Beiträge von Polizistenduzer

    Hatte meiner auch schon, gequalmt hats ordentlich und auch gequietscht. Ich kam dann noch ein paar Ampeln weit, dann gabs einen Knall und es ging kein Gang mehr rein. Die Fahrt endete mal wieder auf dem Abschlepper. Das Ausrücklager war geplatzt.


    jetzt bin ich auch in dem unglücklichen club der defekten kupplungen...so eine sch....ande.
    gestern auf der autobahn im stau gestanden, immer angefahren - gebremst und ich sage noch...mensch des is nicht gut für die kupplung.
    UND PLOPP nach der pause am rastplatz fängt die bude an zu ruckeln beim kuppeln ABER WIE.


    Das hatten bisher schon alle BMWs die ich gefahren bin. In kaltem Zustand ists wieder weg, bei längerem Stop & Go fängt die Karre wieder an zu bocken. Bei meinem 525i habe ich dann, nachdem das Ausrücklager eh fertig war, gleich eine neue Kupplung eingebaut. Nach einigen 1000 km tauchte das Problem wieder auf. Lt. Aussage eines BMW-Meisters ist das ein bekanntes Problem und tritt auf, seitdem BMW asbestfreie Kupplungsbeläge verbaut. Brauchst dir keine Sorgen zu machen, da geht so schnell nichts kaputt - nerven tut es trotzdem.

    Moin ihrs.
    Mein 320d spackt seit ein paar Tagen wieder rum und mit jedem Kilometer wird es schlimmer.
    Wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit fährt und das Gaspedal konstant hält, fängt er gleich an etwas zu ruckeln und verliert etwas an Geschwindigkeit. Gibt man dann mehr Gas, reagiert er überhaupt nicht. Erst wenn man das Gaspedal zu ca. 3/4 durchgetreten hat, ruckelt er stärker und schießt dann nach etwa 2 Sekunden auf einmal nach vorne. Je niedriger die Drehzahl ist, desto stärker merkt man es und umso länger dauert es auch, bis er überhaupt wieder Leistung abgibt und nicht nur ruckelt. Die Momentanverbrauchsanzeige bewegt sich während des Ruckelns nicht weiter nach rechts, erst wenn er das Gas wieder annimmt. Die Karre ist kaum noch fahrbar, man muss ständig Vollgas geben und das Gas dann wieder zurücknehmen, wenn man die Geschwindigkeit halten will.
    Der Verbrauch ist normal, seine Höchstleistung erreicht er auch noch (ca. 225 km/h lt. Tacho). Aber seit das Problem besteht, ist das Endrohr vom Auspuff ziemlich verrußt, trotz DPF. Das war bisher noch nie so, sah bis dahin aus wie neu, keinerlei Ablagerungen.


    Hat jemand von euch eine Idee, was das schon wieder ist? Der Turbo wurde letztes Jahr erst gewechselt, vor etwa 30tkm...

    Zitat

    Original von Akontio
    WDer alte motor, der 2,5 l wird doch nicht mehr verbaut?
    Bekomm ich dann den 3,0 l rein???


    Quatsch. Du bekommst genau diesen Motor rein, der bei dir auch vorher drin war. "Wird nicht mehr verbaut" heisst ja nicht, dass es diesen Motor nicht mehr auf Lager gibt. Selbst für einen 20 Jahre alten E30 325i bekommst du beim Freundlichen noch einen AT-Motor.

    Macht meiner auch, man merkt auch deutliches Ruckeln im Stand - fühlt sich an wie Zündaussetzer bei einem Benziner. Die Drehzahlmessernadel schwankt da nur minimal, kaum wahrzunehmen.


    Er "sägt" aber nicht, ist also keine regelmäßigkeit feststellbar, kommt sporadisch. Meist nach Autobahnfahrten.