Beiträge von Spasslex

Wo würde man denn, die LED Strings anstecken??

Beim PKW an die Fußraumbeleuchtung, oder als Ambibeleuchtung (dabei müssen die LEDs aber gedimmt werden).
    Hauptsächlich kann man diese LEDs in Gebäude als passive Beleuchtung benutzen. Oder als Beleuchtung für Glasvitrinen, da die LEDs nur 5mm breit sind.

Sers,

also wir hoffen das bis ende Juni die ersten Sets verfügbar sind! Probleme gibt es momentan mit den Kosten, da die Kühlkörper eine Spezialanfertigung sind, und die LEDs für unsere Brenner wirklich megateuer auf den Preis schlagen. Ich gehe aber von einer Helligkeit aus, welche die Serienlampen übertrifft.

Um Euch günstigere Alternativen bieten zu können, fahren wir momentan noch eine zweite Entwicklung für andere H8-LEDs. Die brauchen weniger Strom, sind preiswerter, aber auch nicht so hell (mit dieser Aussage muss ich vorsichtig sein, da jetzt schon ein Prototyp bei leerer Batterie übelst hell ist).
    Bei den LEDs kann es sein, das man einen Lastwiderstand zubauen muss.

Bitte bedenkt, das wir nachwievor Lieferverzögerung haben, und das Artikel eventuell später versendet werden!

Grüße
    Alex

EDIT:

Hier ein Prototyp den wir schnell zusammengelötet haben um die inneren Ringe zu beleuchten. Die verwendeten LEDs sind 0815-Led-Chips, und überraschten uns mit der Helligkeit. Mit den geplanten Chips werden die H8 wohl noch besser.

[Blockierte Grafik: http://defencemercury1.dyndns.org/AlexanderDW/Bilder/DC100614001k.JPG]

Hallo Leute,

Sorry für die späte Nachricht. EMails werden im laufe der Woche noch beantwortet.

Wir nehmen langsam wieder die reguläre Produktion auf!

Also unsere Maschinen sind soweit aufgebaut und programmiert. Die ersten Platinen (E46-Performance-Module) sind schon gefertigt.
    Auch Coronalampen für den E90 (Non-TFL) sind versandbereit. Alle LEDs werden diese Woche an die Besteller mit dem Status "in Bearbeitung" abgesendet.

Die Corona-TFL-H8 sind noch in der eval-Phase. Der LED-Träger liegt beim CNC-Fertiger, weil noch ein paar Details geändert werden müssen.

Wir haben nicht nur unser Firmengebäude erweitert, sondern auch unsere WebPräsents:

Neue WebAdressen:
    www.tuning-technik-walter.de und
    www.ttwalter.com

Logo:
    [Blockierte Grafik: http://tuning-technik-walter.webhop.info/ttw/webshop/images/store_logo.PNG]

Die "alte" WebAdresse www.aw-elektronik.de wird Anlaufpunkt für Hard.- und Softwareentwicklungen sowie Leiterplattenfertigung.
    Der WebShop von aw-elektronik.de wird nach und nach die KFZ-Produkte verlieren und an den TTW-Shop abgeben. Im Gegenzug bekommt man später im aw-elektronik.de-Shop
    elektronisches Zubehör für alle Anwendungsbereiche (Home-Control, Ambi-Illumination etc.)

Nachwievor könnt Ihr in dem aw-elektronik.de-Shop weiterhin BMW-Produkte bestellen. Zugang über die Hauptseite ist aber abgeschaltet. Ihr müsst die foreninternen Links benutzen (siehe Logo WalterElektronik)

Für Euch bleibt alles beim "alten"!

Neu:

Demnächst werden auch wieder die 12-Chip Standlicht-LEDs (Glassockel W5W) verfügbar sein. Zusätzlich kommen Seitenblinker-LED-Lampen dazu, welche eine imense Leuchtkraft besitzen.
    Neu wird auch unser "LED-String" sein. Im TTW-Shop sind diese als "Prototypen" mit 20cm und 12-LEDs ausgestellt, bekommen aber in der Serie 30 LEDs und 38cm Länge.

Die Leiterkarten sind in Zulauf, daher noch keine Produktion.

Das werden die neuen LEDs für Fußraum/Ambibeleuchtung etc:
    [Blockierte Grafik: http://tuning-technik-walter.webhop.info/ttw/webshop/images/100_0829k.JPG]

So, jetzt muss ich noch kurz was Arbeiten, dann mach ich FA 8)

Grüße
    Alex

sehe ich jetzt auch ähnlich.

