moin, sind die heckstoßstangen von e90 und e91 zwischen lci und vfl gleich? Hab die Garage angefahren..

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Nö.
E90 und e91 hat unterschiedliche.
Sind am Seitenteil anders in der Länge.
E90 passt nur an e90 und e91 nur an e91
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ok danke schonmal, sind e91 lci und e91 vfl kompatibel?
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Ja.
Kann nur sein das du die seitlichen Führungen tauschen musst.
Ansonsten P&P
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Servus zusammen,
heute meinte meine Frau, dass ihr Auto (e92 330i 2007) Geräusche macht als würde es regnen
Ich hab es mir angesehen und im Leerlauf, wenn ich im Auto sitze, hörte ich tatsächlich ab und zu ein komisches Geräusch, wie kleine Steinchen/Kies, die dann beim losfahren gegen das Blech/Radkasten schlagen. Nur leiser und es kommt von unter der Motorhaube.
Als ich die Motorhaube öffnete, hörte ich ein komplett anderes Geräusch, mehr wie ein klappern.
Es kommt ungefähr aus diesem Bereich (siehe Bild) und ziemlich sporadisch.
Ich hab auch eine kurze Audiodatei hochgeladen: Audio
Da sitzt deine Disa Klappe. Am besten mal ausbauen. Da kommt man gut dran. Müssten 3, 20er torx sein
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Habe heute zwei neue Sättel an der Hinterachse verbaut, dabei jeweils den alten abgeschraubt und direkt die Leitung an den neuen damit möglichst wenig Zeit ist um Luft zu ziehen. Danach herkömmlich zu zweit eigentlich für mein Empfinden genug entlüftet wobei grundsättlich wenig Luft kam. Pedal ist nun trotzdem relativ weich ohne festen Druckpunkt daher die Frage - gibt es irgendwas besonderes zu wissen beim E90?
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Da sitzt deine Disa Klappe. Am besten mal ausbauen. Da kommt man gut dran. Müssten 3, 20er torx sein
Es war tatsächlich die Disa Klappe. Es wackelt und klappert im ausgebauten Zustand auch. Die innere Seite ist ziemlich locker.
Jetzt muss ich eine bestellen.
Kann was schlimmes passieren, wenn das Auto gefahren wird die Woche bis das Teil kommt?
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Wenn die DISA-Klappe zu ist und nicht mehr aufmacht, kann es sein, dass das Auto nicht mehr läuft, weil es keine Luft bekommt. Hatte ich mal am E60-523i.
Da war die Klappe auch lose vom Stellmotor und ist nur noch gebaumelt.
Zum Bremse entlüften:
Ich würde nochmal alle vier Sättel, angefangen HR, dann HL, VR und VL entlüften. Und immer genügend Bremsflüssigkeit nachfüllen.
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Auch bei geschlossener Klappe bekommt das Auto noch Luft...
Ungünstig wäre nur, wenn sie abbricht und Kleinteile angesaugt werden (so wie bei den Drallklappen teilweise). Ist aber soweit ich weiß kein Thema bei der disa.
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Auch bei der Disa kann es passieren das Teile in den Motor wandern