Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hat jemand ne Explosionszeichnung für ein 188K Differential?

Habe ein 3.23 Differential mit einem Sperrkörper umgebaut.

Den alten Käfig hatte ich neugieriger Affe zerlegt, also die Welle der kleinen Kegelräder ausgetrieben und irgendwann alles in einen Beutel gepackt.

Jetzt habe ich dafür wieder eine Verwendung und müsste es wieder zusammenbauen, bin aber nicht sicher in welcher Reihenfolge die Passscheiben der großen Kegelräder (mit Steckverzahnung) montiert werden.

Großer Innen-Durchmesser ans Kegelrad oder an den Käfig?

• Achso, die musst du normal nicht erneuern.

Brauchst nur die Schrauben und Öl um das Diff zu befüllen.

So nun ist das überholte Differential im Auto verbaut. Musste doch in die Werkstatt meines Vertrauens, da die beiden vorderen Gummilager im Achsträger auch hin waren und getauscht werden mussten. Die hatte ich im Gegensatz zu den Schrauben nicht bestellt, so dass es alles länger gedauert hat. Aber jetzt ist wieder alles so wie es sein soll..auch das Paket mit dem defekten Altteil habe ich gleich noch weggebracht.

• Und noch eine blöde Frage, die ein wenig off-Topic ist. Kann man bei einem N46 im E84 meiner Frau (mit dem wir gerade in den Urlaub gefahren sind) den tatsächlichen Ölstand irgendwie anderweitig feststellen als durch Ölablassen, wenn der Sensor unplausible Werte anzeigt? Geht das mit einem Auslesegerät in einer Werkstatt vielleicht?

Konkret geht es darum, dass er trotz Ölnachfüllen von ca. 500ml immer noch einen Liter Öl haben will. Bisher hat er auch das teilweise nachfüllen immer korrekt registriert.

Und eigentlich dürfen nach dem Ölwechsel vor zehn Tagen ohnehin kaum Nachfüllbedarf sein. Ich will jetzt nicht auf Verdacht noch mehr Öl nachfüllen..

• Ich brauche einen gebrauchten Bremskraftverstärker. Muss die Nummer auf dem Bremskraftverstärker 1 zu 1 identisch sein? Finde auf Ebay welche die sehr ähnlich sind. Wie unterscheiden die sich?

• weil bei Leebmann es die aktuelle Nummer ist.

Die auf den Teilen meist ne alte die schon mehrmals ersetzt wurde.

• Mutig, am Bremssystem zu sparen...

https://www.motointegrator.de/artikel/1790232-bremskraftverstaerker-ate-037848-40034

falls der andere zu teuer ist:

Booster Assy-bremse 34336779718 Für Bmw 120i 2006-2012 - Buy Booster Assy-brake 34336779718 For Bmw 120i 2006-2012 Product on Alibaba.com
    Booster Assy-bremse 34336779718 Für Bmw 120i 2006-2012 - Buy Booster Assy-brake 34336779718 For Bmw 120i 2006-2012 Product on Alibaba.com
    german.alibaba.com

• Hat hier jemand einen Bastuck ESD auf seinem e90 330i n52b30 und wäre bereit ein paar soundfiles bereitzustellen? überlege mir einen zuzulegen, bin aber unschlüssig.