Beiträge von Polizistenduzer

Zitat

Original von vis!oN-GrafiX
    #3 Gibt es die Außenspiegelkappen in Schwarz, sodass es zu der Shadow Line passt. Wieviel kosten diese Teile ca.?

So einfach ab Werk nicht, sicher aber über Individual. Oder Du kaufst Dir einfach beim Freundlichen die Spiegelkappen fertig lackiert in Schwarz II uni oder ähnlich. Die Spiegelkappen kosten pro Seite etwa 75 Euro.

Zitat

#4 Es soll ein weißer Heckspoiler drauf, der Originale von BMW, was kostet sowas lackiert?

In Alpinweiß gibt es den wohl nicht. Grundiert kostet er 155 Euro.

Zitat

#5 Ich will den Heckdiffusor auch in die Shadow Line Schwarz lackieren lassen, mit wieviel € muss ich da rechnen?

Würde mich auf etwa 100 Euro einstellen.

Zitat

#6 Was kosten die Aufsätze für die BMW Front (auch in weiß lackiert) ca.?

Welche Aufsätze meinst Du?

Zitat

#7 Kann man die Auspuffrohrblenden Chrom (Doppelendrohr) auch schwarz lackieren lassen? Mit wieviel muss ich hier rechnen?

Chrom lässt sich nur schwer lackieren, dazu braucht man eine spezielle Grundierung oder man lässt das Ganze vorher galvanisch entchromen. Lackieren lassen würde ich Endrohre aber nicht, das würde sicher nicht lange halten. Eher Schwarzchrom oder eloxieren. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, frage mal in einem Galvanik-Betrieb nach.

Zitat

#8 Wieviel kosten die BMW Pedale und die Fussstütze in Alu?

Fußstütze gute 50 Euro, Pedale - keine Ahnung.

Zitat

#9 Was kosten die BMW M Einstiegsleisten?

Die vorderen ca. 25 Euro pro Stück, die hinteren ca. 20 Euro.

Sicher, dass Dir der 318i reicht? Fahre beruflich u.a. den 320i und das ist schon alles andere als eine Rakete. Würde auf jeden Fall vorher mal eine Probefahrt machen und dann erst entscheiden, ob Dir dieser Motor auf Dauer reicht.

Zitat

Original von nodder
    Bist Du in deinem Leben schon jemals Auto gefahren? Wenn ich sowas lese, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass Du nur zu hause sitzt und Paragraphen wälzt um andere anschwärzen zu können.

Wie war das mit den Tatsachen, die man gar nicht wissen kann?

Zitat

Vielleicht ist er nicht 70 sondern 80 oder 90 gefahren. Vielleicht hat fl0w ihn mit 80, 90, 100, 110, 120, 130 überholt.

Dann wäre der Überholvorgang ja sogar noch schneller abgeschlossen gewesen.

Zitat

Was Du jetzt sicher sofort verurteilen wirst, weil es ja viel zu schnell oder zu langsam oder aus sonst irgendeinem Grund unangebracht ist. Das ist aber ein durchaus realistisches und normales Verhalten. Wenn ich noch 10 Sekunden weiter überlege würden mir noch nen dutzend anderer Varianten einfallen, wie das ausgesehen haben könnte. Wie Du Dir anmaßen kannst, das auf den Meter und die Sekunde genau zu bestimmen (weil's in nem Buch steht) ist mir schleierhaft.

Ich weiss wirklich nicht, was Du alles in meine Beiträge hineininterpretierst. Ich schrieb, dass ein Überholvorgang eines Autos, das 70 km/h fährt, realistisch betrachtet nach guten fünf Sekunden abgeschlossen ist. Was Du mir jetzt damit sagen willst, dass er ja vielleicht schneller war (und er somit vielleicht in 2 oder 3 Sekunden vorbei war, was ja nur von Vorteil wäre), ist mir schleierhaft.

Zitat

Du bist ja auch heilig und perfekt.

Wenn man so einfach in den Himmel kommt, indem man behauptet, dass man selbst nur in Situationen überholt, in denen man den Straßenverlauf überblicken kann, dann macht mich das jetzt sehr zuversichtlich.

Zitat

Jetzt ist die Brücke schon "groß", gleich hat sie nich Blinkelämpchen und sich 6 Kilometer vorher im Radio angekündigt. Schon wieder setzt Du Dinge voraus, die Du nicht wissen kannst. Und wenn Du mal Deine Vorurteile beseite lassen würdest und versuchen würdest unparteiisch an die Sache ranzugehen, würden Dir auch ne Menge Varianten einfallen, wie das ausgesehen haben KÖNNTE! Aber Du hast Deine Entscheidung ja längst getroffen...

Eine Brücke ist für mich ein großer, nicht allzu leicht übersehbarer Gegenstand. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

Zitat

Unmut? Vorüber? Dass fl0w eine Situation zum Vorteil aller, vorbildlich Entschärft hat? Ich könnte dem Hintermann auch vorwerfen, dass er einfach in seinem Ego gekränkt war, weil er überholt worden ist. Aber solche Mutmaßungen fallen in dein Ressort.

Du setzt wieder Sachen voraus, die Du gar nicht wissen kannst - (c) nodder

Zitat

Ich sag's ja, Bücher wälzen kannst Du. Ob die Namensgebung der Situation diese jetzt verbessert ist aber fragwürdig. Aber wenn Du es in nem Buch gelesen hast, dann ist das natürlich einwandfrei, auch wenn man damit Unfälle provoziert...

Wenn Du Dir erst einmal Gedanken machen würdest, ohne gleich auf die Tastatur zu hauen, weil Dir jemand widersprochen hat, dann wäre eine vernünftige Diskussion vielleicht auch möglich. Eine Gefährdung oder Nötigung wird nunmal rechtlich komplett anders behandelt als eine Behinderung.

Zitat

Du brauchst jetzt nicht mit meinen Argumenten zurück zu schießen, nur weil Dir deine ausgehen. Denk Dir selbst welche aus. Zumal es nicht mal zutrifft.

Damit wollte ich Dir zeigen, dass Du mir ständig Dinge vorwirfst, die auch auf Dich selbst zutreffen.

Zitat

Naja, Du verdrehst Fakten und willst nur eine Seite hören und fühlst Dich ganz toll, weil Du einen runtermachen kannst. Einfach mal objektiv zu bleiben ist Dir viel zu anstrengend.

Wenn ich überhaupt noch Lust hätte, mit Dir weiter zu diskutieren, dann würde es mich interessieren, wo ich Fakten verdrehe. Was die Objektivität angeht: wenn Du vor Deinem Gegenschlag mal auch nur eine Minute über meine Postings nachdenken würdest, würdest Du da auch ein anderes Bild erkennen.

Zitat

Fakten? Aha! Also wenn das kein Vorurteil ist, weiß ich es auch nicht...

Der Unterschied "Fakten" und "Für mich hört es sich so an" ist Dir geläufig?

Zitat

Du kannst es belassen, wobei Du willst, ich sehe nicht ein, dass fl0w hier so von Dir runtergemacht wird. Er sieht seine Fehler sogar ein. Aber Du meckerst immer nur weiter. Und ja, er verdient Lob, dafür, dass er die Situation entschärft hat. Wenn ich so lese, was Du von Dir gibst hättest Du wahrscheinlich durchgezogen. Huch, ein Vorurteil, das sei mir verziehen...

Lob für die Entschärfung einer Situation, die er selbst verursacht hat? Lobt man jemanden auch dafür, dass er nach einem selbst verschuldeten Unfall sogar angehalten und ein Warndreieck aufgestellt hat?

Ich hoffe nur, dass Du in unserem Rechtssystem nie etwas zu sagen haben wirst. Ich bin echt froh, dass es darin andere Vorgehensweisen gibt, als Du sie anzuwenden pflegst.[/quote]
    Das zeigt mir nur einmal mehr, dass Du meine Beiträge gar nicht oder nicht richtig liest. Zumindest scheinst Du aber schon nach zwei Sätzen mit einem hochroten Kopf vorm PC zu sitzen.

Zitat

PS:
    Hier steht oben ganz dick im Title der Seite "Die freundliche 3er Community". Und wenn ich mir das so anschaue sind die meisten auch echt nett und freundlich, weshalb ich mich hier auch angemeldet habe. Wenn Du nur meckern willst, such Dir ne "unfreundliche 3er Community". Sowas schreckt jedenfalls tierisch ab.

