Hilfe bzw Ratschläge!!!!

• Hallo

Es gibt für alles diverse Foren :D

Ein Tipp mal auf die Schnelle . NICHTS aber auch gar NICHTS sagen was dich belasten würde z.b. der Mercedesfahrer fuhr zu langsam und ich hatte es eilig ..dann bekommste noch eine reingewürgt wegen Vorsatz...und außerdem hättest Du damit zugegeben das Du gefahren bist.

Du brauchst dich als Beschuldigter nicht selber belasten .

Desweiteren wer saß denn am Steuer ???

Wie gesagt das mußt Du nicht sagen !!!!

Die müssen Dir beweisen das Du am Steuer gesessen hast ...und wie :rolleyes: gibts ein Foto?, wohl kaum .

Hat der OPA dich 100% gesehen, könnte er Dich beschreiben ?? wenn nicht wie sollen die jemals beweisen das Du gefahren bist ??
    Im Zweifel für den Beschuldigten .
    MfG Dirk

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ha ....moment ich lese gerade bei Dir > In der Anzeige gegen UNBEKANNT :D die wissen also gar nix !!!und hoffen jetzt das Du Angst bekommst .

Ist ihre Vernehmung als ZEUGE erforderlich .ALs ZEUGE nicht als Beschuldigter !!!

ACHTUNG die meisten die dann hingehen werden ganz einfach übertölpelt und verplappern sich bei so einer Vernehmung !! Ich würde nicht hingehen und alles nur schriftlich machen .

Also alles mal in Ruhe und genau durchlesen .

Wie gesagt die meisten sind in solchen Sachen einfach zu unerfahren und genau darauf hofft die POLIZEI !! haste ne Rechtschutz ??

Die POLIZEI nicht anrufen z.b. Rückruf ,die sind natürlich für solche Fälle geschult und wissen wie sie mit Dir reden müssen .

Lies Dich hier mal ein bischen durch ,da kannste die Frage auch stellen klick

• hey,
    vielen dank für die vielen antworten ich denke ich werde mich einfach auf dumm stellen und das ich nicht weiß wer überhaupt an dem tag gefahren ist is ja auch schon 2 wochen her... es war ja auch dunkel er hat gar nix erkannt und ich meine beide fahre haben mich genauso genötigt der eine hat 20 sek fernlicht angemacht und der andere hat ohne grund gebremst....
    mal gucken
    vielen dank...

gruß aris

• Wie meine Vorredener schon geschrieben haben keine Angaben bei der Polizei machen.
    Außerdem ist der Wagen auf deinen Vater zugelassen. Falls es zur Verhandlung kommen sollte kann er ja immer noch ANgeben das er nicht am Ort des Geschehens war.
    Normalerweise dürfte es wegen geringfügigkeit eingestellt werden, wenn du keine Aussage machst oder dein Vater

• Zitat

Original von fl0w
    ich meine beide fahre haben mich genauso genötigt der eine hat 20 sek fernlicht angemacht und der andere hat ohne grund gebremst....

Bei so einer Mentalität bekomme ich echt das blanke Kotzen. Wenn Du als Fahranfänger mit Papas Auto den Dicken machst und Scheiße baust, dann steh auch dazu! Du überholst an einer Stelle, an der man nicht überholen sollte (bzw. nicht überholen DARF - §5 Abs. 3 StVO), aber weißt ganz sicher, dass der Vorausfahrende völlig ohne Grund gebremst hat. Na dann! :eek:
    Wahrscheinlich bist Du auch noch das arme, unschuldige Opfer der ganzen Sache.

Nebenbei: Wenn Du keine Ahnung von Tatbeständen hast, halte Dich lieber einfach ganz raus. Wozu nötigt es Dich, wenn der Hinterherfahrende Fernlicht anmacht? Das ist eine Belästigung, sonst nichts.

• Zitat

Bei so einer Mentalität bekomme ich echt das blanke Kotzen. Wenn Du als Fahranfänger mit Papas Auto den Dicken machst und Scheiße baust, dann steh auch dazu!
    Wahrscheinlich bist Du auch noch das arme, unschuldige Opfer der ganzen Sache.

