Beiträge von Polizistenduzer

Zitat

Ja ich habe von Hydraulisch auf EPS umgebaut, mehr oder minder unfreiwillig. Ich habe meinen Motor umgebaut vom M47 auf den N57 und der N57 Spender hatte

Hey Dave, waren bei dir die ganzen elektrischen Anschlüsse des EPS im Motorkabelbaum integriert, den du ja sicher zusammen mit dem Motor getauscht hast? Habe das gleiche bei einem N47 vor und würde den alten Kabelbaum gerne behalten, müsste dann aber wohl die Anschlüsse für den EPS-Motor usw. separat ziehen...

Hi ihrs,
    hat wer von euch die originale Dachantenne nachgerüstet? Also nicht nur die Plastikabdeckung aufs Dach geklebt, sondern komplett incl. Innenleben? Wie habt ihr das Dach ausgeschnitten, gibt es dafür eine Schablone?

Ja, der hat schon einiges an Kilometern runter. Früher oder später kommt er sowieso weg.

Der Einser macht bisher keine Probleme, nur die üblichen Verschleißteile. Dafür hat er aber auch kaum Ausstattung. Letztes Jahr hatte er einen kapitalen Motorschaden, wurde aber von BMW übernommen (Steuerkette gerissen). Muss ehrlich sagen, dass ich mit ihm zufriedener bin, vom Platzangebot mal abgesehen. Geräuschniveau und Verarbeitung sind komischerweise besser als bei meinem E91.

Fing kurz nach 100tkm an, eins nach dem anderen. Die massigen Fehlermeldungen vom letzten Bild kamen von einer defekten Lichtmaschine, wurde aber inzwischen getauscht. Im Moment gibt es nur noch die erste Meldung (Emissionen). Mal sehen was das ist, am Dienstag wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Partikelfilter muss aber definitiv neu und die Ansaugbrücke auch.

Wider Erwarten haben wir den 320d immernoch. Wird aber inzwischen kaum noch eingesetzt, nur im Moment wieder, da mein 118d in der Werkstatt steht (Inspektion). Vor ein paar Monaten hat er mal wieder einen neuen Turbo bekommen, Leistung hat er trotzdem nur noch wenig (Vmax ca. 200 km/h), ausgeprägte Anfahrschwäche (kümmer ich mich demnächst mal drum). Gefolgt von dieser Fehlermeldung, werde die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00443o8ov.jpg]

... und heute habe ich endlich mal die Sitzbelegungsmatte getauscht. Was für eine besch**** Arbeit. Wenigstens gibt es jetzt beim Fahren eine Dauerfehlermeldung weniger.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00452um66.jpg]

Mir reichts jetzt, die Karre kommt wohl weg. Vorhin wollte ich noch meinen dritten E34 abholen, da verreckt mir auf dem Weg - mal wieder - der Turbo. Erst Leistungsverlust, dann lautes Heulen, dann kein heulen mehr, dafür aber Vmax zwischen 30 und 40 km/h. Keinen Bock mehr auf die Scheißkarre :devil2: Als Dienstwagen gibts jetzt wohl einen 118d.

Und am Sensor lag es doch wieder nicht. Neuen bestellt, eingebaut, Stecker dran - läuft wieder wie vorher, wie ein Sack Muscheln. Stecker abgezogen: Läuft wieder einwandfrei. Dann kommt jetzt wohl die Ansaugbrücke neu. Wie das nervt! Dazu ist mir gerade eben noch unser 118d (ein Jahr alt!!) auf der Autobahn verreckt. Nahm kein Gas mehr an, liegengeblieben, sprang nicht mehr an. ADAC angerufen, keine Kompression mehr. Vermutlich Kette gerissen oder übergesprungen. :devil2: