Beiträge von BMW_335i

Wer braucht die LCI Scheinwerfer beim Coupe? Mir gefallen die Alten besser. Der M macht solche upgrades zum Glück gar nicht erst mit. ;)

Jeder wie er meint, mir reicht die Serienleistung und das Wissen zu können wenn man wollte. ;)

Es zeichnet sich doch bei den meisten Erfahrungen ab, dass das Serien-Thermomanagement des N54 relativ stabil und gut arbeitet, auch ohne jegliche Aftermarket Produkte.

Meine Erfahrung hierzu (vor zwei Wochen):
    40 KM Passstraße durch die italienischen Alpen, 32 Grad Außentemperatur, kaum kühlender Fahrtwind da (<60 Kmh), starke Steigung, niedriger Gang, starkes beschleunigen = vollast... also fast ein worst case Szenario aus hohem Leistungsabruf und schlechter Kühlsituation. Trotz über 40 min Fahrt konnte ich die Öltemperatur nie über 120 Grad bringen!

Was angesichts der Testreihen, die ein Vorserienfahrzeug unter Extrembedingungen zu absolvieren hat, auch nicht weiter verwunderlich ist.

Da ich was Premium und Qualität angeht nun maßlos enttäuscht bin, werde ich sicherlich nicht nochmals einen BMW kaufen, denn irgendeine Scheißkiste bei der nach wenigen Kilometern so ein Teil kaputt geht kann ich überall auch für deutlich weniger Geld kaufen.

Aktuell kann ich niemand zu einem BMW raten, weil die gelieferte Qualität nicht dem Preis entspricht.

Was suderst du wegen ein paar hundert Euro nach 4 Jahren hier herum? Wenn du unglücklich bist verkaufe die Tonne und fertig.

Kauf dir einen Kia mit 7 Jahresgarantie und werde glücklich.

Das Thema wurde eigentlich schon 100x behandelt.
    Da die Tanks schon seit 20 Jahren aus Kuststoff sind, kann nichts mehr korrodieren. Voll tanken ist also Unsinn.
    Sofern du die Karre nicht abmeldest würde ich alle 4 Wochen bei schönem Wetter eine kleine Ausfahrt empfehlen. Vom stehen werden die Autos nicht besser.
    Falls du doch abmelden solltest:
    - Lack mit einer frischen Schicht Wax einlassen
    - Auto vor dem Abstellen noch einmal schön warm fahren und ordentlich Dampf geben.
    - Ein trockener Tag ist anzuraten, damit Bremsen usw. nicht korrodieren können
    - In jeden Reifen +0,7Bar um einen Standplatten vorzubeugen.
    - Handbremse lösen
    - Batterie abklemmen

Interessante Aussage von M-Chef Nitschke -->

Schicken Sie mit dem BMW 1er M Coupé bei den M-Modellen auch den Reihensechser in Rente?
    Nitschke: Bei den Performance-Modellen sicher nicht, denn dort
    setzen wir derzeit ausschließlich Reihensechszylinder-Triebwerke ein.
    Für die Kernmodelle würde ich diese Bauweise ebenfalls nicht
    ausschließen, denn schließlich haben wir damit eine Ikone im Programm.
    Jedenfalls halte ich einen Reihensechszylinder für wahrscheinlicher als
    ein V6-Aggregat.

Hier das komplette Interview zum nachlesen.