DPF gereinigt !!! Bc zurücksetzen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DPF gereinigt !!! Bc zurücksetzen ?

hallo leute:) hatte jetzt meinen DPF bei DPF-Clean hab den da reinigen lassen ist auch schon wieder eingebaut muss ich da jetzt noch irwas programmieren oder rückstellen lassen ?

MFG

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eicon ()

• eicon schrieb:

hallo leute:) hatte jetzt meinen DPF bei DPF-Clean hab den da reinigen lassen ist auch schon wieder eingebaut muss ich da jetzt noch irwas programmieren oder rückstellen lassen ?

MFG

Wie teuer war der spaß???

Gruß Markus
      Gruß Markus:)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH

Powered by ECS Performance GmbH Krefeld

Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Mich würde interessieren obs Auto jetzt besser anspricht? bzw irgend etwas sich verbessert hat :)

Kennfeldoptimierung NRW / Hessen / Sachsen -->PN
      Getriebe Instandsetzung - Verteilergetriebe
      Turbo Instandsetzung - Upgrade umbauten

[IMG:http://images.spritmonitor.de/434801.png] :thumbsup:
    • also :)
      -ich habe den filter reinigen lassen da mir der BC gesagt hat DPF fehler BMW hat mir dann bestätigt DPF is voll muss getauscht werden !
      -ich habe für das reinigen 388 € und für aus/einbau 180€ gezahlt also zusammen 568€
      -Bei BMW hätte ich für einen neuen + einbau 1750 € gezalht !!!

Meine werkstatt sagte das ich nichts machen brauch da das steuergerät den differenzdruck errechnet der vor und nach dem DPF ansteht !
      jetzt meine frage hatt die werkstatt recht oder nicht ?????

• zichl schrieb:

Juhuu, genau nach sowas hab ich gesucht. Ich denke dass es bei mir auch bald soweit sein wird.

Wie wird der dpf denn gereinigt? Wird der Aschebehälter entleert etc?

Mfg
      Michl

Hier auf der Seite sind alle Infos KLICK MICH
    • Du musst den DPF zurücksetzen.
      Ich hab das mal ohne Reinigung oder Austausch gemacht und das Auto rafft nicht, dass nix gemacht wurde.
      Er steht dann wieder auf 200tkm - ich hätte ja schon erwartet, dass das Auto den Intervall erkennt und ihn wieder auf 60tkm anzeigt :gruebel:

Was mich wundert: Wieso haben die den Filter ausgebaut zum reinigen?? Der wird doch über das Einbauloch vom Sensor gereinigt (zumindest kenne ich das von Tunap und Förch verkauft den Werkstätten auch so eine Lösung)

tunap.com/de/news/dieselpartik…en-statt-austauschen.html

• Turbo-Ralle schrieb:

tunup ist keine langzeitlösung. bei DPF-Clean wird der alte filter aufgeschnitten und dann gereinigt :thumbup:

th135 schrieb:

Du musst den DPF zurücksetzen.
      Ich hab das mal ohne Reinigung oder Austausch gemacht und das Auto rafft nicht, dass nix gemacht wurde.
      Er steht dann wieder auf 200tkm - ich hätte ja schon erwartet, dass das Auto den Intervall erkennt und ihn wieder auf 60tkm anzeigt :gruebel:

Was mich wundert: Wieso haben die den Filter ausgebaut zum reinigen?? Der wird doch über das Einbauloch vom Sensor gereinigt (zumindest kenne ich das von Tunap und Förch verkauft den Werkstätten auch so eine Lösung)

tunap.com/de/news/dieselpartik…en-statt-austauschen.html

ich habe so eine anzeige mit 200tkm aber nicht ?! :(
    • ANZEIGE