Aufflexen von Innenraum zu Kofferaum bedenkenlos möglich?

  • Die Entriegelung über die leuchte würde ich persönlich nicht machen. Sowas verbreitet sich recht schnell und lädt zum aufbrechen ein. In dem Fall würde nicht mal mehr ne Versicherung zahlen weil man ja selbst den Zugang ermöglicht hat.

    Und warum nicht wenn du so zerstörungsfrei in den Kofferraum kommst?

    Solche Videos sind zigfach bei Youtube vorhanden und wer Böses vor hat, weiß das sowieso schon längst

  • Erklär deiner Versicherung mal das dein Kofferraum aufgebrochen wurde, wenn er gar nicht aufgebrochen wurde.


    Meine Priorität liegt aktuell woanders, sonst hätte ich mich dem Problem mal angenommen. Aber wenn ich die Batterie vom System nehme, aktiviere ich das Schloss und lege einen Keil zwischen Klappe und verschluss.


    Im Sommer werd ich den Motor mal testweise anzapfen und schauen wie man da was machen kann. Aber eine Möglichkeit zu öffnen an die jeder ran kommt, kommt für mich nicht in Frage.

  • Die Möglichkeit gibt es doch bereits. Es wird durch das öffnen nichts verändert, wenn man den Griff bzw. die Leuchte wieder drin hat, hat man wieder den Zustand wie vorher.

    Oder verstehe ich das in dem Video falsch?

  • Und es geht mir nicht um Zerstörungsfrei oder dergleichen sondern darum, dass wenn etwas nachgerüstet oder umgebaut wird, nicht jeder dran kommen soll.

    Genau das wird es ja meines Verständnisses nach nicht. Wobei ich jetzt nicht nachgeschaut habe, wie es bei mir aussieht.

    Falls es um irgendwelche Umbauten geht, gebe ich dir schon recht, dann ist es ungünstig, je nachdem, was man so im Auto liegen hat.

  • Hi Leute, ich schreibe mal die Auflösung:


    Hatte noch als letzten Tipp bekommen über das JBE Steuerungssmodul unterm Sicherungskasten Saft in Pin 12 zu geben, das wäre direkt Strom zum Heckklappenschloss, leider hab ich da entweder was falsch gemacht (das ist alles so dermassen verbaut und schlecht erreichbar da unten) oder die Spannung war einfach nicht da.


    Jedenfalls bin ich mit nem Lochbohrer mittig durch die Rückbank, so mit dem Arm in den Kofferraum gekommen und an den Schlüssel der drin lag, dann Schlüssel eingesteckt, 12V auf die Hauptsicherung und man konnte ihn endlich entriegeln. Jetzt werd ich da nen Skisack nachrüsten oder einfach ausschneiden und nen Rahmen drum rum machen, fertig.


    Vielen Dank an alle für Hilfe und Tipps!20240205_140247.jpg

  • Das mechanische Schloss hat meiner noch. Ist als Kosteneinsparung beim LCI entfallen.

    Ein üblicher Prozess von BMW, beim LCI diverse Teile einzusparen. Beim G2x ist das z.B. richtig massiv merkbar.

    wurde vor LCI schon eingespart.

    Das haben meist schon 2007er Autos nicht mehr.

    Teils sogar schon früher.