Die Frage warum kein 335i Schalter kann ich so gar nicht beantworten. Ich gehe davon aus, dass ein DKG 7 Gang im BMW einfach nochmal ein PLUS an Beschleunigung rausholt, denn kürzer übersetzte Gänge bieten einfach bessere Beschleunigung. Sehe das an der 8Gang Automatik von Freunden oft wie gut es da vorwärts geht, ob wohl das Auto weniger Leistung hat. Sind denn thermische Probleme seitens DKG bekannt ?
Laut Datenblatt sind Schalter und DKG in der Beschleunigung gleichauf. 5.5sec zu 5.4sec auf 100km/h z.B.
Die Entscheidung ist reine Geschmacksache.
Es soll relativ standfest sein, Langzeitberichte gibt es natürlich noch keine
Ich würde gerne nochmal auf das Thema zurückkommen, dass 335er auf der NOS auch gut abscheidet... gibt es denn Leute die vielleicht fahrwerktechnisch etwas verändert haben und damit die ein oder andere gute Zeit auf der NS fahren... Gerade Bremsen sind ja beim TT-RS oft in der Kritik, wobei man dort wohl mit guten Klötzen und Belüftung wieder auf der sicheren Seite ist. Bei BMW würde es ja die Performance Bremse geben und wenn ich jetzt quasi das günstige Auto nehme könnte ich solche Upgrade evtl. noch mit einbeziehen.
Fakten:
8:26min 335i
8:09min TTRS
Die Performance Bremse ist kleiner dimensioniert als die 335i und somit auch nicht erhältlich.