteln..
    deshalb schauen deren karren auch immer aus wie ne müllhalde und sind rundrum angefahren...

soo.. ärger luft verschafft.. ab jez wieder nette umgangsformen ^^

Nino
    zu deinem protokoll..

die hacken am schluss können von vielen faktoren kommen...
    messfehler, evtl ne unwucht von rolle oder reifen wodurch das auto leicht "hüpft", hätte jetzt gesagt n leichtes rutschen was aber beim allrad eher unwahrscheinlich ist, eingriff vom DTC, bei nem visko/haldex allrad das ein bzw entkoppel usw usw

denke nicht dass das was mit deinem motor zu tun hat

was mich mehr wundert ist, warum du die angegebene leistung nicht erreichst, wo der 6zylinder normalerweise eher nach oben streut.. ?(

allrad 80€ für mitglieder ;) , ich werd mal schauen das ich ende nächster woche nen termin bekomme, am telefon hat sich alles ganz gut angehört, wenn ich drauf war kann ich ja gerne mal berichten und das protokol online stellen,
    gruß

mir wurde in münchen definitiv 100 gesagt..

entweder von ort zu ort unterschiedlich.. oder die nette frau am telefon war falsch informiert