Hi,

sorry für die späte Nachricht, aber ich habe hier richtig viel zu tun! Ich habe ein weiteres Firmengebäude auf unserem Gelände bezogen, und dort gleich unsere frisch erworbenen Bestückungsmaschinen etc aufgestellt. Die Aktion dauerte bisher über zwei Wochen, und geht noch ne Weile! Daher sind 1.) Lieferungen etwas verzögert (steht aber auch in unserem Shop) 2.) der eMail-Verkehr eingeschränkt (habe noch keine Standleitung rüber ins Hauptgebäude für Internet und Netzwerk). Und Wochenende hab ich momentan auch nicht! Dennoch bemühe ich mich Eure Nachrichten zu lesen und zu beantworten!

Vorteil später für Euch:

Wir werden bald auch wieder die Glassockel-LEDs und Seitenblinker-LEDs (Sockel W5W/Glassockelfassung) anbieten können (und das günstiger). Zudem haben wir neue LED-Leisten entwickelt (6mm breit und 20cm lang mit 12 LEDs im Prototypenstadium. Die neuen werden länger und die LED-Chips zahlreicher). Diese können direkt im Fahrzeug als indirekte oder direkte Beleuchtung genutzt werden. Die LED-Leiste mit 12LED-Chips und auch die W5W-Glassockel-LED-Weiß hat die selbe Helligkeit wie eine normale Standlichlampe im Glassockelgehäuse.
    Und ihr werdet eine neue Webadresse als direkte Verbindung zu den Tuningkomponenten bekommen. Wir haben dort einen weiteren WebShop eingerichtet.

Sobald alles abgeschlossen ist, wird auch hier bescheid gegeben!

Wichtig bei Fragen zu Produkten für Fahrzeuge:
    bitte benutzt "info@aw-elektronik.de" und nicht das Forum! Auch wenn ich hier hin und wieder mal hineinschaue, können einige Posts die mich betreffen überlesen werden! Vorallem wenns von der Uhrzeit her spät ist ;) !

Zu dem Kostenpunkt für die TFL-H8: Der Preis sollte so bei 149 Euro liegen. Leider mussten wir die Evaluierung unterbrechen, um die Firma auszubauen. Demnächst gehts aber weiter!

Grüße
    Alex

warum denkst du denn das deine LEDs für die Coronas die besten sind?

Ganz einfach, weil die Anzahl verkaufter LEDs und die Anzahl der defekten sich im untersten %-Bereich bewegen. Wir haben so wenig Ausfälle, das es statistisch gesehen
    bei einem Massenprodukt nicht sein dürfte. Grund sind die verbauten LEDs selber (sehr teuer im EK, aber dafür eines der hellsten), das berechnete und langzeitgetestete Wärmemanagement und die Prüfungen vor den Versand! Wir haben sogar ein Prüfgerät, welches die Helligkeit über Zeit überwacht, wodurch wir schon im Vorfeld fehlerhafte LEDs erkennen können.

Hinzu kommt noch das wir in unserem Eingangsbereich einen Showrack haben, bei dem absolut keine Lüftung vorhanden ist. Die LEDs sind im Dauerbetrieb.

:thumbsup:

eyy spasslex was los?! ich dacht du bist derr billigste :P

Wenn dann der Günstigste (billig sind die Anderen) :D

Merkt man spätestens dann, wenn die eBay-Lampen (Foto oben) durchbrennen (Foto erste Seite) und der Händler einen neuen Namen hat. :wacko:
    Wer billig kauft zahlt doppelt :thumbsup:

Musst Dir nurmal unsere Helligkeit anschaun, und die Helligkeit der anderen Lampen.

Hi geronomog,

was meinst Du mit Farbintensität? Die LEDs sind von der Farbtemperatur her 6500°K, welche wir für die H8-Variante verwenden werden. Das entspricht Xenon-Look!

Hier ein Farbbalken:

[Blockierte Grafik: http://defencemercury1.dyndns.…erDW/Bilder/colortemp.png]

Je höher die Farbtemperatur, desto blauer das Licht! Die Farbtemperatur hat nix mit Helligkeit zu tun! ein Brenner mit 6000°K kann heller sein als einer mit 10000°K!
    Entscheident ist der Lichtstrom in Lumen (lm). Unsere LEDs überteigen da bei weitem die Serienhelligkeit!

Wir haben hier einen E92/E93 LCI-Scheinwerfer! Dafür entwickeln wir gerade ein LED-Leuchtmittel. Die Probephase dauert noch an. Aber erfahrungsgemäß wird die Helligkeit wohl wieder über der Serienhelligkeit liegen (und die Konkurrenz wieder in den Schatten stellen).

Unsere jetzigen Corona-Power-LEDsfür E90/E91 Xenon-Scheinwerfer (Vorfacelift / Vor-LCI) und LCI-Halogenscheinwerfer leuchten schon deutlich heller als andere und Tagsüber auch gut zu sehen.

Grüße
    Alex