Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Nö.

E90 und e91 hat unterschiedliche.

Sind am Seitenteil anders in der Länge.

E90 passt nur an e90 und e91 nur an e91

• Da sitzt deine Disa Klappe. Am besten mal ausbauen. Da kommt man gut dran. Müssten 3, 20er torx sein

• Habe heute zwei neue Sättel an der Hinterachse verbaut, dabei jeweils den alten abgeschraubt und direkt die Leitung an den neuen damit möglichst wenig Zeit ist um Luft zu ziehen. Danach herkömmlich zu zweit eigentlich für mein Empfinden genug entlüftet wobei grundsättlich wenig Luft kam. Pedal ist nun trotzdem relativ weich ohne festen Druckpunkt daher die Frage - gibt es irgendwas besonderes zu wissen beim E90?

• Da sitzt deine Disa Klappe. Am besten mal ausbauen. Da kommt man gut dran. Müssten 3, 20er torx sein

Es war tatsächlich die Disa Klappe. Es wackelt und klappert im ausgebauten Zustand auch. Die innere Seite ist ziemlich locker.

Jetzt muss ich eine bestellen.

Kann was schlimmes passieren, wenn das Auto gefahren wird die Woche bis das Teil kommt?

• Wenn die DISA-Klappe zu ist und nicht mehr aufmacht, kann es sein, dass das Auto nicht mehr läuft, weil es keine Luft bekommt. Hatte ich mal am E60-523i.

Da war die Klappe auch lose vom Stellmotor und ist nur noch gebaumelt.

Zum Bremse entlüften:

Ich würde nochmal alle vier Sättel, angefangen HR, dann HL, VR und VL entlüften. Und immer genügend Bremsflüssigkeit nachfüllen.

• Auch bei geschlossener Klappe bekommt das Auto noch Luft...

Ungünstig wäre nur, wenn sie abbricht und Kleinteile angesaugt werden (so wie bei den Drallklappen teilweise). Ist aber soweit ich weiß kein Thema bei der disa.