Ich glaub' das ist jetzt genug des Guten Polizistenduzer.

Ob Flow schuld an der Sache ist oder nicht, ist ein Thema. Was er hier sucht ist Rat, und den bekommt er auch gern' von uns.
    Mir persönlich wär's lieber wenn man solche Ausdrücke nicht benutzt, und all dies auf einer ruhigen Basis diskutiert.

Solltest Du das ganze wirklich sooo dramatisch finden, dann antworte entweder neutral oder gar nicht.

Sorry, just my two cents.

• Wo polizeiduzer Recht hat hat er Recht. Manche haben eben nicht die Cojones zu ihren Taten zustehen.
    Diesem Personenkreis dann noch gutgemeinte Ratschläge zu erteilen ist eine zweifelhafte Hilfe.
    So züchtet man gewissenlosen Verkehrsrowdies.Und wenn dann eines Tages jemand euch schneidet,dann überlegt mal,ob der nicht auch irgendwann so kluge Ratschläge bekommen hat und nie was aus seinem Verhalten gelernt hat/lernen musste.
    Trifft natürlich alles nicht auf Anwesende zu.
    Frohes Fest!

• Zitat

Wo polizeiduzer Recht hat hat er Recht. Manche haben eben nicht die Cojones zu ihren Taten zustehen.
    Diesem Personenkreis dann noch gutgemeinte Ratschläge zu erteilen ist eine zweifelhafte Hilfe.
    So züchtet man gewissenlosen Verkehrsrowdies.Und wenn dann eines Tages jemand euch schneidet,dann überlegt mal,ob der nicht auch irgendwann so kluge Ratschläge bekommen hat und nie was aus seinem Verhalten gelernt hat/lernen musste.
    Trifft natürlich alles nicht auf Anwesende zu.
    Frohes Fest!

Stimmt Herri! Ich geb' Polizistenduzer auch Recht. Mein Ratschlag war ja auch (siehe oben) dass ich es wie Polizistenduzer sehe.

Es geht mir nur um die Ausdrucksweise. Deswegen hab' ich um neutrales antworten gebeten, und hab' Flow's Schuld auch nicht in Frage gestellt. ;)

Hier werden so einige Meinungen gepostet bei denen mir teilweise schwindlig wird, trotzdem sollten wir aber das angenehme Klima des Forums nicht kaputt machen. Und solche Antworten führen dazu. Bin gespannt wie Flow reagiert...

• Hey Leute,
    ich meinte auf gar keinen Fall das ich unschuldig bin ich hab den Mercedesfahrer an einer übersichtlichen stelle überholt und bin dann eingescherrt weil eine Brücke kam und ich da nicht überholen wollte weil es zu gefährlich ist!!!
    Ich wollte damit nur sagen das sich die beiden anderen Fahrer auch nicht richtig verhalten haben und nicht mich als Opfer darstellen!!
    Die Sache das ich mit Papas Auto einen auf dicke Hose mache ist auch nicht der Fall deshalb würde ich eher sagen das man wenn man net weiß was man sagt auch nich vorurteile über einen macht...
    Das aufziehen von Verkehrsrowdies ist so ein totaler quatsch es kann mir keiner erzählen das er auf einer Landstraße ein Auto nicht überholen würde wenn es 70 km/h fährt und die Sicht frei ist......
    Naja ich meine egal wie ich "argumentiere" bzw erläutere wird das nicht die Meinung andere änderen...
    Nunja ich wünsche euch alle besinnliche Feiertage und Frohe Weihnachten

gruß Aris

• Zitat

Original von fl0w
    Ich überholte einen etwas langsam fahrenden älteren man der einen Mercedes fuhr, musste dann aber zwischen ihm und einem Corsa einscheren, weil eine Eisenbahnbrücke kam und man nix sehen konnte!!!

Zitat

Original von fl0w
    es kann mir keiner erzählen das er auf einer Landstraße ein Auto nicht überholen würde wenn es 70 km/h fährt und die Sicht frei ist......

8)

Ja, frohe Weihnachten.