Beiträge von zetty52

    Hallo,


    vor 14 Tagen ging nach dem Anfahren die Airbaglampe/Gurtstraffer zusammen an, war draussen warm. Fehlerspeicher: Zündkreis 2, Fahrerairbagmodul. Fehler gelöscht. Dann Ruhe bis.....


    Heute nach dem losfahren das gleiche Symptom wie oben, Auto innen warm. Gelöscht, bisher dann OK, danach ca. 50 km gefahren.


    Hat jemand den Fehler auch o. weiß was es sein könnte? Der Freundliche weiß auch nichts dazu.

    Hallo,


    habe nach euren Anleitungen die Vakuumpumpe am N46 B20 mit 2 neuen O-Ringen und Dichtmittel zum Zylinderkopf versehen. Nach ein paar hundert Kilometer erneut Öl an der Unterseite! (Nur an der unteren Befestigungschraube.)


    Meine Frage: Weiß jemand ob die unteren M6 Schraube im Muttergewinde Durchgang zum Ölraum hat oder ist ein Sackloch.


    Wenn Erteres zutrifft müsste man doch das Gewinde der Schraube mit Dichtmittel vershen damit nichts über das Gewindespiel nach aussen dringen kann.


    Was kann es sonst noch sein??? :?:

    Habe vor 2 Monaten die beiden O-Ringe der Vakuumpumpe am N46B20 erneuert. 2 Monate dicht, jetzt habe ich wieder Öltropfen an der Pumpenunterseite.


    Hat jemand noch einen Tipp was man noch machen könnte (Das Öl tropft auf den Auspuff).


    Muss man ev. die 3 Schrauben auch abdichten?

    Hat jemand eine Ahnung wie der Klauenmitnehmer auf der Welle der Servopumpe für den Antrieb der Wasserpumpe befestigt ist? Geschraubt oder aufgeschrumpft?


    Hat den schon jemand demontiert um die Dichtungen zu erneuern? (Anleitung?)

    Hallo,
    hat jemand eine Anleitung wie man die Servopumpe zerlegen kann, insbesondere weiß jemand ob der Mitnehmer für die Wasserpumpe geschraubt ist oder ist der aufgeschrumpft (Wenn Letzteres:
    Hat jemand eine Idee wie man den aufgeschrumpften Mitnehmer ab bekommt?)


    Explosionszeichnng habe ich, da geht dies aber nicht daraus hervor.

    Hallo,
    meine Servopumpe verliert wieder Öl zwischen Pumpe und Wasserpumpe. Ich will beim Freundlichen keine Neue kaufen, da sicher nur ein Dichtring undicht ist (106000km).


    Hat jemand eine Ahnung ob man die selbst zerlegen kann. Dichtungssatz kann ich bekommen. Ich denke das Problem wird der Mitnehmer für die Wasserpumpe sein, der dürfte warm aufgeschrumpft sein. Wie geht der runter? ?(