Nur mal nebenbei: schau Dir meinen Tonfall an und dann Deinen. Ein Forum ist zum Diskutieren da, mit manchen ist das aber schlicht und ergreifend nicht möglich, weil eine andere Meinung scheinbar einem Angriff gegen ihr Ego gleichkommt, so wie jemand Bestimmtes hier in die Tastatur haut. Ich habe Dir immer ruhig und respektvoll geantwortet.

Dieses Thema ist für mich beendet.

Noch zum Schluß was an fl0w:
    Bitte fahre in Zukunft vorsichtiger. Wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, dass bei Deinem Überholvorgang nichts passieren kann, lass es sein. Gerade durch solche Situationen landen jeden Tag junge Fahrer einen Meter unter der Erde. Das ist es nicht wert. Nimm lieber in Kauf, dass Du eine Minute später ankommst. Überlege mal, was passiert wäre, wenn Dein Vordermann früher gebremst hätte, so dass Du keine Lücke zum Einscheren mehr gehabt hättest.

In dem Sinne: einen schönen Restfeiertag noch.

Zitat

Original von KJG
    Hallo Kai ( Polizistenduzer ),

ich persönlich finde, dass es langsam reicht, was du hier abziehst. Was willst du eigentlich? Du hast hier bisher 9 Beiträge eingebracht, 2 mal hier, wobei das eigentlich nur ein Beitrag ist, und einmal hier.
    Alle anderen Beiträge befinden sich hier in diesem Thema.

Und wo ist das Problem? Soll ich erst 50 Postings zu irgendwelchen Öl-, Reifen,- wasauchimmer-Themen schreiben, bevor ich hier meine Meinung sage?

Zitat

Wenn man sich die durchliesst, dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass du dich nur damit beschäftigst, andere zu tadeln.

Nein, ganz sicher nicht. Dann hätte ich wohl selbst nicht geschrieben, dass ich selbst nicht immer gerade anständig gefahren bin.

Zitat

Und das als Betreiber eines eigenen Forums, das durchaus als Konkurrenzforum angesehen werden kann. Das ist aller unterste Schublade.

?(
    Mein Forum dreht sich um den E34, wie kann das bitte ein Konkurrenzforum sein? Ich habe mich hier angemeldet, weil ich beruflich einen E90 320d, E91 320d und E93 320i fahre.

Zitat

Du hast deine Meinung kund getan und gut.

Eigentlich war dieser Thread nach meinem letzten Post auch für mich erledigt.

Zitat

Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber ich habe echt die Nase voll von solchen Oberrechthabern. Da muss ich ja sehr vorschriftsmäßig fahren, wenn ich mal wieder in Hürth bin.

KJG

:rolleyes:
    Ich fahre sicher nicht immer Strich 50 in der Stadt. Ich zeige niemanden an, der sich mal danebenbenimmt. Ich bin kein Oberrechthaber. Aber wenn jemand nach meiner Meinung etwas schreibt, was ich für falsch halte, dann schreibe ich was dazu. Das ist alles.

Zitat

Original von nodder
    Ob das ein unklare Verkehrslage ist oder nicht, kannst Du gar nicht beurteilen. Ich neige dazu im Zweifel für den Angeklagten zu entscheiden und glaube erst mal, was mir berichtet wird. Solange ich keine Videos oder sonst was gesehen habe, maße ich mir nicht an zu entscheiden, wie die Situation im Detail war.

Sorry, er hat ein Auto überholt, was nach seinen eigenen Angaben 70 km/h fuhr. So ein Überholvorgang ist (wenn man das Fahrschulbuch mal Beiseite legt - Sicherheitsabstand vor dem Ausscheren, Sicherheitsabstand nach dem Einscheren etc.) nach guten 5 Sekunden oder etwa 120 Metern beendet.

Zitat

Versetz Dich doch mal in seine Lage (wenn Du nicht schon zu voreingenommen bist).

Geht nur schwer, da ich in solch einer Lage gar nicht erst überholt hätte.

Zitat

Mit SICHERHEIT hat er nicht zum überholen angesetzt, wo er keine Einsicht hat (oder glaubte welche zu haben), das käme einem Selbstmord gleich.

Ist die Eisenbahnbrücke dann auf einmal auf die Straße gesprungen? Bei einem auf einmal vor ihm landenden Hubschrauber würde ich es verstehen, bei einer großen, doch recht unbeweglichen Brücke aber nunmal nicht.

Zitat

Die Entscheidung den Überholvorgang abzubrechen war sogar vernünftig (schließlich wurde er nicht durch entgegenkommenden Verkehr dazu gezwungen). Aber die Herren superheilig haben jetzt eine Freikarte um mit Bremsmanövern und Lichthupen um sich zu werfen. Hätte er weiterfahren und einen Unfall riskieren sollen? Dann wäre wahrscheinlich nichts passiert und keiner würde auf ihm herumhacken, obwohl er sich deutlich unverantwortlicher benommen hätte. Dann doch lieber einscheren und mir den Unmut meiner Mitmenschen zuziehen. Dfür kann ich ihn nur Loben.

Ich spreche niemanden heilig, ich kann nur den Unmut des Hinterherfahrenden sehr gut verstehen. Die Konsequenz des Vordermannes dagegen nicht - falls er wirklich grundlos gebremst hat. Aber das werden wir wohl nicht herausbekommen.

Zitat

Wie Du es nennst ist mir Wurscht, es ist überflüssig und hilft in der Situation niemandem, sondern sorgt eher für Verwirrung und somit der Gefährdung. Gerade in dieser speziellen Situation, in der es ohne zweifel knapp zuging.

Das nenne nicht ich so, das sind rechtlich klar abgegrenzte Tatbestände. Ich habe mir die nicht ausgedacht.

Zitat

Original von Polizistenduzer
    Wenn Du mal bei der Beurteilung von fl0w ebensoviel Vorsicht walten lassen würdest...

Oder Du bei der Beurteilung des bremsenden Vordermanns...

Zitat

Hätten wir dann ja jetzt hinreichend geklärt. Aber gerne nochmal: Der Überholvorgang war nicht einwandfrei, aber er hat es eingesehen. Sollte dann reichen, oder?!

Zumindest da kann ich Dir mal zustimmen.

Zitat

Ich habe nichts anderes erwartet. denn es ist ja einfach und macht so viel Spass. Und ganz nebenbei fühlt man sich noch als Rächer der Enterbten...

Ich kenne weder fl0w noch die anderen Beteiligten, deshalb ergreife ich auch für niemanden Partei. Ich halte mich hier an Fakten, die von ihm selbst genannt wurden.

Die Diskussion bringt einfach nichts. Für mich hört sich das alles sehr nach "mit Daddys BMW mal den Dicken machen" an, was ja nunmal schief ging, für Dich verdient er auch noch Lob. Was solls, lassen wir es dabei.

Zitat

Original von Noco
    In seinem Alter bin ich auch sehr oft schwachsinnig halsbrecherisch gefahren. Ohne jeglichen Unfall und Anzeigen. Das war pures Glück und nicht mehr.
    Liegt es wirklich am Alter, daß ich dies einsehen kann? Oder ist das Oberlehrergehabe? Letzteres wäre mir peinlich... :rolleyes:

Kann ich zu 100% unterschreiben. Mein erstes Auto war ein Nissan Micra mit 55PS. Wenn ich jetzt zurückdenke, wie ich damit gefahren bin, wird mir schlecht. Da war wirklich oft sehr sehr viel Glück dabei - ich will nicht wissen, wieviele Schutzengel ich da verbraten habe. Einfach nur hirnrissig. Glücklicherweise ging es bei mir auch ohne Unfälle aus, bis es in meinem Hirn mal "Klick" gemacht hat. Eine Anzeige hätte mich aber sicher früher zum Nachdenken gebracht.

Zitat

Allerdings sollte man auch die Sache nicht größer reden, als sie ist. Wenn Flow eine Owi bekommt ist das okay, Nötigung (Straftat) wäre meinem bescheidenen Gefühl her ein wenig zu heftig. :)

Sehe ich auch so. Eine Verurteilung als Straftat wünsche ich ihm nicht, aber eine Owi wäre, denke ich, kein unpassender Denkzettel. Genau aus diesem Grund finde ich es auch unpassend, wenn man aus solch einer Sache einfach mit einigen faulen Tricks wieder rauskommt - "Ist ja nichts passiert!" bis "Eigentlich waren ja sogar die anderen auch Schuld". Glaube nicht, dass da ein Lerneffekt bleibt. Jedenfalls nicht nach seinen FOlgepostings.

Zitat

In diesem Sinne wünsche ich auch noch besinnliche Weihnachten. :]

Dito :)

Zitat

Original von nodder
    Man könnte ja zu dem Schluss kommen, dass zwischen dem Beginn des Überholvorgangs und dem Einscheren Zeit vergangen ist und sich somit die Sichtverhältnisse geändert haben. :rolleyes:

Und eben das ist eine unklare Verkehrslage, bei der man, siehe oben, nicht überholen DARF.

Zitat

Die anderen Verkehrsteilnehmer haben mit ihrem verhalten aber den Verkehr vorsätzlich gefährdet und einen Unfall provoziert.

Nein. Als Hinterherfahrender Lichthupe machen ist keine Nötigung, sondern eine Belästigung, die mit einem Griff an den Innenspiegel aus der Welt geschafft ist (oder mit automatisch abblendenden Spiegeln noch nichtmal existiert). Ob der Vordermann grundlos gebremst hat oder nicht, vermag hier wohl niemand zu beurteilen. Wenn, dann ist das eine Gefährdung, ohne Frage. Und genau aus so einem Grund darf man nur überholen, wenn man die Verkehrslage soweit einsehen kann, dass man sich nicht in so eine enge Lücke quetscht oder quetschen muss.

Zitat

Aber da macht man es sich natürlich einfach:

überholen -> rowdie -> schuldig

Das ist doch Schwachsinn. Wenn Du "bei unklarer Verkehrslage überholen -> Rowdie -> schuldig" meinst, stimme ich Dir allerdings zu.

Mir geht es überhaupt nicht um dieses eine missglückte Überholmanöver, sondern um die Tatsache, die anderen auch noch mit reinzuziehen ("Die haben mich ja auch gefährdet!"), statt sich einzugestehen, dass das eine selbst verursachte, gefährliche Situation war, aus der man dann für sich Konsequenzen zieht. Ich habe auch schon genug Mist beim Autofahren gebaut, aber dann stehe ich auch zu meiner Schuld, auch wenn, mit Glück, nichts passiert ist. Wenn mich dann einer anzeigt, kläre ich das mit ihm persönlich, sage ihm, dass das unüberlegt und gefährlich von mir war und dass ich in Zukunft besser aufpassen werde. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Amen.

Zitat

Original von fl0w
    Ich überholte einen etwas langsam fahrenden älteren man der einen Mercedes fuhr, musste dann aber zwischen ihm und einem Corsa einscheren, weil eine Eisenbahnbrücke kam und man nix sehen konnte!!!

Zitat

Original von fl0w
    es kann mir keiner erzählen das er auf einer Landstraße ein Auto nicht überholen würde wenn es 70 km/h fährt und die Sicht frei ist......

8)

Ja, frohe Weihnachten.

Zitat

Original von fl0w
    ich meine beide fahre haben mich genauso genötigt der eine hat 20 sek fernlicht angemacht und der andere hat ohne grund gebremst....

Bei so einer Mentalität bekomme ich echt das blanke Kotzen. Wenn Du als Fahranfänger mit Papas Auto den Dicken machst und Scheiße baust, dann steh auch dazu! Du überholst an einer Stelle, an der man nicht überholen sollte (bzw. nicht überholen DARF - §5 Abs. 3 StVO), aber weißt ganz sicher, dass der Vorausfahrende völlig ohne Grund gebremst hat. Na dann! :eek:
    Wahrscheinlich bist Du auch noch das arme, unschuldige Opfer der ganzen Sache.

Nebenbei: Wenn Du keine Ahnung von Tatbeständen hast, halte Dich lieber einfach ganz raus. Wozu nötigt es Dich, wenn der Hinterherfahrende Fernlicht anmacht? Das ist eine Belästigung, sonst nichts.

Warum überholt man an Stellen, die man nicht einsehen kann? Sieh das ganze mal aus der Sicht des Mercedesfahrers. Nächstes Mal vorsichtiger. Ruf ihn an, schildere ihm Deine Sichtweise, entschuldige Dich, vielleicht lässt er die Anzeige dann fallen.