Beiträge von BMW_335i

    Das mag sein, aber hier geht es ja um einen E9x für 10k€. Und beim 330d geht das niemals in 10 Min, zumal die meisten mit defektem Thermostat rumfahren, dank der fehlenden Anzeige.

    Da stimme ich dir zu.

    Eingangs wurde auch der G2x erwähnt. Insofern habe ich diesbezüglich meine Erfahrung geteilt E9x vs G2x. Aus meiner Sicht ist dieser aufgrund der schnellen Warmlaufphase für sein Fahrprofil besser geeignet.

    Mein Nachbar fährt den auch im M340i, er hat dazu auch noch ein E92 N54. Rein vom Fahren her sagt er auch, der M340i ist super. Auf emotionaler Ebene ist der E92 bei ihm aber Welten vorraus. Definitiv langsamer aber unterhaltsamer und mehr fürs Herz.

    Daher meine Nachfrage.

    Für mich stellt sich die Frage, was bei ihm Emotionen erweckt.


    Bei mir sind es die Attribute Optik, Sound und Fahrverhalten.


    Der Sound war durch die restriktive Klappensteuerung zu Beginn ein klarer Minuspunkt. Dank Peem kann ich die Abgasklappen manuell steuern und der M340i klingt nun so wie es werkseitig sein sollte.

    Die Optik ist für mich bis auf die Fahrzeughöhe so wie ich mir das vorstelle. Das werde ich noch ändern.

    Was das Fahrverhalten angeht, ist der M340i deutlich überlegen. Speziell das direkte Ansprechverhalten ist dabei hervorzuheben.


    Dennoch möchte ich das Old school feeling, welches im E92 durch die analogen Rundinstrumente und die Handschaltung aufkommt nicht missen. Es ist eine willkommene, schöne Abwechslung im digitalen Zeitalter. Umgekehrt macht es mir genauso wieder Freude, in den M340i zu wechseln und mich mit meinen 3 Sprachassistenten von BMW, Alexa und Siri zu unterhalten.

    Ich hoffe, dass ich die von mir wahrgenommenen Unterschiede nachvollziehbar übermitteln konnte.

    Glückwunsch zum M340i, hoffe der 330 ist in gute Hände gegangen. Für mich ist meiner auch das beste Auto was ich je hatte, darum bleibt er auch bei mir, jetzt das neunte Jahr.

    Vielen Dank und ja der 330i ist in gute Hände gegangen. Der Preis wurde gar nicht verhandelt und der Pflegezustand wertgeschätzt.

    Letztendlich fehlte mir einfach die Zeit, 4 Autos zu bewegen. Mein E92 Coupe schätze ich noch wertstabiler als den E90 ein. Zudem war das immer eine reines Sommerfahrzeug und es stehen noch einmal 80tkm weniger auf der Uhr. ;)

    M340i und 335i zusammen sind aber auch irgendwie sinnlos, oder?


    Glückwunsch zum Neuen!

    Vielen Dank! :)


    Naja, abgesehen davon, dass motorseitig der B58 ein Nachfolger des N54 ist und nüchtern betrachtet alles deutlich besser kann als der N54, sind die beiden Fahrzeuge völlig verschieden. ;)


    Ein old school Coupe mit analogem Tacho, handgerissen mit Leistungsabgabe auf die Hinterachse

    Vs

    Limo, voll digitalisiert als Automat und mit Allrad

    Nach nunmehr 10 Jahren Haltedauer und in Summe 180000km, wovon ca. 120000km von mir zurückgelegt wurden, habe ich meinen treuen Wegbegleiter heute verkauft.

    Für mich bleibt es bis dato das beste Auto welches ich je besessen habe.

    Speziell in Sachen Laufkultur und Zuverlässigkeit gibt es nichts vergleichbares.


    Das Fahrzeug hat mich nie im Stich gelassen. Dennoch war mir klar, dass nach 18 Jahren und nahezu 200000km, zukünftig ein paar Investitionen anfallen könnten. So realistisch muss man bei aller Euphorie bleiben. Insofern habe ich mich schlussendlich zum Verkauf entschlossen.


    Ich bleibe der Marke weiterhin stark verbunden und habe für entsprechenden Ersatz gesorgt, einen G20 M340i.

    Als reines Schönwetterfahrzeug bleibt das E92 335i Coupe bestehen. Ich bereue meine damalige Entscheidung von 2010, ein Modell ohne Navi zu wählen nach wie vor nicht. Hier beschränkt sich noch alles auf das Wesentlich, das Autofahren.


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend.