Beiträge von Das B

Hmmh, hab mir alle PDF´s angesehen.
    Konnte leider auch nichts erkennen, wie die Seitenverkleidung der Heckklappe abmontiert wird.
    Ich weiss, das sie unten geklippst ist und dann nach oben läuft, bis zur Mitte. Wie geht der obere Teil ab, bzw. kann mir eben jemand beschreiben, wie man das Ding ab bekommt.
    Wäre sehr nett, wenn sich jemand die Zeit nimmt!!

Ansonsten hatt BMW meine Widerspruch, bzw. zweiten Kulanzantrag abgelehnt.
    Habe jetzt wieder mit der Kunden beratung in München telefoniert. Nun wird sich jemand melden, mit dem ich das Problem mal erörtern kann.

Bin mal gespannt...........................

Werde jetzt wohl selbst das Problem beheben.

Hab nur eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen.

Wie bekommt man die Kunstoffleisten ab, die innen an den Seiten sitzen.
    Im unteren Bereich sind sie geklipst und dann gehen sie ja nach oben.
    Wie sind die Dinger oben befestigt?

Also unten einfach abziehen, aber was mache im oberen Bereich?
    Denn die Leiste geht ja bis zur Mitte ....

Bei mir wurde der Kulanzantrag auch abgelehnt. Baujahr 9/2005, 66000km, angeblich zu alt.
    Habe in München mal angerufen und nun sollte ich durch den Händler Widersruch einlegen.

Bin mal gespannt, wie´s weiter geht.

Aber ich find´s echt arm. Es ist eine Fehlkonstruktion und beim Laternenparker oder Geschäftswagen (nur Autobahn + Salz) fängts halt früher an zu gammeln, als beim Garagenwagen.

Außerdem ist der Wagen Scheckheft gepflegt, da hätte man doch seitens BMW vorab mal nachschauen können...... :sleeping:
    Ich werd sehr hartnäckig bleiben!

Wenn ich meine, das mit dem Motor etwas nicht stimmt, dann kann man doch nicht einfach weiterfahren! ?(

Hatte mal ein ähnliches Problem. Aber ich wusste. dass ich noch Werksgarantie habe.
    Es war ein Seat Ibiza 1,9 TDI 130PS.
    Plötzlich lief der Motor auch echt komisch. Ich hielt an und öffnete die Motorhaube. Der Motor schüttelte sich im Motorraum, alles vibrierte.
    Da lief er nur auf 3 Pötten. Hab noch versucht, 20 km bis zur Werkstatt zu fahren. Hab´s aber nicht mehr geschafft. Nach ca. 10km saß der Motor fest.

Es war ein Ventil abgerissen und hat durch die Weiterfahrt den ganzen Motor zerstört. Dann gab´s einen neuen Motor.

Aber zurück zu dir......
    Wirst dich wohl damit abfinden müssen, das BMW nix zahlt.
    Besorg dir ne ATM und dann past das!