E90 320d LCI (177/184PS) vs. 330d LCI (245PS) Momentanverbauch bei 130 km/h (Handschalter)

  • Ich glaub die Kommentare hier kann man sich sparen. Hörst ja nur das, was du hören willst.... 6 Leute sagen, dass sie >6 l Verbrauch haben. Dann kommt einer, der sagt, dass er weniger als viele 320d's verbraucht :watchout: und das wird der neue Richtwert für dich :floet:


    Naja kann nur das hier niederschreiben wie es bei mir nun mal ist, das es jetzt mit den 19ern vielleicht nicht mehr so ist kann gut möglich sein.


    Es muss nicht zwingend heißen wenn der größere Motor drinnen ist das er auch mehr verbraucht.

  • http://www.spritmonitor.de/de/…actmodel=330d&powerunit=2


    Hier kannst du Durchschnittsverbrauch der 330d mal sehen. Die 7 l bestätigen eigentlich die Erfahrungen der User hier.



    Das er im Mix mehr verbraucht ist schon klar wir reden aber hier von einer Momentaufnahme bei 130km/h.


    Wobei 7l bei 245PS ist keine schlechte Ansage.

  • Ich glaub die Kommentare hier kann man sich sparen. Hörst ja nur das, was du hören willst.... 6 Leute sagen, dass sie >6 l Verbrauch haben. Dann kommt einer, der sagt, dass er weniger als viele 320d's verbraucht :watchout: und das wird der neue Richtwert für dich :floet:

    Nee ich lese schon alles, aber ich vermute mal die allermeisten fahren Automatik (die schon mal nen Liter mehr schluckt) oder gehen von dem Gesamtverbrauch aus, den man hinterher hat. Sucht man bei Mobile nach 330d, sind fast 90% nur Automatik-Autos :(
    Zudem schreiben hier auch welche den Verbrauch mit Tourings und VFL-Modellen, die noch den alten Motor haben. Ich denke schon ich kann das differenzieren ;)


    Wenn einer sagt er kann wenig verbrauchen und 5 andere schaffen es nicht dann würde ich also eher sagen dass der eine sparsamer fährt als die anderen, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.


    Die Steuern sollten übrigens echt bei 464 EUR liegen, vielleicht hatte Damir1984 da einfach glück das was falsch berechnet wurde?


    Die angaben bei Spritmonitor kenne ich aber die wollte ich eben nicht wissen, sondern den Momentanverbrauch.

  • Nee ich lese schon alles, aber ich vermute mal die allermeisten fahren Automatik (die schon mal nen Liter mehr schluckt) oder gehen von dem Gesamtverbrauch aus, den man hinterher hat. Sucht man bei Mobile nach 330d, sind fast 90% nur Automatik-Autos :(
    Zudem schreiben hier auch welche den Verbrauch mit Tourings und VFL-Modellen, die noch den alten Motor haben. Ich denke schon ich kann das differenzieren ;)


    Wenn einer sagt er kann wenig verbrauchen und 5 andere schaffen es nicht dann würde ich also eher sagen dass der eine sparsamer fährt als die anderen, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.


    Die Steuern sollten übrigens echt bei 464 EUR liegen, vielleicht hatte Damir1984 da einfach glück das was falsch berechnet wurde?


    Meiner wurde da er "Partikelminderung" hat so steht es zumindest im Brief des Finanzamtes, anders berechnet es wurde teils nach alter Berechnung und nach CO2 Steuer berechnet.


    Fragt mich nicht bin auch nicht schlau draus geworden.